Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Definitiv kein 4-Sterne-Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Also, ich habe mir die Mühe gemacht, einige Hotelbewertungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht waren wir in verschiedenen Hotels, keine Ahnung. Vieles kann ich einfach nicht verstehen. Das Hotel als es gebaut wurde war mit Sicherheit ein Knaller. Alleine die Gegend ist eine Schau. Was sich der Architekt jedoch mit der Anzahl der Gäste im Verhältnis mit den zur Verfügung stehenden Liegestühlen dachte bleibt wohl sein Geheimnis. Sogar mit denen vom Strand sind sie nie und nimmer ausreichend. Es bleibt einem nur die eine Möglichkeit, sehr früh aufzustehen und Liegen zu belegen. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Nach mehreren Reklamationen lief zwar irgendwo ein Motor, jedoch warteten wir vergebens auf kalte Luft. Allgemein hatten wir das Gefühl, dass sie sich den Urlaubern gegenüber zuvorkommend verhielten, wohl aber Anweisungen hatten, alles was Kosten verursacht zu ignorieren. So fragen wir uns heute noch, wenn auch die Klimaanlage gegangen wäre, wem nützt diese, wenn sie nur zwischen 13.00 - 15.00 und 18.00 bis 21.00 Uhr eingeschaltet wird. Zu dieser Zeit sind wohl die wenigsten Urlauber auf dem Zimmer. Um meine Bewertung abzuschließen haben wir auch in diesem Hotel das gemacht, was wir immer machen. Das Beste herauspicken, versucht, nette Leute kennenzulernen und uns den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Es ist uns wieder recht gut gelungen, besonders hatten wir Glück mit den Menschen, die wir dort kennenlernten. Es fällt dann doch leichter, über viele Unzulänglichkeiten hinweg sehen zu können. Unser Fazit, nur ein 3-Sterne-Hotel, welches für die Zukunft keine rosigen Zeiten verspricht. Es sei denn, dass einige Zuständige die Kurve kriegen und das an sich wunderschöne Hotel in Schuss halten. Viel Aufwand und Kosten sind dafür wohl nicht nötig.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war mit einem Doppel- und Einzelbett ausgestattet. Für einen Urlaub auch zu dritt vollkommen ausreichend. Fernseher, Kühlschrank, Bad mit Fön, Balkon, Telefon, Safe, mehr als nur Durchschnitt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war einfach nur Durchschnitt. Von 1a kann wohl keine Rede sein. Wir haben jemanden kennen gelernt, der schon das 10. mal dort war. Dieser Gast bestätigte uns, dass sowohl vom Essen als auch vom ganzen Service das Hotel enorm nachgelassen hat. So wie das Gerücht kursierte, wechselte erst vor kurzem der Chefkoch und auch der Manager. Dieser scheint wohl doch ein wenig überfordert zu sein. Gut war, dass sehr oft draußen gegrillt wurde. Da kam dann doch ein bischen Abwechslung ins Essen. Das Abräumen des Geschirrs war eine einzige Katastrophe. Ob in der Früh, Mittags oder Abends, egal. Ein Kellner sagte uns, dass sie total unterbesetzt seien. 16 Stunden am Tag arbeiten müssen, mit stundenweiser Unterbrechung. Da war der eine oder andere doch schon mal etwas gereizt. Aber es gab auch Lichtblicke. Besonders die jungen Damen und auch der eine oder andere Kellner waren auf Zack. Aber das reicht nun mal nicht für ca. 680 Gäste. Was wirklich schlimm war waren die schmutzigen Gläser und Becher. Und Abends stellte das Hotel-Management größtenteils sage und schreibe nur einen Mann an die Bar. Lange Schlangen waren da vorprogrammiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer war auch so eine Sache. Wir haben es in vielen Hotels so gehandhabt, dass wir nach einer Woche begannen Trinkgeld zu geben. In diesem Hotel scheint es üblich zu sein, mit den Urlaubern ein Katz- und Mausspiel von seitens des Reinigunspersonlas zu veranstalten. Am 3. Tag wurde überhaupt nicht gereinigt. Dann fehlte mal das Toilettenpapier, mal bekamen wir entweder kaputte oder fleckige Handtücher. Auf dem Balkon wurde die ganzen 14 Tage überhaupt nicht gekehrt. Also von gutem Zimmerservice verstehen wir etwas anderes. Von den Gästen her sind wirklich überwiegend Russen dort. Was mich nicht stören würde. Aber einigen von denen scheint die Möglichkeit des Reisens zu Kopf gestiegen zu sein. Wir haben wirklich nicht nur einmal erlebt, dass sie sich Berge von Essen auf den Teller taten und nichts davon anrührten. Das Personal kann auch mehr Russisch als Englisch, geschweige Deutsch. Der für uns zuständige Reiseleiter von Neckermann ließ sich nur am Anfang blicken. Eine kurze Einführung, ein paar Ausflüge verkauft, das war's. Keine festen Zeiten im Hotel, nur eine Tel.-Nr. Wohl nicht die beste Betreuung seiner Gäste wie wir finden. Und dann gab es da noch eine Gästebetreuerin. Sie wollte sich um die Belange der Urlauber kümmern. Wir hatten auch das eine oder andere Problem. Nach über einer Woche stellte sie sich uns erneut vor. Hatte uns wohl vergessen die Gute.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am besten hat uns die Nähe zum Taurusgebirge gefallen. Die Ansicht animiert einem immer wieder Bilder davon zu machen. Der kurze Fußweg zum Stand ist kaum erwähnenswert. Liegen und Auflagen sind kostenlos. Im Ort selbst gibt es viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Vom Flughafen aus sind es ca. 1 Stunde Autofahrt. Kemer ist ganz in der Nähe. Also für private Unternehmungen immer gut zu haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren sehr freundlich, nie aufdringlich. Allerdings wie in anderen Anlagen sollte das Programm auf 2 Wochen ausgedehnt werden, da sich dieses jede Woche wiederholt und die meisten Urlauber doch 2 Wochen gebucht haben. Und eines muss ich hier auch noch sagen. Der Pool wurde die letzten Tage immer milchiger. Man konnte nicht mal mehr bis zum Grund sehen, obwohl das Becken nur eine Tiefe von knapp 160 cm hat. Und noch eines, der Wasserüberlaufkanal ist von einer Abdeckung geschlossen, die um einige Millimeter zu hoch ist. Wer da nicht aufpasst, kann sich leicht einen Zeh verstauchen oder sonst was antun. Auch der Beckenrand, wenn man seine Beine im Pool baumeln lassen will, ist mit Vorsicht zu genießen. Die Steine sind teilweise noch mit Muschelresten o.ä. versehen. Da kann es schon passieren, dass man sich die Badekleidung aufreißt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Greenwood Kemer Resort zu bewerten. Wir schätzen Ihre Meinungen und nehmen jede Bewertung ernst. Es ist schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zu 100% zufrieden waren. Sie können sicher sein, dass Ihre Kritik an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wird, um mögliche Verbesserungsmöglichkeiten zu diskutieren. Wir hoffen, dass Sie uns wieder besuchen und uns die Möglichkeit geben, Ihre Meinung zu ändern. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Greenwood Resorts & Hotels CRM Department crm@sherwoodhotels.com.tr