Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Haus, wir kommen nicht wieder
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter, dennoch ist die Anlage sauber gehalten. Wir hatten leider ein Zimmer im alten Haupthaus mit entsprechend alter Einrichtung und noch dazu war die Zimmerreinigung sehr schlecht. Das Angebot an Speisen war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber immer wieder mal nur lauwarm, dazu kam man beim Trinken, speziell bei Cocktails, um Kleingeld nicht herum, da die angebotenen AI-Drinks leider nicht so gut waren. Wir haben uns mit anderen Gäste unterhalten, die in anderen Hotels der Crystal-Kette waren und alle waren der Meinung, dass dies das Schlechteste sei. WIFI war außerhalb der Lobby nur bedingt nutzbar. Zu unserer Reisezeit bestanden die Gäste aus ca 80% russischen Staatsbürgern, der Rest teilte sich in türkische und deutsche Gäste auf, wobei die Deutschen in der Minderheit waren. Sehr viele Kleinkinder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer habe ich ja schon beschrieben, es war alt und wurde trotz Trinkgeld nicht richtig gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen und Getränke waren soweit in Ordnung, außer dass manche Speisen einfach nur lauwarm waren. Zu Hygiene eine kleine Geschichte: Zum Abendessen wollte ich mir ein paar Pommes holen, hatte die Zange schon in der Hand als mir folgendes passierte: Einer der Angestellten sammelte die Pommes. die außerhalb auf der Anrichte lagen ein und warf sie zurück in den Behälter. Ich dachte ich seh nicht gut....ein paar Meter weiter stand der Hotelmanager, den ich dann auch über diesen Vorfall informierte. Dies gestaltete sich schwierig, da auch er kein Deutsch und wenig Englisch sprach. Während ich ihm erklärte, um was es ginge, klingelte sein Telefon er ging ran und ließ mich einfach stehen. Wutentbrannt ging ich an den Tisch zurück, das Abendessen war für mich gelaufen. Dann kam der Manager mit dem Angestellten an den Tisch, zeigte auf dessen Hand mit Abfällen und wollte mir erklären, er hätte niemals etwas zurück in den Behälter geworfen, er hätte den Unrat, den er eingesammelt habe, noch in der Hand. Ich hätte ausflippen können und hab abgewunken. Es wurde sich weder entschuldigt noch wurden weitere Worte darüber verloren. Als ich mich bei der Reiseleitung beschwerte, sagt man mir, dass man sich auch über mein Verhalten gewundert hätte. Ich hätte abgewunken und das muss sich ein Hotelmanager nicht gefallen lassen. Es wurde uns dann über die Reiseleitung als Wiedergutmachung ein Hamam angeboten, allerdings auch von der Reiseleitung, nicht vom Manager, worauf ich dankend verzichtete. Im Endeffekt wurde alles so hingestellt, als dass wir selbst Schuld haben und es nur ein Missverständnis gewesen sei mit den Pommes. Klar....am nächsten Abend wurden von einer anderen Angestellten die Croutons, die zur Suppe gereicht wurden auch außerhalb der Schüssel eingesammelt und wieder zurück geworfen., so viel zum Missverständnis...


    Service
  • Eher schlecht
  • Für uns völlig fremd, war zunächst die Unfreundlichkeit des Servicepersonals. Das kannten wir von der Türkei nicht. Dies allerdings änderte sich gegen Ende unseres Aufenthaltes und es kam die bekannt türkische Freundlichkeit wieder durch. Wir können es uns nicht erklären, aber dann lief auch das Trinkgeld und alles war in Ordnung. Fremdsprachenkenntnisse sind gleich null. An der Rezeption gab es einen Angestellten, der Deutsch sprach, als auch eine deutschsprachige Hotelservice-Dame. Die Zimmerreinigung entsprach überhaupt nicht unseren Vorstellungen, schon gar nicht für ein 5* Haus. Die Möbel klebten (ohne Übertreibung), Zeitschriften haben entsprechend ihre Spuren hinterlassen. Trotz Beschwerden, unter anderem auch bezüglich einer viel zu kleinen Dusche, die sich nicht richtig schließen ließ, und entsprechen für Überschwemmungen sorgte. Es wurde uns zwar aufgrund unserer Beschwerden ein anderes Zimmer angeboten, aber für die letzten 3 Tage lohnte sich das für uns nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr idyllisch in einer schönen Bucht in Alleinlage. Außer mit dem Taxi oder einem Shuttle-Bus (jede Stunde), gibt es keine Möglichkeit zu einer Einkaufsmöglichkeit zu gelangen, wobei die Taxigebühren sehr teuer sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, Wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben für unser Hotel einen Bewertung zu schreiben. Präsentationen von Temperatur unserem Buffet sind über 65⁰c . Diese wärme sind auf unserem offen Buffet, so das unsere alle gäste dass Temperatur an der Digitalanzeige es sehen können. Alle mitarbeiter haben eine ausbildung erhalten, nur nach erforderliche ausbildung fangen die personalen zum arbeiten an. Das sauberkeit ihrer zimmer wurde mit ihnen zusammen mit ihre reiseleiterin Frau Doris und mit unsere gäste betreuung Frau Sevcan geprüft, nach den kontrollen haben wir keine negative Einstellungen festgestellt, es sind bei ihre reiseleiterin aufgezeichnet. Als Crystal Hotels & Spa Familie sind jede Art von Beschwerden, Kritik und Anregungen für uns sehr wichtig um uns zu verbessern und unsere Hotels weiter zu entwickeln. Es war eine freude Sie begrüßen zu dürfen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Crystal Green Bay Resort & Spa Familie