Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Außen schön, näher betrachtet na ja
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist von außen betrachtet recht schön. Besonders die ins Meer gebauten Badeinseln. Die Auflagen bestehen aus Stoff und sind vollgesogen mit Schweiß und Sonnenöl. War ziemlich eckelig war. All Inclusive, Essen langweilig und wenig abwechselungsbereit. Überwiegend Russen, max. 10 Deutsch. In der letzten Woche, Anfang Oktober waren wir fast allein. Ende September war für dieses Hotel anscheinend schon zu spät. Dafür war das Wetter fantastisch. Nur einmal Regen. Da regnete es aber auch an vielen Stellen durchs Dach. Strandbar musste wegen Rutschgefahr geschlossen werden. Reiseleiterin haben wir nie gesehen. Achtung, Handykosten in der Türkey recht hoch, Empfang war ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normales Zimmer, mickriger Balkon. Reinigungskräfte sehr bemüht. Wir gaben täglich Trinkgeld. Die Ausstattung ist auch schon in die Jahre gekommen. Der Safe war kostenlos. Aber bitte prüfen, ob er mit dem Schrank verbunden ist. Sonst ist irgendwann der ganze Safe weg.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der ersten Woche noch ganz ok, dann wurde immer mehr eingeschränkt und die Qualität nahm immer mehr ab. Geraspelter Käse am Büffet war verschimmelt. Salatauswahl ganz ok. Zu empfehlen ist auch das Themenrestaurant.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal sehr eifrig, wenn man ab und an mal einen Euro Trinkgeld gab. An der Strandbar, ein kleiner Macho, der recht schmierig war. Deutschkenntisse außer beim Kofferträger und einer Dame an der Rezeption gleich null.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abgeschieden, nur was, wenn man sich erholen will. Der benachbarte Ort dreckig und ärmlich. Der Ort links zum Eingang raus in ca. 1/2 Stunde erreichbar. Aber auch da nichts los. Der Strand befindet sich in der Hotelanlage und besteht aus Kies. Man hat keine direkte offene Meersicht. Nach Bodrum 3/4 Stunde mit dem Kleinbus für 5 Euro für 2 Personen/ einfache Fahrt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir lagen immer nur auf den Badeinseln im Meer, nicht am Pool. Bis auf die schimmeligen Liegen ganz ok. Die Animation lustlos und ideenlos. In der letzten Woche fand sie gar nicht statt, was wir nach den Erfahrungen der ersten Woche als angenehm empfanden. Das Meer ist recht dreckig. Wenn man 10 Minuten am Strand entlang geht, wird es sauberer. Vorsicht vor steunenden Hunden. Sie sind teilweise aggressiv und laut. Einkaufsmöglichkeiten nur im Shop, dementsprechent teuer und wenig Auswahl. Der Besitzer ist wohl Kettenraucher. Man stinkt schon, wenn man nur 2 Minuten im Shop ist. Auch der Fotograf ist recht lästig. Der Fitnessraum war ein Witz und man wurde ewig wegen Massagen angesprochen. Zum Joggen am Hotel links raus. Nach einem kräftigen Anstieg sieht man den Nachbarort, wo man dann am Meer entlang laufen kann. Ich bin immer bis zur Mühle gelaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:1