Alle Bewertungen anzeigen
Reisender (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Fehlern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das weitläufige Hotel ist Teil eines Komplexes mit anderen Hotels am südlichen Ende des Kyllini Strandes, sehr schön und ruhig gelegen. Es handelt sich um eine typische Club-Anlage, an einen Hang gebaut, mit mehreren Pools und einem schönen, breiten Sandstrand. Insgesamt schön angelegt und gut gepflegt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Von der Gästestruktur waren zum unserem Reisezeitpunkt etwa die Hälfte der Gäste osteuropäischer Herkunft, rund ein Drittel deutschsprachige Gäste, etwa 10% vorwiegend antiautoritär erziehende griechische Familien, vereinzelt französischsprachige Gäste. Zur Hauptsaison hin der Anteil deutschsprachiger Gäste ansteigend. Von der Altersstruktur zumeist Familien mit Kindern, seltener Paare, vereinzelt Gäste im Seniorenalter. Bedauerlicherweise wird dieses Hotel bei der TUI nur noch mit Halb- oder Vollpension angeboten, nicht mehr All Inclusive. Dies sorgt zusätzlich für hohe Nebenkosten beim Aufenthalt. Im Restaurant kostet eine Flasche Sprudelwasser 0,75l kostet stolze 5,80 Euro, ein Glas Bier 0,5l (griechisch, nicht Import!) 5,50 Euro, ein kleiner Softdrink 0,2l (Cola, Fanta etc) 3,80 Euro. Der Hotel-Minimarkt ist kaum preiswerter. Zusammen mit der neuerdings erhobenen "Kurtaxe" in Höhe von 4 Euro pro Nacht und Zimmer kamen wir auf rund 400 Euro zusätzliche Kosten. Aus diesem Grund möchte ich dieses Hotel nicht generell weiterempfehlen, vielleicht höchstens eingeschränkt für jüngere Familien, bei denen der Schwerpunkt mehr auf Spass und Unterhaltung liegt und weniger auf Ruhe und Erholung. Weitere eher negative Punkte waren die deutlich überteuerte Hertz-Autovermietung im Hotel. Gut 200 Euro für einen Wagen der Golfklasse mit nur 100 km pro Tag ist saftig. (Tipp: Im einem 6 Kilometer entfernten Hotel gibt es eine Sixt-Station, die Fahrzeuge kosten dort rund die Hälfte, ohne Kilometer-Limit. Für unsere Zweitages-Tour hätten wir mit Hertz rund 800 Euro gezahlt, bei Sixt war es dann 220 Euro. Die können die Fahrzeuge sogar bringen und holen.)


Zimmer
  • Eher gut
  • Gut eingerichtet, individuell regelbare Klimaanlage. Sauberkeit noch befriedigend. Gutes WLAN.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war insgesamt befriedigend, leider schlecht ausgeschildert (nicht immer sind alle Speisen selbsterklärend!). Die Speisen wiederholen sich recht oft. Sehr angenehm ist der weitläufige Speisesaal. Das Konzept des "geduldigen Anstehens und Wartens, bis man an der Reihe ist" hat sich noch nicht in allen Kulturkreisen etabliert. Des öfteren sind bronzezeitliche Tischmanieren zu beobachten. Die vom Hotel zum Essen erwünschte "gehobene Kleidung" wird leider nicht kontrolliert und eingefordert. So sind eben auch unterwäsche-ähnliche Bekleidungen im Restaurant anzutreffen. Die Preise für Getränke sind deutlich überteuert.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant insgesamt gut, an der Rezeption praktisch nur englisch und russisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön und ruhig gelegen am südlichen Ende des Kyllini-Strandes. Zum nächsten Ort Arkoudi mit unabhängigen Einkaufsmöglichkeiten sind es etwa 1,5 km zu Fuss. Vom Flughafen Araxos GPA ca. 80 Busminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Anderen Hotel "Grecotel Riviera" gibt es einen brauchbaren Fitnessraum. Weitere Angebote haben wir nicht wahrgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reisender
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reisender, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrung so ausführlich bei Holidaycheck mitzuteilen. Jedoch bedauern wir gleichzeitig, dass Ihr Urlaub in manchen Aspekten nicht Ihren Erwartungen entsprach. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. In Grecotel sind wir sehr stolz auf unsere hochwertige Standards von Service und Gastfreundschaft, deshalb können wir Ihnen bestätigen, dass Ihre Bemerkungen sehr ernsthaft berücksichtigt worden und eventuelle notwendige Maßnahmen genommen werden um unsere Leistungen und unseren Service stets zu verbessern. Bezüglich Ihren Feedback, erlauben Sie mir bitte die Foldenden zu erwähnen. Als aller Erstes, freuen wir uns sehr, dass Sie die Lage unseres Hauses besonders hervorheben. Des Weiteren, gerne möchte ich mitteilen, dass Hertzs und Sixts Preispolitik nicht in Verbindung mit unserem Hotel ist. Die Kleiderordnung in den Restaurants ist unseren Hotelsregeln eingegliedert, weil wir jeden Gast respektieren. Wir bitten höflicherweise unsere Gäste diese Regel auch zu respektieren. Nocheinmal möchte wir uns für Ihr Feedback bedanken und möchten bei dieser Gelegenheit erwähnen, dass auch Ihre konstruktiven Kommentare vornotiert wurden. Wir hoffen, dass Sie uns abermals die Möglichkeit geben werden, Sie in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen und Sie von unserem Service zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen restlichen Sommer und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Geogios Kotsifis Hotel Manager