- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich versuche mal meine Bewertung so objektiv wie möglich zu schreiben, obwohl es mir noch nie so schwer gefallen ist die passenden Worte zu finden. Ein Hotel mit zwei Gesichter. Lage und Erscheinungsbild des Hotels einfach super, aber ... Wenn man hinter die Fassade des Hotels schaut hat das Hotel bestenfalls 3 Sterne verdient und das auch nur mit zugedrückten Augen. Wir sind sehr viel auf Reisen und haben von 3 bis 5 Sterne alles erleben dürfen und wenn dies 4 Sterne sind dann waren wir in der Vergangenheit nur in 5 Sterne-Hotels. Alles weitere unten. Leider geben die Sterne nur die Quantität und nicht die Qualität wider. Ich kann leider das Hotel nur bedingt weiter empfehlen und kann so mache vorhergehende Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, aber wenn manche teilweise zum dreizehnten Mal hierher kommen haben sie wohl nichts anderes erlebt. Ehrlich gesagt haben wir uns von den überwältigenden Bewertungen verleiden lassen und haben nicht auf die wenigen Negativen gehört, die allerdings das wirkliche widerspiegeln. Insgesamt war es ein schöner Urlaub auch wenn wir mit ganz anderen Erwartungen hierher geflogen sind und auch ganz andere Erfahrungen (positivere) mit 4 Sterne Hotels gemacht haben.
Entweder hatten wir nur Pech mit dem Zimmer (was wir nicht glauben) oder es ist wie es ist. Die Zimmer sind sehr alt und haben die besten Jahre schon 20 Jahre hinter sich. Alles sehr alt, abgewohnt und stark Reparaturbedürftig. Wir hatten in unserem Zimmer (Nr.267) ein Doppelbett mit einer Matratze die den Namen nicht verdient, keine Auflage, kein Schoner und zwischen Federn und Stoff nichts. Sie war so hart und man merkte jede Feder am Körper, an einen wohltuenden Schlaf war nicht zu denken, und als wir nach der zweiten Nacht nach einer Auflage fragten (nicht beschwerten) wurde meiner Frau gesagt sie sei zu leicht :-0, meine Frau 168cm und 60kg. Dies könnte man ja so stehen lassen wenn ich 187cm und 90kg nicht auch auf dieser geschlafen hätte. Aber man wollte schauen was zu machen ist. Beim dritten Mal nachfragen, über den Tag verteilt, wurde uns mitgeteilt das es zu diesen Matratzen keine Auflagen gibt. Also organisierten wir uns 3 Wolldecken für auf die Matratze um eventuell eine Besserung zu erzielen, leider nein. Zwei Tage vor Reiseende erinnerte man sich an uns und fragte ob wir nicht das Zimmer tauschen wollten, also praktisch als der Urlaub vorbei war. Auch der große andere Teil der Räumlichkeiten im Hotel war hinter der Fassade eine Katastrophe, zum Beispiel die Toilette neben der Strandbar war fürchterlich, da ist gefühlt seit 30 Jahren nichts passiert, das da kein Plumpsklo drinnen stand war gerade noch positiv. Also dieses Hotel bedarf einer sehr gründlichen Innenrenovierung. Das Hotel sollte lieber 100€ für die Woche mehr nehmen und es in die Renovierung Reinvestieren.
Wo ist die griechische Küche in dem Hotel ??? Tzatziki alleine kann es doch nicht sein. Der Rest der vermuteten griechischen Küche beschränkte sich auf einige Süßspeisen und einige undefinierbaren zu tote gekochten Speisen. Es gab immer reichlich zu essen und die Auswahl war auch ganz OK, es gab für jeden Geschmack etwas. Ich dachte bisher immer das Griechenland über eine große Gewürzpalette verfügt, hier allerdings nicht. Nur gut das überall Salz und Pfetter steht ;-). Weiß auch nicht woran es liegt, aber wenn ich schon Tiefkühlgemüse nehme (was nicht schlimm ist), dann mache doch ein Stück Butter, etwas Salz und frische Petersilie dran und schon hat es Geschmack. So wurde das Gemüse nur aufgetaut, gegart und aufgetischt. Die Getränkeauswahl war sehr groß und man hatte alles was man wollte. Es gab ein Hauptrestaurant, eine Lobbybar und eine Strandbar und dies war auch ausreichend. An der Strandbar hätte ich mir allerdings etwas mehr Abwechslung in den Speisen gewünscht, da gab es den ganzen Urlaub immer und immer wieder das selbe, gleiche Salate, gleiches Obst, gleicher Kuchen etc.
Die Angestellten sind alle sehr sehr bemüht und auch sehr freundlich. Es gab genügend Personal für alle Annehmlichkeiten und Wünsche. Aber auch da muss ich leider sagen das dort sehr viel gespart wird, teilweise war die Arbeitskleidung der Angestellten gerade im Hauptrestaurant zerrissen und dreckig, nichts dramatisches, aber wir sehen das alles unter den Gesichtspunkt der 4 Sterne und das was wir schon in anderen Hotels der selben Kategorie erlebt haben. Jetzt noch ein persönliches Empfinden, wenn der Hotelmanager (ich gehe davon aus das er es war) seine Angestellten mit Fingerschnippsen heranpfeift und das vor Hotelgästen dann empfinde ich das Respektlos dem Angstellten gegenüber.
Das Hotel liegt einsam am eigenen Strand, umgeben von Buchten und Wälder, also für Ruhesuchende fast optimal. Es ist ein Sand-Kies Strand, Schwimmschuhe ist fast ein Muss. Das Hotel ist wunderschön mit viel Grün und gepflegt angelegt. Auf der einen Seite kommt man in 20min. am Strand entlang in ein kleines Städtchen namens Sissi mit einigen Einkaufs und Bummelmöglichkeiten. Auf der anderen Seite kommt man etwa in 30min. am Strand entlang in das Städtchen Malia, eine schon größere Touristenstadt mit vielen Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einige Animationen, ohne aber aufdringlich zu sein. Es gab eine Tischtennisplatte, Kinderpool und Spielplatz. Abends gab es immer eine Show . Einen Spa-Bereich gab es wohl auch ohne das man davon groß in Kenntnis gesetzt wird, keine Flyer, keine Angebote, kein werben oder am Strand ein kostenlose 5min. Massage zum anfüttern:-). Vielleicht war man auch ausgebucht sodass man es nicht nötig hatte (aber nicht mein Problem).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kay-Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebes HolidayCheck Mitglied Kay-Uwe, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck und auch für Ihre Kritik, denn unser Angebot und unseren Service kontinuierlich zu verbessern, ist unser stetes Bestreben. Wir freuen uns, dass Sie die idyllische Lage und herrliche Umgebung des Meli Palace genossen und positiv bewertet haben. In allen Abteilungen sind wir höchst bemüht, auf alle Anliegen promt und zeitnah zu reagieren und Abhilfe zu schaffen, soweit es uns möglich ist. Leider waren Sie mit Ihrer Unterbringung und der Schlafqualität nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Anscheinend ist es Ihre Anfrage auf Betten- bzw. Zimmerwechsel betreffend zu Missverständnissen in der Kommunikation gekommen. Leider konnten wir Ihren Geschmack in punkto Gastronomie nicht ganz treffen. Um Abwechslung sind wir bemüht, so ist unser Buffet Programm in einem 14 Tage Turnus aufgestellt, mit 3 Griechischen Themenabenden pro Woche, von internationalen und landestypischen Gerichten, über täglich Showcooking bis zum Sekt- und Lachsfrühstück und einem ganzen, gegrillten Lamm jeden Sonntag. Spezielle heimische Speisen und Produkte aus ökologischer Produktion unserer Agreco Farm bieten wir zudem täglich in unserer Kretischen Ecke an. Ein Abendessen in unserem A-la-carte Restaurant soll unser kulinarisches Angebot abrunden, wir bedauern, dass Sie dieses anscheinend nicht besucht haben. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen, Sie bei anderer Gelegenheit wieder bei uns im Meli Palace begrüßen zu dürfen, um Sie doch noch ganz von unserem Hotel und unserem Angebot zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grecotel Meli Palace Gäste Service Team