- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Renovierungsbedürftiges Hotel in schöner Lage. TUI Reisebeschreibung leicht irreführend. Nur ein Spezialitätenrestaurant pro Aufenthalt bei All inclusive dabei.
Ja, die Zimmer... leider gehören diese (vor allem das Badezimmer) dringend renoviert. Bei uns hat die Toilette getropft und das Fenster vom Elternschlafzimmer hat sich nur mit viel Kraft kippen lassen. Allerdings war alles immer sehr sauber und die Betten wurden täglich gemacht und von den Kinder die Kuscheltiere schön hingestellt. Wir hatten einen Family Bungalow Side Sea View im EG: Über 4 Stufen kam man zur Eingangstür, direkt in das Kinderzimmer mit 2 seperaten Betten und einem kleinen Einbauschrank mit integrierten Kühlschrank, von diesem Raum aus ging es in Bad (darin befand sich eine Badewanne mit Duschvorhang, die Toilette und das Waschbecken, mit Seife, Duschgel und Shampoo und auch ein Fön der für lange Haare allerdings ungeeignet war). Daneben lage das Elternschlafzimmer mit Doppelbett sowie ein Fernseher und eine kleine Stereoanlage. Ein großer eingebauter Kleiderschrank mit Bügeln war ebenfalls vorhanden.
Das Essen an sich war sehr lecker. Leider wusste man nicht immer genau was man isst. Etwas mehr Informationen wären da hilfreich gewesen. Für die kleinen gab es ein seperates Buffet wo sich die Kinder auch selbst bedienen konnten, sogar Plastikteller mit Kindermotiven waren vorhanden. Was allerdings nicht schön war waren die Wartezeiten, sobald man etwas später dran war (egal ob früh oder abends) musste man mit längeren Wartezeiten rechnen. Am Pool oder Strand konnte man sich seine Getränke selbst holen oder man wurde ab und zu auch gefragt, allerdings gab es die Getränke nur in Plastikbecher. Was mich allerdings extrem geärgert hat war folgendes: Auf der Internetseite der Tui ist wie folgt zu lesen: Hauptrestaurant: Küche: international, Biolebensmittel, glutenfreie Gerichte, Kinderbuffet, lactosefreie Gerichte, vegetarische Gerichte, Buffet, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht Restaurant "Bamboo Nero": ohne Gebühr, Reservierung notwendig, Küche: asiatisch, à la carte, mit Terrasse, Kinderhochstuhl, angemessene Kleidung erwünscht Restaurant "Deep Blue": wetterabhängig, ohne Gebühr, Reservierung notwendig, Küche: griechisch, Grillgerichte, à la carte, angemessene Kleidung erwünscht Gourmetrestaurant "Riviera": ohne Gebühr, Reservierung notwendig, à la carte, mit Terrasse, angemessene Kleidung erwünscht "Agreco Taverna": ohne Gebühr, Reservierung notwendig "Barbeque": ohne Gebühr, Reservierung notwendig Ich hab mich darauf gefreut jeden Abend ein anderes Restaurant zu besuchen, allerdings ist nur eins der Themenrestaurants pro Aufenthalt im All inclusive dabei, wenn man noch ein anderes Besuchen möchte kostet das extra.
Service war ok, waren alle sehr nett und konnten auch etwas deutsch. Toll war der Babyservice, man bekam auf Wunsch einen Buggy (gut lenkbar mit halber Liegefunktion, Dach und Gepäckfach), Wasserkocher, Flaschenwärmer, Babyphone etc. kostenlos zur Verfügung stellt. WLAN nur im Hauptgebäude.
Das Hotel liegt ca. 1 Std. Busfahrt vom Flughafen entfernt. Ist allerdings nicht so schlimm da die Landschaft sehr schön ist. Der Club wurde in den Hang integriert, mit dem Kinderwagen kommt man allerdings (manchmal über Umwege) überall hin. Nach Rethymnon kommt man mit dem Linienbus relativ schnell. Ist auch eine schöne kleine Stadt zum Einkaufen und mit schönen Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist sehr schön aber für die vielen Gäste viel zu klein. Liegen musste man rechtzeitig reservieren und dann Glück haben das die Handtücher noch da sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind alle sehr kalt, außer der Meerwasserpool. Wasserpark sehr schön, aber auch kalt. Liegen am Strand und am Pool leider etwas gefährlich da sie leicht kippen wenn man vorne darauf sitzt. Kinderdisco am abend hat Kinder ausgepowert und glücklich gemacht. Der Besuch der Farm ist empfehlenswert an Tagen die nicht so heiß sind. Man bekommt einen kleine Eindruck von der Olivenernte und Zubereitung von Olivenöl, vom Getreide malen, Honigproduktion etc. Nach etwas Freizeit um die Farm zu erkunden, bekommt man in idyllischer Atmosphäre ein tolles Mittagessen. Man darf sich allerdings NICHT aufs Brot kneten und Gemüse ernten freuen, denn das ist ein seperater Ausflug und kostet extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrters Holidaycheck Mitglied Sandra, zunächst möchten wir Ihnen Danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel Grecotel Club Marine Palace auf Holidaycheck.de zu bewerten. Objektive Bewertungen, egal ob negativ oder positiv helfen uns, uns stets zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen die Lage des Resorts zugesagt hat. Das Club Marine Palace ist an einen leicht abfallenden Hang amphitheatrisch angebaut worden. Wir liegen sehr zentral, daher ist die Transferzeit von beiden internationalen Flughäfen der Insel (Chania und Heraklion) fast identisch. Des Weiteren ist Panormo ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge über die ganze Insel. Auf Ihre Anmerkung bezüglich des Zimmers, möchten wir folgend antworten: Umfangreiche Gesamtmodernisierungen werden bei Grecotel periodisch durchgeführt und auch in unserem Hotel wird dies zukünftig der Fall sein. Bis dahin sollen sorgfältige Renovierungsarbeiten zwecks der Instandhaltung, unseren Gästen den Komfort gewährleisten, den sie erwarten. Wir bedauern sehr, dass wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Dass Sie unser gastronomisches Angebot lobend erwähnen, freut uns außerordentlich, denn die kulinarische Zufriedenheit unserer Gäste ist bei uns im Grecotel Club Marine Palace, höchste Priorität. Sowohl vor als auch hinter den Kulissen, sorgt unser Küchenchef und sein Team dafür dass die Frische, Qualität, der Geschmack und die Auswahl an unseren Buffets stets im Vordergrund stehen. Korrigieren müssen wir Sie bezüglich der Themenrestaurant Aufenthalte, diese sind nicht auf 1x pro Aufenthalt begrenzt. Unsere Gäste können je nach Auslastung mindestens ein mal pro Woche diese Restaurants kostenlos nutzen. Wir danken Ihnen nochmals an dieser Stelle, für die Zeit die Sie sich genommen haben diese ausführliche Bewertung zu schreiben, vielleicht geben Sie uns in naher Zukunft die Chance, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt 100% von unserem Service zu überzeugen, so dass sich auch der rote Daumen bei Ihrer nächsten Bewertung in einen Gelben verwandelt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Grecotel Club Marine Palace Management Team