Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Für uns war es ein einmaliger Besuch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider entspricht es nicht der Kategorie 5 Sterne bzw. 4,5 Sonnen von TUI. Es ist vieles schon ziemlich alt und verwohnt. Von den Renovierungen konnte ich nichts erkennen. Das einzige mit 5 Sterne-Standard war das Personal. Die Maßnahmen zu Covid-19 wurden im gesamten sehr gut umgesetzt. Die Weiterempfehlung ist nur für Leute, die sich bewusst machen, das es hier weder 4,5 noch 5 Sterne sind. Für uns war es ein einmaliger Besuch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war von der Größe her ausreichend, hatte aber keinesfalls 5 Sterne. Das Mobiliar war veraltet und abgewohnt. Am Balkongeländer war kaum noch Farbe drauf. Das Zimmer hatte einen Fernseher mit deutschen Programmen. Ebenfalls war ein Kühlschrank vorhanden, der bei Ankunft eine Flasche Wasser enthielt und ca. 25 Grad warm war. Hier habe ich in Hotels mit weniger Sternen schon Kühlschränke gehabt, die mehr enthielten und täglich gefüllt wurden. Das ist hier nicht der Fall. Im Badezimmer fehlte ein Kosmetikspiegel. Der einzige Pluspunkt ist, das die Klimaanlage auch ohne eingesteckte Zimmerkarte funktioniert. Alles in allem war das Zimmer für uns jedoch eine Enttäuschung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es auch nicht mehr wie 3 Sterne. Frühstück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Es gab jeden Morgen die gleiche Wurstauswahl mit 3 Wurstsorten und einer 4 Sorte die jeden 2. Tag gleich war. Käse war auch immer gleich. Auch die süßen Zutaten haben sich während unserem Aufenthalt nicht geändert und blieben gleich. Eierspeisen gab es in unterschiedlichen Variationen. Wenn man sich ein Omelett frisch zubereiten lassen wollte, musste man sehr viel Zeit mitbringen. Mittag/Abend: Es gab verschiedene Sorten Fleisch, Fisch und die üblichen Beilagen und Gemüse. Eigentlich auch ziemlich gleich jeden Tag. Wobei das Essen nicht schlecht geschmeckt hat. Beim Abendessen habe wir jedoch gemerkt, das der Speiseplan anscheinend wöchentlich wechselt. Denn an jenem Tag gab es haargenau das selbe Essen, wie eine Woche zuvor. Es gibt das ein oder andere Spezialitätenrestaurant. Hier darf man in 1 Restaurant nach Wunsch in der Woche speisen. Kenn ich von anderen Hotels auch anders. Hier ist das Essen ganz lecker. Als Schutzmaßnahmen zu Covid-19 musste man als Gast in allen geschlossenen Räumen Maske und am Buffet Einmalhandschuhe tragen. Einen ganz fragwürdigen und in der heutigen Zeit diskriminierenden Dresscode gibt es für Männer beim Abendessen (der aber auch nicht bei allen Gästen umgesetzt wird): Männer dürfen zwar kurze Hosen / Bermudas tragen. Aber offene Schuhe, wie Sandalen o.ä. waren nach Auskunft der Dame am Einlass nicht erwünscht. Die Damen dürfen jedoch auch in Bade-Flipflops zum Essen kommen. Aber wie gesagt, es wurde nicht immer konsequent umgesetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das einzige in dem Hotel, welches 5 Sterne ++++ Standard hatte. Sie waren immer sehr freundlich. Manchmal musste man auf seine Getränke länger warten oder an der Bar in einer Schlange stehen. Das lag aber eher daran, das zu wenig Personal eingesetzt war. Ausser beim Abräumen der Mahlzeiten - da gab es mehr als genug. Generell herrschte im ganzen Haus Selbstbedienung. Nur abends an der Lobby-Bar wurde man bedient. Jedoch war auch hier nur eine Kellnerin für die gesamte Bar, die Bestellungen aufnehmen durfte. Bei den Mahlzeiten wurde der Wein von den Kellner*innen serviert. Tagsüber an den Pools gab es Pappbecher oder Mehrwegplastik.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eine gute Stunde Busfahrt vom Flughafen im kleinen Örtchen Panormo und ca. 20 Kilometer von Rhetymnon. In der direkten Umgebung befinden sich die ein oder andere Taverne. Ansonsten ist hier nicht wirklich was los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einige Pools, einen eigenen Aquapark und eine hoteleigenen Strand zu bieten. Der Aquapark ist schön, aber wenn man ihn 2 Tage genutzt hat, wird es auch langweilig. Vor allem, weil hier extrem wenig Liegen und Sonnenschirme vorhanden sind. In unserem Bereich gab es 3 Pools in verschiedener Größe. Zwei davon waren Salzwasser-Pools. Hier hatte man im Pool meistens genug Platz. Wenn man jedoch morgens um halb zehn hier noch freie Liegen mit Schirm suchte, war dies meistens vergebens und man musste auf die Wiesen zwischen Hotel und Strand ausweichen. Hier fand man eigentlich immer was. Es gab an den größeren Pools sowie am Strand auch jeweils Rettungsschwimmer. Der Strand ist schön gelegen und ausreichend mit Liegen und Schirmen bestückt. Auch eine kleine Zelt-Bar ist vorhanden. Gleich in der Nähe konnte man Jetskis leihen, Parasailing und andere Funsportarten gegen Bezahlung machen. Direkt am Hotel gibt es eine Tauchschule. Leider ist auch in diesem Hotel das Reservieren der Liegen obligatorisch. Auch wenn an jedem Schirm Zettel hängen, das es verboten ist, passier hier meistens nichts. Uns ist es jedoch einmal passiert, das wir von unserer Liege am Pool kurz zum Strand runter sind, um ins Meer zu springen. Als wir wieder hochkamen, sahen wir noch einen Mitarbeiter des Hotels, der gerade die Liegen "säuberte". Hier wurden nicht nur Handtücher entfernt, es wurden auch persönliche Gegenstände, wie Taschen von Gästen, auf einen E-Karren geladen und abtransportiert. Ein absolutes NoGo!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marcus Wir bedanken uns, dass Sie die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung zu senden. Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Anmerkungen für uns sehr wichtig sind und uns helfen, selbst das kleinste Detail aufzuwerten. Wir haben Ihre Kommentare sehr sorgfältig gelesen und möchten Ihnen informieren, dass die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste für uns Priorität sind, so haben wir einige Dienstleistungen gemäß den Richtlinien und Protokollen der Regierung für die Saison 2021 angepasst. Aus diesem Grund werden alle Getränke nur vom Hotelpersonal serviert. Unsere Mitarbeiter versuchen das Beste zu machen und alle Gäste so schnell wie möglich zu bedienen. Manchmal kann es jedoch tatsächlich zu Verzögerungen kommen, wenn viele Gäste an der Bar sind. Das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr reichhaltig und es gibt täglich eine große Auswahl zu allen Mahlzeiten. Zusätzlich haben wir im Hauptrestaurant mehrmals die Woche Themenabende mit speziellen Gerichten. Offensichtlich sind einige Speisen öfter mal gleich, wie z.B. Pommes und Spaghetti, die die Kinder lieben oder Marmeladen und Cornflakes (verschiedener Art), die immer beim Frühstück vorhanden sind. Die Kleiderordnung betrifft nur das Abendessen in allen Restaurants und wir bemühen uns, von allen Gästen eingehalten zu werden. Gemäß den Protokollen, die wir gewissenhaft einhalten, wir bieten dieses Jahr keinen Minibar-Service im Zimmer an. Zum Schluss, bzgl. der Liegen, wie Sie bereits erwähnt haben, hängen an jedem Schirm kleine Schilder, die darauf hinweisen, dass das Reservieren der Sonnenliegen verboten ist. Wir geben uns viel Mühe, damit es nicht zu solchen Situationen kommt und alle Gäste bestens bedient werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und werden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Antonios Gonianakis Hotel Manager