Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
5x hier gewesen und wir würden immer wieder kommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Also vorab: Wir waren das 5.mal im Grecotel Marine Palace und es wird nicht das letzte mal sein. Die negative Kritik kann ich teilweise nicht nachvollziehen. Ja, das Hotel ist definitiv nicht mehr das jüngste und das sieht man auch an vielen Stellen. ABER , es wurde auch trotz Corona Krise renoviert. Und zwar an der griechischen Taverne als auch am italienischen Restaurant. Das Hotel liegt toll an einem Hang, was automatisch "längere" Wege bedeutet. Das empfinde ich aber eher als schön und weitläufig. Liegt alles im Auge des Betrachters. Lange Wartezeiten beim Essen kann ich auch nicht bestätigen. Das man beim Hauptrestaurant warten muss bis man zum Tisch begleitet wird, finde ich positiv. So gibt es kein wildes herumrennen im Speisesaal und keine Suche nach einem geeigneten Tisch. Aber zum Restaurant schreibe ich gern noch ausführlicher etwas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich persönlich finde die Zimmer "nett". Es gibt die gehobene Variante oben am Rutschenpark, die hatten wir nicht. Mir reicht aber ein ordentliches Zimmer, da ich mich nicht lang hier aufhalte. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick bekommen, ohne Aufpreis. Der Hotelchef hat uns beim Check in nämlich direkt persönlich begrüßt und uns dies ermöglicht. Das Bad ist tatsächlich in die Jahre gekommen, aber auch hier liegt nicht mein Fokus. Könnten aber sicherlich renoviert werden. Da sind uns andere Dinge wichtiger. Das Personal z.B. Die Zimmer wurden immer tiptop gereinigt. Coronabedingt gab es diesmal nicht direkt Wasserkocher, Tassen etc. Man konnte es aber direkt an der Rezeption bestellen und es wurde zum Zimmer gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste an diesem Hotel: Man kann IMMER auf einer Terasse essen. Das ist mir im Urlaub wichtig. Ob im Hauptrestaurant oder in der griechischen Taverne , als auch im italienischen Restaurant. Coronabedingt hat das Hotel es sehr gut gelöst, indem man sich seinen Tisch online bucht. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Hier wird nur darauf geachtet, dass es nicht viele Überschneidungen gibt. Man kann pro Aufenthalt 1x wöchentlich in einem Themenrestaurant essen. Jemand hat hier kritisiert, dass wenn man dort öfter essen geht, es langweilig von der Karte her sei. Da man eigentlich nur 1x pro Woche in eines der Resaturants gehen kann, besteht gar nicht die Gefahr. Ausser man ist 1 Monat dort. FInde solche Krititk einfach nicht fair. Es gibt dort á la Carte Essen. Zusätzlich gibt es Barbecue am Strand. Der Ausblick zum Meer ist einfach toll. Frühstücken kann man übrigens auch in der griechischen Taverne mit Ausblick auf das Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Da wir das 5.mal dort waren, können wir sehr gut beurteilen ob der Service nachgelassen hat oder schlechter wurde. Dem ist nicht so. Das Personal ist immer noch das gleiche. Viele Mitarbeiter haben uns wiedererkannt. Das zeigt übrigens die gute Personalführung. Wo ich der Kritik Recht geben muss, ist die Wartezeit an der Lobby oder bei den Snacks. Aber hier ist es ebenfalls Corona geschuldet. Vorher gab es überall "Selfautomaten" für Wasser und andere Softgetränke. Dies ist jetzt nicht mehr. Der Vorteil: Es wird nicht mehr so viel rumgepanscht. Jeder Vorteil hat einen Nachteil und jeder Nachteil hat einen Vorteil. Einfach mal daran denken, dass die Coronakrise besonders dem Tourismus zu schaffen gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Nähe gibt es das kleine Dörfchen Panormo, welches wirklich schön ist. 2019 sind wir mit dem Bus nach Rethymnon gefahren, das hat uns auch sehr gut gefallen. In disem Jahr sind wir Coronabedingt nirgendwo hingefahren um uns einfach nicht noch mehr dem Risiko auszusetzen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aqua Gym , Yoga, Fitness , VOlleyball, Fussballturniere für die Kids... alles da. Am Strand gibt es Jet SKi, Parasailing, Bananaboot usw. Es gibt 3 verschiedene Pools. Morgens waren wir am Hauptpool. Ja, hier wurden Liegen reserviert, by the way: WO passiert das bitte nicht? Es läuft jeden Tag Personal durch das Hotel (Alle Chefs jeglicher Abteilungen= Restaurant, Service, Rezeption usw.) welches man ansprechen kann. Es wird sofort geholfen. So auch mit den Liegen. Wir hatten keine mehr bekommen, es wurde uns sofort eine weitere gebracht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Zudem kann man die Handtücher vom Personal abräumen lassen. Und schon hat man eine Liege. Mittags sind wir zum Auqapark rüber. Nach dem Mittag zum Strand (dort hat man immer eine bekommen) und im Anschluß am Tropical Pool vorbei. Hier findet auch Aquagym statt. Es gibt einen weiteren Pool beim italienischen Pool, der aber eher für die ganz kleinen Kinder etwas ist. Alles in allem ist es mit der Animation und Angeboten weniger als vor der Coronakrise, aber das wussten wir.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Stefanie Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit genommen und Mühe gemacht haben, diese Bewertung für unser Hotel zu schreiben. Sie motivieren uns, nicht nur wegen dieser Review, sondern auch während Ihres Aufenthalts, unseren hohen Standard aufrecht zu erhalten. Es ist uns immer wieder eine Freude Sie als Gäste bei uns zu haben. Wie Sie bereits erwähnt haben, kommt es wegen dem coronabedigten Verzicht auf Selbstbedienung an den Bars und Buffet-Restaurants zu Wartezeiten. Aber dadurch stellen wir sicher, dass alle Ihre Gteränke professionell und hygienegerecht zubereitet werden. Auch wir möchten nochmals hervorheben, dass wir mit der nötigen Kommunikation für alles eine Lösung finden und wir unseren Gästen, sei es bei den Sonnenliegen oder dem Reservieren von Mahlzeiten, gerne behilflich sind. Bis bald Mit freundlichen Grüßen Guest Services Dept.