Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren 16 Tage Ende August bis Anfang September 2023 hier. Leider war das Wetter an 10 von 16 Tagen ziemlich schlecht. Kaum Sonne, ständig Regen, super windig, weshalb man sich fast durchgehend nicht ins Meer durfte. Dafür kann das Hotel natürlich nichts für, es hat den Urlaub aber dennoch ziemlich vermiest. Wir waren das letzte Mal 2013 und 2014 im White Palace und haben uns daher unglaublich auf den Urlaub gefreut. Seither ist es fast doppelt so teuer geworden, was uns zunächst aber nicht am Buchen gehindert hat, weil wir sehr gute Erinnerungen von dem Hotel hatten. Leider hat es sich seither verschlechtert. Wir konnten wegen dem sehr harten und ungemütlichen Bett keine einzige Nacht durchschlafen und hatten täglich Rücken- und Nackenschmerzen. Nach einer Woche waren wir kurz davor, den Urlaub abzubrechen. Außerdem gibt es kaum Programm (vor allem abends) und daher hatten wir ziemliche Langeweile nach den ersten fünf Tagen. Grundsätzlich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht mehr gegeben. Von der Ästhetik her ist die Anlage wunderschön und man findet wenig Vergleichbares. Es ist aber leider mehr Schein als Sein, da die Praktikabilität darunter leidet. Das wird definitiv unser letzter Aufenthalt gewesen sein. Es ist sehr schade drum, da wir das Hotel eigentlich in sehr guter Erinnerung hatten und die Angestellten wirklich unglaublich nett und bemüht sind.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind ziemlich klein, aber sehr sauber. Wir hatten jedoch ein riesiges Problem: das Bett. Wir schlafen sonst sehr weich und daher wird es vermutlich ein individuelleres Problem sein. Es ist aber leider das härteste und ungemütlichste Bett, in dem ich je schlafen musste. Dieses Problem hatte ich bisher in keinem anderen Hotel. Wir waren mit 16 Nächten ziemlich lange da und konnten keine einzige Nacht durchschlafen. Wir sind wirklich jede Nacht unzählige Mal mit Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen aufgewacht. Die letzten 4 Tage waren die Rückenschmerzen so schlimm, dass wir beide nicht mehr aufrecht stehen konnten. Wir waren kurz davor, den Urlaub abzubrechen. Das Bad ist auch ziemlich klein und hat eine offene, bodenebene Dusche, die optisch ganz nett aussieht, aber bei jedem Duschen das gesamte Bad unter Wasser setzt. Wir haben uns mehrfach hierüber beschwert, aber nach dem dritten Mal, dass ein Maintenance Guy rausgeschickt wurde und sich nichts gebessert hat, haben wir es einfach akzeptiert. Das Waschbecken war undicht und hat die Schublade darunter mehrfach geflutet. Alles was darin lag, war komplett nass und wir mussten es teilweise wegschmeißen. Grundsätzlich gibt es außer dem Kleiderschrank, der für zwei Leute sehr knapp bemessen ist, überhaupt keinen Stauraum, was leider nicht sehr durchdacht ist. Alles in allem war das Bett aber einfach eine reine Katastrophe. Wir brauchten nach dem Urlaub echt einen Urlaub vom Urlaub, weil wir noch nie so schlecht geschlafen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist grundsätzlich ganz gut und man hat im Buffet viel Auswahl. Nach 16 Tagen ist gerade dieses aber sehr wiederholend und etwas langweilig. Für 7-10 Tage ist es aber in Ordnung. Die Restaurants sind an sich schön, es ist aber ziemlich schwierig an freie Termine zu kommen, da die Restaurants fast immer ausgebucht sind. In den ersten 6 Tagen haben wir in keinem Restaurant einen Termin bekomme, es sei denn man findet es okay, um 22 Uhr erst Abend zu essen. Das Restaurant Tavernaki war sehr gut. Das Restaurant Asia White hat mich als Liebhaber der asiatischen Küche sehr enttäuscht, da es ziemlich verwestlicht ist und ziemlich unauthentisch war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Highlight am Hotel sind wirklich die Mitarbeiter. Sie sind sehr bemüht, freundlich und aufmerksam, haben immer eine Lächeln im Gesicht und versuchen wirklich ihr Bestes. In diesem Hotel wird wirklich 24/7 geputzt, was wir sehr lobenswert finden, da das mittlerweile keine Selbstverständlichkeit mehr ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In der Nähe ist kaum etwas. Man kann mit dem Bus jedoch innerhalb von 20 min für wenig Geld nach Rethymnon fahren. Die normalen Shoppingläden (Touristenläden natürlich ausgenommen) haben jedoch sehr begrenzte Öffnungszeiten (Montag-Samstag 9-14 Uhr, Montag/Mittwoch/Freitag 18-21 Uhr), weshalb wir das Angebot nicht wirklich nutzen konnten. Der Strand ist lang, aber sehr schmal. Außerdem war es extrem windig, weshalb der gesamte Strand und das Ufer kiloweise voller Seegras war. Die Mitarbeiter waren zwar durchgehend ganz fleißig damit beschäftigt es wegzuschaufeln, es waren aber täglich so große Mengen, dass sie nicht hinterher kamen und in den Strandabschnitten irgendwann Tonnen davon lagen. War nicht sehr angenehm, weshalb auch kaum jemand am Strand lag bzw ins Wasser gegangen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war neben dem Bett (und leider leider dem schlechten Wetter, wofür das Hotel natürlich nichts kann) leider die größte Enttäuschung. Es gibt fast gar kein (Abend)Programm. An zwei Tagen die Woche gibt es abends eine Wasserballettshow bzw Live Musik, die ganz nett sind. An den anderen Abenden ist da aber tote Hose. Wir haben daher fast jeden Abend auf dem Zimmer verbracht und haben uns unglaublich gelangweilt. Natürlich kann man bei 16 Tagen nicht täglich Neues Programm erwarten, aber hier wird wirklich fast nichts angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine so ausfürliche Bewertungen von unserem Hotel auf HolidayCheck zu lassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Sauberkeit des Hotels sowie den Service von unserem Team hoch bewertet haben. Wir sind sehr stolz auf alle diesen engagierten Leute, die die Gastfreundschaft wirklich vom Herzen erleben, und wir werden unbedingt Ihre gute Worte an das gesamte Team weiterleiten. Trotzdem ist es echt schade, dass die obegenannte Annemlichkeiten mit dem Bett und Schlafstörung während Ihres Urlaubes nicht gemeldet wurden und wir keine Chance hatten, uns um diese rechtzeitig zu kümmern. Was der Dusche angeht, so tut uns wirklich leid, dass trotz unserer Bemühungen das Thema nicht behoben war. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Resort als Ihr Urlaubsziel entschieden haben. Und vielen Dank für Ihre Kommentare, die uns helfen, ständig zu verbessern und unseren geschätzten Gästen einen besseren Service zu besorgen. Für uns ist es wichtig, jeder einzelne Gast nur schöne Erinnerungen bei uns zu haben. Deswegen würden wir uns freuen, falls Sie uns eine andere Möglichkeit geben, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen, um einen sorglosen Aufenthalt anzubieten. Mit herzlichen Grüssen, Charalambos Gialitakis Hotel General Manager