Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Carina & Richard (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit vielen Möglichkeiten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel besticht durch seine große, sehr grüne Gartenanlage. Das ist uns gleich nach dem Einchecken aufgefallen, wie wir durch die große Empfangshalle, an der Lobbybar vorbei, in den Garten geblickt haben. Leider darf man aber die Gartenanlage nicht als Liegewiese nutzen, sondern ist auf die Liegen am Pool oder am Strand angewiesen. An diesen Plätzen sind jedoch ausreichend Liegen vorhanden. Am Strand hat man teilweise die Möglichkeit sich Schatten unter Bäumen zu suchen. Im All- inclusive Paket sind auch die Strandtücher, Liegen und Schirme inkludiert. Der Gästemix war für uns in diesem Hotel mit etwas zu vielen verschiedenen Nationalitäten durchzogen. Wenn man Ausflüge mit den öffentlichen Bussen plant, kann man sich an der Rezeption einen ausführlichen Busfahrplan geben lassen. Tickets kauft man direkt beim Busfahrer. Wir hatten festgestellt, dass dieses Angebot von vielen Touristen angenommen wird. Auch die direkt am Strand angebotenen Schifffahrten sind problemlos zu absolvieren. Wer einen schönen Überblick über die Bucht von Faliraki haben will, sollte den Fußmarsch zur Kapelle am Berg vom Nachbarhotel auf sich nehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen geräumigen Bungalow, der nett und zweckmäßig eingerichtet war. Keine Teppiche, sondern Stein- Fliesenböden, was aber nicht gestört hat. Kühlschrank, Klimaanlage und ein kleiner Fernseher waren vorhanden. Auf unserer Terrasse waren Liegen, Stühle und ein Tisch aufgestellt. Der technische Zustand war gegeben und auch zufriedenstellend, obwohl wir uns an ein paar Kleinigkeiten gewöhnen mussten. (Was wir gesehen haben, sind im Haupthaus die Zimmer mit Teppichboden ausgelegt.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant wird auf Hygiene großen Wert gelegt (Tische werden schnell und gründlich gereinigt und für jeden Gast immer wieder mit neuen Tischtüchern bestückt; bei den Essensvitrinen ist ständig Personal anwesend und hält das Buffet sauber). Zu anderen Grecotels gesehen ist das Buffet jedoch etwas kleiner, trotzdem ist täglich immer genug Auswahl vorhanden, damit Jeder etwas findet. Weiters werden noch 2 Themenrestaurants angeboten (asiatisch, typisch Griechisch). Beim Besuch dieser sollte man aber viel Hunger mitbringen. Die Lobbybar ist großzügig angelegt, nur leider stehen zu wenige Sitzplätze im Freien zur Verfügung.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden freundlich an der Rezeption in deutscher Sprache empfangen. Größtenteils ist auch im ganzen Hotel eine einfache Verständigung in Deutsch möglich. Das Hotel wirkt sauber und gepflegt, auch wenn das Haus selber schon etwas älter ist. Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtücher werden täglich getauscht, auch wenn es nicht unbedingt erforderlich wäre. Eine tägliche Poolreinigung erfolgt ebenfalls.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Mitten mehrerer Hotels ca. 3 km von Faliraki entfernt. Dieses Hotel ist aber von der Gartenanlage her eines der Größeren und Grüneren in der Umgebung. Die Lärmbelastung von den anderen Hotels ist zwar gegeben, aber nicht aufdringlich störend; zumindest ist es uns nicht aufgefallen. Durch die großzügig angelegte Gartenlandschaft muss man jedoch dafür etwas weitere Wegstrecken zum hoteleigenen Strand in Kauf nehmen. Faliraki kann man entweder mit dem öffentlichen Bus aber auch zu Fuß, oder abends mit einer „Bimmelbahn“ erreichen. Auch sonst ist das öffentliche Busnetz gut ausgebaut und man kann somit viele verschiedene Ziele selber erkunden. In der näheren Umgebung ist weiters ein Wasserpark, der sowohl für Erwachsene als auch für Kinder einiges bietet. Direkt am Strand legen mehrere Boote an, mit denen man kürzere oder längere Bootsausflüge unternehmen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Unterhaltungsprogramm haben wir nicht genutzt, aber von Sportprogramm, über Kinderbetreuung bis hin zu einer täglichen Familiendisco und Abendshow wird alles geboten. An den 2 Pools werden leider von den Gästen im Laufe des Tages immer wieder kleine Steine ins Becken mit hinein getragen, die dann schmerzhaft sein können, wenn man darauf steigt. Der Strand ist zu anderen Grecotels nicht ganz so sauber gewesen, obwohl der ganze Strand mit der blauen Flagge (besonders rein) ausgezeichnet ist. Wobei es mit der Sauberkeit bei unserem Aufenthalt auch am Gästemix gelegen haben kann. Wir hatten oft bemerkt, dass nicht nur Getränkebecher achtlos liegen gelassen wurden, sondern auch die Zigarettenstummel einfach in den Sand gesteckt wurden, anstatt sie in die ausreichend aufgestellten Abfalleimer zu schmeißen. Auf alle Fälle wird vom Hotel versucht, den Strand in Ordnung und sauber zu halten, was größtenteils auch gelingt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina & Richard
    Alter:36-40
    Bewertungen:22