- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Urlaub auf der Insel Rhodos liegt nun eine Woche zurück und auch mit ein wenig Abstand betrachtet sind wir noch sehr enttäuscht über den Zustand des Hotels und die Versprechen im Katalog. Das Hotel Rhodos Royal in Faliraki entspricht weder der Katalogbeschreibung „Landeskategorie 4 Sterne“, noch dem Standard der Greecotel Kette. Poolanlage Im Katalog wird mit drei Pools geworben. Anhand beigelegter Fotos können Sie erkennen, dass es sich tatsächlich nur um zwei Becken handelt, wovon eines mit einem Gitter durchzogen ist. Dieser abgetrennte Bereich soll wohl den dritten Pool darstellen. Für uns ist das allerdings mit einer Wassertiefe von knapp 30 cm kein Pool, sondern ein Planschbecken. Und auch die Tatsache, dass dieser Teil mit einem Gitter von einem größeren Becken abgetrennt ist und als eigenständiger Pool bezeichnet wird empfinden wir als eine Frechheit. Die Reiseleitung vor Ort konnte sich ein Schmunzeln bei unserer Frage nach dem dritten Pool kaum verkneifen. Dieses Problem sei bekannt. Wir sind sehr enttäuscht darüber, dass im Katalog der TUI solch offensichtlich falsche Angaben gemacht werden. Wir haben extra einen seriösen und teureren Reiseanbieter gewählt, damit wir genau das bekommen was wir gebucht haben. Schade dass die TUI diese Erwartungen nicht erfüllen konnte. Liegen/Sonnenschirme Am Hotel stehen kostenlose Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Vielleicht sollte aber erwähnt werden, dass diese nicht einmal annähernd für die Zimmeranzahl des Hotels ausreichend sind. Eine freie Liege bekommt man bereits gegen 9:30 Uhr nicht mehr, weder am Pool noch am Stand. Nebenbei erwähnt sind diese Billig-Liegen alle dermaßen deformiert, durchlöchert und instabil, dass man Angst haben muss, dass diese jeden Moment zusammenbrechen. Strand Enttäuschung pur! Sand/Kieselstrand wurde uns im Katalog versprochen, was auf Nachfrage mit „Sandstrand mit vereinzelt Kieselsteinen“ definiert wurde. Was wir vorfanden war jedoch ein Kieselstrand mit vereinzelten Sandkörnern. Sowohl im Kiesel-Sand-Gemisch als auch im Wasser waren teils spitze Felsen. Barfuß laufen und baden unmöglich! Zimmer Wir haben ein Zimmer mit Meerblick bestellt und auch bekommen. Leider ganz am Ende des Hotelkomplexes. Hier befindet sich ebenso die Lüftungsanlage. Der Lärm, den 8 große Ventilatoren mit dazugehörigem Antrieb verursachen war bei geöffneter Balkontür schlichtweg unerträglich. So blieb uns nichts anderes übrig, als den kompletten Urlaub bei geschlossenem Fenster und laufender Klimaanlage zu verbringen. Die Klimaanlage war leider auch alles andere als leise, aber von den beiden Lärmquellen noch das geringere Übel. Durch die unflexible Einstellmöglichkeit der Klimaanlage (high, low, out)war es im Zimmer entweder zu kalt oder zu warm. Erholung Fehlanzeige. Auf den Punkt, dass auch die Zimmereinrichtung nicht einer 4 Sterne Einrichtung entspricht möchten wir hier gar nicht weiter eingehen. Sauberkeit Generell waren wir mit der Sauberkeit des Zimmers weitgehend zufrieden. Die Zimmermädchen kamen täglich und erledigten das nötigste. Kieselsteine, die am zweiten Tag unseres Aufenthalts auf den Boden fielen, lagen noch als wir nach 7 Tagen abreisten. Staubsaugen gehört in diesem Hotel wohl nicht zur Standardreinigung, Waschbecken putzen übrigens auch nicht. Restaurant/ Speisen Der konstant falsche Gebrauch von Gewürzen fiel uns sehr negativ auf. So waren Bratkartoffeln generell versalzen, wobei versalzen noch leicht untertrieben ist. Spaghetti wurden grundsätzlich ohne Salz und fast bis zu Unkenntlichkeit gekocht. Penne und Rigatoni waren zwar vom Salzgehalt annehmbar, jedoch noch fast roh. Ob das vom langem Liegen oder zu kurzem Kochen kommt, vermögen wir nicht zu beurteilen. Desweiteren schwammen leider die meisten Speisen in Öl und Fett. Selbst weißer, gekochter Reis bildete eine Öllache auf dem Teller. Von Pizza und Saucen ganz zu schweigen. Negativ aufgefallen ist auch, dass nicht zu jeder Zeit alle Speisen verfügbar waren. So gab es zum Frühstück Crepe, jedoch mal ab 7:15 Uhr, mal erst ab halb 9. Wer beim Abendessen zu spät kam, bekam nur noch eine kleine Auswahl an Nachtisch usw. Die Beschriftung der Speisen war teils nicht vorhanden, teils abenteuerlich. Wir hätten gerne mal neue Gerichte ausprobiert, aber unter „griechisches Gericht“ konnten wir uns wenig vorstellen und auch die Pampe in dem Topf war nicht identifizierbar. „Baby Suppe“ wollten wir übrigens auch nicht probieren. Wir sind sehr froh, dass wir keine Allergien oder Unverträglichkeiten haben, denn dann hätten wir wirklich ein Problem gehabt. Salat haben wir generell vermisst. Irgendwann kann man keine geraspelten Möhren mit Tomaten mehr sehen und wünscht sich doch ein paar Blätter Grün. Getränke/Eis Die Getränkeautomaten (Kalt- und Warmgetränke) zur Selbstbedienung waren dreckig, klebrig, ungepflegt. Das Wasser schmeckte nach Chlor und es standen nicht immer alle Automaten zur Verfügung. Der Automat an der Bar z.B. wurde erst ab 17:00 Uhr aktiviert, sodass man bis zur Standbar laufen musste, wenn man vorher Durst bekam. Der Automat am Pool war schon bei unserer Anreise defekt und auch noch als wir abreisten. Die Eistruhen befinden sich im gleichen schlechten Zustand wie die Getränkeautomaten. Spätestens nach dem dritten Kind, das mit den Händen im Eis in der Selbsbedienungstruhe wühlt, war dieses nicht nur in, sondern auch auf und vor der Truhe verteilt. Man sollte sich die Frage stellen, ob die Form der Selbstbedienung hier so sinnvoll ist. Mitternachtssnack Der Mitternachtssnack bestand generell aus den Resten des Abendessens, im besten Fall aus puren Oliven und hartem Brot (vom Frühstück?). Hotel allgemein Generell ist das Hotel sehr renovierungsbedürftig und benötigt mal eine Grundreinigung. Gerade die Sitzgruppen in der Lobby ekelten uns so an, dass wir diese nicht benutzten. Das Poolwasser war nie klar, sodass wir auch den Pool nicht genutzt haben. Alles in allem sind wir sehr enttäuscht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tamara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |