- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne Anlage mit Bungalows, dem Haupthaus und vielen Palmen und Olivenbäumen. Alles ist sehr sauber und nachts eindrucksvoll beleuchtet. Das Essen ist abwechslungsreich und liebevoll präsentiert. Viele Zutaten am Frühstücks und -Abendbuffet. Der Restaurantbereich ist wunderschön, mit schönen Stühlen und vielen verschiedenen Lampen. Allerdings haben wir die ‚9‘ (von TUI propagierten) unterschiedlichen Restaurants nicht ausmachen können. Es gibt ein großes Restaurant im Zentrumsbereich mit einem Buffetbereich innen (für Vorspeisen) und Aussenbuffet (für die warmen Speisen). Dann gibt es einen Bereich nahe beim unteren Poolbereich und Strand, wo man verschiede Speisen am Buffet auswählen kann (u.A. Pizza, deswegen von einer eigenen Pizzeria zu sprechen ist etwas verwegen). Der Frühstücksservice beginnt um 07:30, allerdings öffnet das grosse Kaffee- und Getränkebuffet erst um 08:30. Der mehrstufige Checkin-Prozess ist sehr ‚modern‘…ohne smartphone geht da nichts und man muss mit mehreren Stellen sprechen um den checkin abzuschließen. Erst auf Nachfrage wurde uns dann gesagt, dass das Zimmer um 15:00 bezugsbereit wäre (wir waren um 11:30 im Hotel angekommen). Für alle Mahlzeiten muss man sich einzeln über das online Portal des Hotels anmelden wobei man sich für eine von zwei Zeiten entscheiden muss. Allerdings wird dies nicht weiter kontrolliert und schlussendlich kann man erscheinen wann immer man mag. Insgesamt gibt es genügend Liegemöglichkeiten am Wasser (Strand oder Pool) wenn man alle Bereiche berücksichtigt. Am Hauptpool nahe zum Strand gibt es 7 Doppelliegen mit Schirm welche sehr begehrt sind. Offiziell darf man diese nicht vor 10:00 mit eigenen Handtüchern ‚reservieren‘ und bis 18:00 auch nicht länger als 45 Minuten unbesetzt lassen (siehe Foto). Allerdings ist dies reine Theorie denn die ‚Lifeguards‘ oder ‚Beach Coordinators‘ kümmern sich nicht um die Einhaltung irgendwelcher Regeln am Pool. Damit wird das übliche Verfahren der Handtuchreservierung von Gästen angewendet, was auch gerne dazu führt, dass Liegen mehrere Stunden unbesetzt bleiben, sehr zum Ärger von anderen Gästen, die gerne diese bequemeren Liegen nutzen würden (trotz Gespräch mit dem Hotelmanagement änderte sich nichts daran). Der Service ist sehr aufmerksam (manchmal sogar auch etwas zu aufmerksam, wenn man verhindern muss, dass halbvolle Teller eilig abgeräumt werden) und oft werden kleine Fruchtschalen oder Getränke am Pool und Strand verteilt. Das fanden wir super! Die Zimmer (wir waren im zweiten Stock des Haupthauses) sind sehr schön und sauber. Die gut funktionierende Klimaanlage ist ein Segen. Da es sich um ein TUI Kids Club Hotel handelt verwundert die ‚Kinderdichte‘ nicht, doch, dass 4-6 jährige nachts noch um 24:00 kreischend und schreiend herumrennen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Es wäre auch schön wenn einer der 5 Pools vornehmlich Erwachsenen vorbehalten wäre und nicht alle Pools als Kinderplanschbecken genutzt würden. Bei der Zusammensetzung der Klientel während unseres 10-tägigen Aufenthalts dürfte es sich um etwa 80% Griechen, 10% französisch sprachige und 10% deutsch sprechende Gäste gehandelt haben. Deutsche Gäste nutzten teilweise den TUI Kids Club, doch andere Gäste gar nicht. Alles in Allem empfehlen wir das Hotel gerne weiter und geben 8 von 10 Punkten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mahatja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Kalispera Wir bedanken uns, daß Sie Das Grecotel Casa Marron für Ihren Urlaub in Griechenland ausgewählt haben, daß Sie Ihre Urlaubserfahrung hier mitteilen. Wir freuen uns, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, daß Sie die Schönheit der Anlage bzw. Des Gartens die Sauberkeit und die Qualität des Essens hervorheben und uns weiter empfehlen. Wir danken Ihnen auch für die Verbesserungsvorschläge betreffend die Poolbereiche. Seien Sie bitte versichert, dass Ihre Bemerkungen in Rücksicht genommen werden. Es würde uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüssen zu dürfen Bis dann wünschen wir Ihnen Alles Gute einen weiterhin tollen Sommer!! Mit freundlichen Grüssen Ioannis Avdelas Hoteldirektor