- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Bauernhaus aus dem 13. Jahrhundert ist in einem guten Zustand, so dass die Kontrollbehörde das Haus mit "4stars silver" bewertet hat. Es bietet drei Zimmer an, von denen zwei "Four posters Kingsize" hatten. Wir hatten eins davon, einfach "himmlisch". Den Komfort konnte man nicht mit dem eines Hotels vergleichen,. Er passte einfach zu diesem Bauernhaus. Es wurde Bed &Breakfast angeboten. Leider konnten wir in diesem gastfreundlichen Haus nur eine Nacht bleiben. So konnten wir viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe nicht besuchen: das Eden Projekt, Lost Gardens of Heligan, Landhydrock House. Mein Fazit: absolut empfehlenswert. Wohlfühlfaktor: 6, 0
Von der aktiv betriebenen Land- Geflügel- und Tierzucht hörten wir nichts. Wir schliefen in den Himmelbetten, die in England ja häufig angeboten, einfach himmlisch.
Cornish cream und scones sollte man wegen der Kalorien nicht jeden Tag essen. Aber die selbstgemachten von Andy&Jane waren die Sünde wert, so lecker waren sie, die scones. Auch das Full Breakfast war ausgezeichnet, weil alles, ob Brot, Marmelade, cream, Eier, selbstgemacht war oder von eigenen Hühnern stammte.
Service war das nicht. Das war schon herzlichste Gastfreundschaft. Da wurden nicht nur "homemade cream and scones 2 draußen auf der Terrasse serviert, da machte Andy für uns im Wohnzimmer den Kamin an, und Jane stellte mir das Internet und Telefon zur Verfügung, natürlich kostenlos, damit ich für die weitere Reise Buchungen vornehmen konnte.
Wir hatten die Farm im Katalog "Cornwall" gefunden und machten uns auf den Weg dorthin. Das gestaltete sich aber schwer, da eine Farm eben nicht auf einer Straße mit Hausnummer liegt. Auch einige Dorfbewohner konnten uns nicht den richtigen Weg weisen, bis nette Leute mit uns zur Farm fuhren. (Sehr anstrengend diese Fahrt durch die "cornischen" Gassen). Auch die Einfahrt machte nicht den Eindruck, dass sich dahinter ein tolles B&B versteckt hatte. Wer einmal da war, hat kein Problem hinzufinden, denn die Farm liegt nur eine halbe Meile von der A390 St. Austell - Liskeard, Abzweigung Treesmill, entfernt. Wer zum ersten Mal dort übernachten will, der sollte sich die Wegbeschreibung auf der tollen Homepage ansehen oder Andy &Jane anrufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 108 |