- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind trotz Corona über die Schweiz nach Ägypten gereist. Was soll ich sagen es war einfach wunderschön. Wir haben uns diesmal für das Samra Bay entschieden da das Hotel nicht zu groß ist und auch wegen der Lage man kann alles von dort schnell mit uber erreichen. Wir sind immer viel unterwegs und es war besonders am Anfang unseres Urlaubes noch vieles in Hurghada geschlossen. Es wurde von Tag zu Tag immer mehr geöffnet allerdings schließen im Moment die Geschäfte um 21 Uhr und die Restaurants und Cafés um 22 Uhr das soll allerdings bald geändert werden. In Hurghada selber muss man Masken in den Geschäften und im Taxi/Uber tragen. Viele Ägypter tragen die ganze Zeit Masken und halten Abstand. Die Zimmer sind sehr sauber und haben fast alle Seitlichen Meerblick. Die Betten waren sehr bequem. Unser Zimmer lag sehr ruhig in der 5 Etage. Das Personal ist unglaublich freundlich. Wenn wir nach etwas gefragt haben wurde alles in die Wege geleitet damit wir es bekommen. Ich habe nachgefragt ob es Falafel gibt, leider gab es keine am nächsten Tag kam der Kellner zu mir und sagte mir das er extra Falafel für mich organisiert hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das Hotel liegt am Ende der Mamsha, sehr ruhig man kann von dort aus toll spazieren gehen. Man ist mit Uber auch sehr schnell in der Senzo Mall oder am Anfang der Mamsha. 10-15 Min zu Fuss liegt ein Carrefour Supermarkt dort kann man toll einkaufen. Am Hotel selber wird noch einiges fertig gestellt wenn dieses erledigt ist wird es noch viel schöner sein. Der Strand ist super geeignet für Kinder es ist eher eine Lagune es gibt viele Liegen und wunderschöne grosse Gemütliche Sonnenbetten. Wer ins offene Meer schwimmen möchte oder schnorcheln kann dieses hinten machen. Ich war jeden Tag mit meiner Tochter dort schnorcheln man sieht einige Fische und Korallen es ist für Kinder und Anfänger geeignet da es dort auch nicht tief ist. Im Hotel gibt es mehrere Pools wo man jederzeit freie Liegen findet die Liegen wurden mehrmals täglich bzw wenn jemand sie verlassen hat desinfiziert. Die Pools waren wie der Rest der Anlage sehr sauber. Im Hotel selber werden zur Zeit viele Corona massnahmen durchgeführt. Wenn man anreist wird Fieber gemessen und der Koffer desinfiziert. Alle Angestellten tragen die ganze Zeit Masken. Hotelgäste ist es freigestellt Masken zu tragen. In den Zimmern befinden sich Masken und Handschuhe sowie Desinfektionsmittel. Die Handtücher werden eingepackt jeden Tag ins Zimmer gebracht. Im Restaurant stehen die Tische weit auseinander. Überall wurden auch Markierungen angebracht um Abstand zu halten. Da es zur Zeit wegen Corona kein Buffet gab wurde das Essen per Menü angeboten. Das Essen war immer Lecker und gut gewürzt. Es wurden die beiden A la Carte Restaurants als normale Restaurant genutzt. Es gab reichlich Auswahl und überall wurde Desinfektionsmittel angeboten. Man wurde abends immer gefragt was man am nächsten Tag essen möchte falls mal etwas dabei sein sollte was man nicht mag dann wird das Hotel einen etwas anderes vorbereiten das ist einmal bei uns der Fall gewesen. Wir haben dann eine leckere Pasta erhalten und Schnitzel mit Pommes welches sehr lecker geschmeckt hat Wir werden bestimmt noch einmal ins Samra Bay reisen. Das gesamte Personal und das Management hat alles dafür getan das wir uns wohl und sicher fühlen und genau das haben wir getan. Wir hatten eine tolle Zeit dort lch hoffe das die schweren Zeiten für uns alle bald vorüber gehen und wir wieder unbeschwert in den Urlaub reisen dürfen. Ich bedanke mich bei dem Hotel für den schönen und besonders erholsamen Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Claudia, wir bedanken uns, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben und so einen tollen erholsamen Urlaub bei uns verbringen konnten, trotz der etwas schwierigen Situtation. Vielen Dank auch für die positive und ausfuehrliche Bewertung sowie Weiterempfehlung unseres Resort. Wir freuen uns darüber, dass Sie sehr zufrieden waren und einen entspannten Aufenthalt bei uns hatten, und Sie und Ihre Familie Ihre Urlaubszeit bei uns genossen haben. Gerne wuerden wir Sie wieder im Samra Bay Hotel & Resort Willkommen heißen, um Ihnen erneut einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Department