Alle Bewertungen anzeigen
Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wir würden es nicht mehr buchen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußerlich gepflegte Anlage direkt am roten Meer. Für die Zimmerzahl weitläufig und großzügig angelegt. Sehr guter Service und Gästebetreuung. Teilweise renovierte Zimmer und Junior Suiten, Executive Suiten noch auf dem alten Stand. Ein beheizter Pool, insgesamt drei Pools und ein Kinderbecken. Schlechte Küche und teiweise unhygienisch ( Speisesaal ). Ansonsten Sauberkeit gut, die öffentlichen Toiletten werden regelmäßig gereinigt. Zur Zeit wird das Hotel renoviert, Etagenweise, so das nur ein anstatt 2 Aufzüge zur Verfügung steht, auch ist mit Baulärm zu rechnen, mal mehr , mal weniger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Executive Suite gebucht und eine renovierte Junior Suite bekommen. Auf unseren Einwand hin hat uns die Gästebetreuung sofort die gebuchte Executive Suite gezeigt und wir haben uns entschieden die Junior Suite zu behalten, da diese bereits renoviert war und über einen vollen Meerblick verfügte. Hätten wir das im Vorfeld gewusst, so hätten wir sicherlich ein paar Euro einsparen können. Die renovierte Junior Suite war sehr großzügig und hatte 2 Balkone sowie einen tollen Meerblick. Allerdings nur einen Fernseher in dem großen Wohn-Schlafraum, so das wie unserern Sohn 2 Wochen mit seiner an dem Fernseher angeschlossenen Nintendo Switch bei uns auf dem Bett sitzen hatten, insofern war die Buchung ansich für unsere Verhältnisse eine Fehlbuchung. Wir hatten das Glück das unsere Suite quasi ganztägig in der Sonne lag und so konnten wir sie aufheizen, denn es wurde mit dem Weggang der Sonne schon empfindlich kalt und die Klimaanlage verfügt über keine Heizmöglichkeit. In der Suite ist die Dusche leider kleiner als in den Doppelzimmern, da dort eine Badewanne zusätzlich installiert ist, braucht man im Ägyptenurlaub nicht wirklich. Ansonsten war die Suite aber okay, die Betten waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig und nicht unser Geschmack, Wir waren ein Jahr zuvor im Steigenberger Aqua Magic und das war völlig anderes , wesentlich besser und hochwertiger. Obwohl das Steigenberger Aqua Magic zu unserer Reisezeit nur unwesentlich teurer war, die Buchung des Samra Bay Resort haben wir dann auch sehr schnell bereut, nämlich bereits bei dem ersten eingenommenen Essen im Samra Bay Resort. Die ersten Tage empfanden wir das Essen als unfassbar schlecht, vor allen Dingen angesichts der Vorbewertungen. Nach ein paar Tagen wurden einige Dinge etwas besser, so gab es dann neben dem Salz und Pfefferstreuer auch einer zentralen Stelle ein paar Gewürze und mehr als nur eine Flasche Oel, auch mal einen Balsamico und Heinz Chilli Sauce. Die ersten Tage bestand das Fleischangebot aus Knochen mit ein bisschen Hähnchen dran. Im Prinzip gab es aber auch im späteren Verlauf immer dasselbe. Hähnchen meist nur Stücke ohne Brust, Rind als Gulasch oder Geschnetzteltes, Reis und Pommes, wobei es Abends keine Pommes gab. Teilweise war das Essen auch eher lauwarm bis kalt. In der gesamten Anlage gibt es keine Automaten zur Handedesinfiktion. An dem Außengrill fasst der Koch das Fleisch sowohl roh als auch gegart mit bloßen Händen an, ohne Handschuhe....... Der arme Mann morgens für die Zubereitung der Eierspeisen steht ganz alleine dort und muss nebenbei noch Creppes backen, da es kein Rührei etc in Warmhalteschalen gibt ist es einfach zu viel für einen Koch alleine, zumal das Hotel über eine ordentliche Personalstärke verfügt ist das nicht nachvollziehbar. Es gibt lediglich hartgekochte Eier in Warmhalteschalen. Insgesamt haben wir immer nur versucht was Essbares zu finden um satt zu werden, mehr nicht. Das Weihnachts und Silversterbuffet war dann so wie ich es mir auch mal im normalen Betrieb gewünscht hätte, dabei darf man aber nicht vergessen das es immerhin 75 €/Person und Ereignis gekostet hat. Man kann es nicht damit abtun das man dann halt ein teureres Hotel buchen muss, denn so günstig ist das Samra nun auch nicht !!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service egal ob im Restaurant, an den Bars, auf der Liege oder seitens der Gästebetreuung war ein echtes Highlight an Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Wohlfühlatmosphäre. Das war wirklich gut !!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 300 Meter hinter dem Ende der Einkaufspromenade und wirkt im Umfeld bis zur Promenade etwas dreckig und verwahrlost. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein unbebautes Grundstück was zu einer wilden Müllhalde umfunktioniert wurde, ich habe es aus unserer Junior Suite beobachtet wie dort ein großer Tanklastzug eine ganze Ladung Fäkalien abgelassen hat. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An Freizeitangeboten gab es einiges, durch die Animation gab es Volleyball, Boccia, Darts usw. Einmal in der Woche Wassergymnastic im Pool. Man konnte sich auch Surfbretter ausleihen, ich glaube aber gegen Gebühr. Auch wurden im Hotel diverse Ausflüge angeboten, gegen Gebühr. Die Gesichtskosmetik empfand meine Frau für 15 € und über eine Stunde, mit diversen Masken, Peeling und Kopf-Gesichtsmassage als sehr gut. Das Haman war auch ganz gut inclusive Massage für 25 € absolut okay. Die Abendshows wurden teilweise professionell von externen Künstlern durchgeführt, allerdings wohnten dem nur wenige Urlauber bei, da es Abends draußen stattfand, schade, vielleicht hätte man mit dem Geld eher das Budget der Küchenchef aufstocken sollen, denn das er kochen kann hat man ja an Weihnachten und Sylvester gemerkt. Es gab einen Fitnessraum und ein Spa Center.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fiorello , Vielen Dank, dass Sie sich für das Samra Bay Hotel & Resort entschieden haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Wir bedauern, dass Ihr Urlaubserlebnis nicht so war, wie Sie es erwartet hatten, und möchten uns für Ihre freundlichen Kommentare und Ihr Feedback bedanken. Feedback für Samra Bay ist sehr wichtig, da es uns hilft, zu verstehen, wo wir auf hohem Niveau arbeiten und in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare an das Management-Team weitergeleitet wurden und entsprechend überprüft werden. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Kommentare das Vergnügen haben werden, Ihr Wohl in naher Zukunft wieder zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen Zeinah Hamed Gasterfahrung & Qualitätsabteilung