- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach langer Überlegung und ca. 20 Ägypten Aufenhalten zuvor, kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Es handelt sich um ein 4-Sterne Haus, mit integrierten Ferienwohnungen. Die Lage an sich ist für private Unternehmungen in Ordnung, leider wieder kein wirklicher Zugang zum Meer. Und der vorhandene Zugang führt in eine "Unterwasserwüste". Auch ist das Angebot an Speisen, Unterhaltung und Sauberkeit in den "Allgemein"-bereichen noch sehr verbesserungswürdig. Sollte von Seiten des Hotel Interesse an konkreten Vorschlägen vor Ort bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Unser erstes Zimmer wurde über "Tui" gebucht als "Zimmer mit PoolBlick". Der Blick ging aber nur auf eine Hecke und dahinter eine ca. 10 Meter hohe Mauer. Zunächst war dann auch für Tage kein Ersatzzimmer verfügbar, wir wurden dann jedoch mit mehr oder weniger Mithilfe des "Tui-Mitarbeiters" in ein anderes Zimmer umgebucht. Hierbei handelte es sich um eine "Suite" mit Blick zur Straße. Die Suite war jedoch auch sehr überschaubar und lieblos eingerichtet. Sauberkeit in beiden Zimmern o.k. Ebenfalls ist noch anzumerken, dass unser erstes Zimmer in der "Einflugschneise" der Hotelzufahrt lag, was bedeutet, fast jede Nacht kamen mehrere Busse mit laufenden Motoren und blieben vor unserem Zimmer stehen !!! Na dann ruhige Nacht !!!
Ich kann nicht nachvollziehen, wie hier das Essen als "Toll" oder "Super" bezeichnet werden kann. Eintönige Mini-Auswahl und zudem lauwarm. Ich wurde in Ägypten noch nie so schlecht verpflegt wie hier. Weiter kamen noch bei AI diverse Nebenkosten für "Frische Fruchtsäfte" oben drauf, welche mit 2,- € pro Glas zu Buche schlagen. Ich finde dies eine totale Unverschämtheit.
Service soweit o.k., Im Hauptrestaurant quasi nicht vorhanden. Dieser beschränkt sich auf 1 Getränk am Abend und gelegentliches Geschirr abräumen. Frühstück nur Geschirrdienst !!
Wie bereits erwähnt, Lage innerorts o.K., Zum Meer hin ungenügend. Die gerühmte Lagune ist nur in Meeresschwimmbecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand herrschte ständiger Baulärm vom Nachbarhotel. Die Lage zum Meer wurde ja oben schon beschrieben. Pool war eiskalt und wurde nur von wirklich "harten" benutzt. Auch der "Kinderpool" war nur minimal beheizt und eigentlich nicht wirklich nutzbar. Da während unseres Aufenthaltes leider keine hohen Temperaturen herrschten konnten wir weder ins Meer/Lagune (auch zu kalt) noch in die Pool´s. Also ein Badeurlaub ohne Baden. Für das Wetter kann man das Hotel nicht verantwortlich machen, aber zumindest ein Pool sollte angenehm geheizt sein !!! Auch die Sauberkeit der Liegen/Tische ließ sehr zu wünschen übrig (Fußabdrücke, Getränkereste, Vogelkot,.......).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Zuerst einmal möchten wir unser ausdrückliches Bedauern ausdrücken dass wir es nicht geschafft haben Ihre Erwartungen während Ihres Aufenhaltes zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Generell bitten wir unsere Gäste immer darum, bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art unsere deutschsprachige Gästebetreuung direkt zu kontaktieren, um Ihren Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Seien Sie versichert, dass die Kolleginnen immer Ihr möglichstes getan haben Sie bei jedem Ihrer Anliegen bestenes zu unterstützen. Wir bedauern sehr, dass diese scheinbar keine aureichende Abhilfe in Ihrem Sinne schaffen können.konnten. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grϋssen Hotel Management