- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für 7-10 Tage und einen kleineren Geldbeutel ein wirklich super Hotel. Abstriche muss man hauptsächlich bei der Essensvielfalt und der Zimmerausstattung hinnehmen. Wir waren mit unserem Aufenthalt zufrieden, würden aber in der Zukunft doch ein bisschen mehr Geld asugeben und 5* in Ägypten buchen.
Zusammen mit einem anderen Pärchen hatten wir jeweils ein Doppelzimmer gebucht. Bei Ankunft wurde uns eine große Suite mit zwei Schlafzimmern angeboten. Das Angebot haben wir angenommen. Die Inneneinrichtung der Suite war sehr veraltet und nicht mehr schön. Die Suite war sehr geräumig aber spartanisch eingerichtet. Die Aussicht auf den Strand und das Meer waren super. Die Bäder waren ausreichend groß und sauber. Eines der Schlafzimmer war mit einem großen Doppelbett ausgestattet, wohin gegen das andere Schlafzimmer lediglich zwei Einzelbetten vorzuweisen hatte. Die Betten konnten nicht zusammengestellt werden. Für jedes Einzelbett gab es eine große Bettdecke, welche grundsätzlich für die Doppelbetten vorgesehen waren. Zudem waren die Bettdecken viel zu dick für die warmen Temperaturen. Ein weiterer Negativpunkt ist die schlechte Isolierung der Fenster. Die Zimmer heizen extrem schnell auf und jedes kleine Geräusch schallt durch die Fenster, als wäre lediglich Frischhaltefolie in die Fensterrahmen gespannt.
Diesen Teil würde ich vorab in zwei Bereiche einteilen (Essen und Getränke): Getränke: Über die Getränke im Samra Bay gab es kaum etwas zu meckern. Es gab zwar eine Cocktailkarte. Diese war aber nicht sehr ausführlich. Aufgrund dessen haben wir meistens zufällige Cocktails bestellt die fast immer sehr lecker waren. Auch das Bier und die Softgetränke waren spitze. Zu kritisieren ist lediglich, dass es zum Frühstück keine Softgetränke oder Mineralwasser zu bestellen gab. Essen: Der größte Negativpunkt hierbei ist das Frühstück. Hierbei gibt es jeden Tag dasselbe. Die Teigwaren waren sehr trocken und kaum zu genießen. Auch die frisch geschnittene Wurst hat nicht mit Geschmack glänzen können. Die frisch zubereiteten Omeletts waren sehr ölig. Das Mittagessen war unserer Meinung nach völlig ausreichend. Hierbei wurden oftmals die Reste des Vorabends verarbeitet, wodurch nicht alles weggeschmissen werden muss. Zudem werden beim Mittag sowie am Abend auch Nudeln mit Soßen und gewünschten Zutaten frisch zubereitet. Das Abendessen stand jeden Abend unter einem anderen Motto (z.B. italienisch, orientalisch, ...). Das Motto haben wir bis zum letzten Abend vergeblich gesucht, da die angebotenen Speisen meistens nicht zum Motto gepasst haben. Das gebotene Essen war sehr eintönig, sodass die im Showcooking zubereitenden Speisen eigentlich immer aus Hähnchen oder Beef bestanden haben. Auch das weitere Essen hat sich ständig wiederholt. Vom Geschmack waren die meisten Sachen wirklich nicht schlecht. Aber solch eine Eintönigkeit habe ich bisher selten in einem Hotel erlebt. Die Süßspeisen beim Nachtisch waren größtenteils zu süß. Das Obst hat auch nicht variiert, sodass es mit Honigmelone, Bananen und Orangen meistens getan war. Das Essen in den A la carte Restaraunts entsprach fast ausschließlich dem Essen in dem Hauptrestaurant nur vorportioniert. Das Prinzip des A la carte Restaurants ist hier gut gedacht, jedoch schlecht gemacht.
Bei dem Service haben wir während unseres Urlaubes Höhen und Tiefen erlebt. Bei unserer Ankunft wurden wir zugleich positiv überrascht. Der Service an der Rezeption war spitze. Sehr freundlich und noch zum großen Teil auf Deutsch war unser Check In abgewickelt. Bei Problemen wurde einem sehr schnell geholfen. Die Zimmerreinigung war unserer Meinung nicht ganz zufrieden stellen. Das Zimmer wurde jeden Tag aufgeräumt. Dafür wurde beim Putzen gespart, sodass in jeder Ecke Staub zu finden war. Da wir da aber nicht so pingelig sind, konnten wir damit leben. Am Strand haben Michael oder Vertreter für das Wohlbefinden der Gäste gesorgt. Sie hatten immer gute Laune und einem bei Problemen weitergeholfen. Die schlechtesten Erfahrungen im Service haben wir beim Essen feststellen müssen. Sofern man nicht pünktlich bei Buffeteröffnung im Restaurant anwesend gewesen ist, hatte man große Probleme einen gedeckten Tisch zu finden. Die Kellner hatten hierzu keine Zeit oder keine Lust. Geschirr wurde ausreichend schnell abgeräumt. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass die Kellner die freie Zeit eher nutzten die Gäste, welche ein ordentliches Trinkgeld zahlten, mit Getränken an den Tischen zu versorgen. Da wir dies nicht taten, wurden wir bezüglich der Getränkebestellungen ignoriert, sodass wir unsere Getränke selber holen mussten. Das war für uns auch kein Problem. Schade sit es nur, wenn man sich aufgrund dessen bei jedem Essen sein Besteck zusammen suche muss. Der Service in den Bars hat uns sehr gut gefallen. Die Mitarbeiter haben sich dort sehr viel Mühe gegeben. Ab und zu hat es etwas länger gedauert, bis die Getränke fertig waren.
Das Hotel befindet sich am Ende einer großen Einkaufspromenade, an welcher man alles einkaufen kann ohne in das weiter entfernte Hurghada fahren zu müssen. Direkt am Hotel befindet sich eine Badelagune, welche fürs kurze Abkühlen vollkommend ausreichend ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Hotel kann man Windsurfen betreiben. Weiterhin hat man im Hotel die Möglichkeit gegen eine, meiner Meinung nach, zu hohen Gebührt Billiarde oder Tischtennis zu spielen. In dem Pool befinden sich zwei Wasserballtore. Am Strand kann Volleyball sowie Fußball gespielt werden. Weiterhin bietet das Hotel einen eigenen Fitnessraum, bei welchem die Fitnessgeräte nicht mehr wirklich gut in Schuss waren. Die Animation hat bei unserer Buchung keine große Rolle gespielt, weswegen wir auch die meisten der Angebote nicht wahrgenommen haben. Das Animationsprogramm tagsüber entsprach dem Durchschnitt. Die Shows am Abend waren hingegen unterirdisch und auch wohl aus diesem Grund sehr schlecht besucht. Eine Mini Disco gab es in dem Hotel gar nicht (was eher für Familien interessant ist). Das Abendprogramm startet um 21:30 Uhr. Die von uns gesehen Shows waren so humorlos und schlecht, dass wir uns das Ganze nur dreimal angesehen haben. Nach der Show versuchen einen die Animateure jeden Abend zu überreden mit ihnen einem Club, für den Preis von 15 Euro, feiern zu gehen. Das Angebot haben wir täglich dankend abgelehnt. An dem letzten Freitag unseres Aufenthaltes kam eine externe Animationscrew in das Hotel. Die gezeigte Show war super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marcel, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Die Zufriedenheit der Gäste ist unser Ziel Nummer Eins, und es gibt nichts Besseres, als dieses Ziel zu erreichen! Und es gibt nichts, dass uns glücklicher stimmen wuerde, als zu hören, dass Sie uns bald wieder besuchen. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Management