- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Außenanlagen des Hotels sind in einem guten Zustand. Die Pools sind gepflegt und sauber. Der Strand ist leider mit sehr hartem Sand und vielen Krebsen. Das Meer ist während der Ebbe ein kleiner Teich, welcher sehr trüb ist, sodass man nichts sehen kann. Zudem gleicht der Sand im "Meer" einem Watt. Unbedingt an Badeschuhe denken, es gibt sehr viele Steine. Leider ist der Strand auch sehr voll mit Müll und es ist direkt eine laute, große Baustelle am Strand. Einige Hotelangestellte sind überaus freundlich, genauso hat man allerdings überaus unfreundliche und unverschämte Mitarbeiter. Unsere Suite war in einem katastrophalen Zustand und war für unsere Anreise nicht vorbereitet (keine Handtücher, Toilettenpapier, nicht gesäubert, etc.). Das Essen war wenig bis gar nicht abwechslungsreich. Das WLAN funktionierte während des gesamten Aufenthaltes fast gar nicht, sodass ich am 4 Tag das erste mal meine Emails checken konnte. Für mehr hat das WLAN auch nicht gereicht. Die Lobby, Bars und das Restaurant sind in einem guten Zustand und sehen schön aus.
Wir haben eine Junior Suite gebucht, welche jedoch bei unsrer Anreise bereits belegt war. Somit wollte man uns für 2 Tage die Executive Suite zur verfügung stellen, danach sollten wir das Zimmer wieder wechseln. Wir kamen Nachts gegen 3 Uhr am Hotel an. Die Suite war für unsere Anreise nicht vorbereitet. Es waren keine Handtücher da, keine Wasserflaschen und die Suite war sehr schmutzig. Zudem riecht es unangenehm nach Abfluss. Die Böden waren nicht gewischt, es waren Haare auf Kopfkissen und Toilette, sowie Gebrauchsspuren in der Toilette. Die Kissen waren voller Flecken, der Spiegel zerbrochen, Lichter kaputt und nur 1 Stuhl auf der Terrasse, obwohl die Suite für 4 Personen vorgesehen ist. Nachdem wir 3 mal Nachts zur Rezeption gingen wurde das Zimmer grob gereinigt und uns wurden zumindest Wasser und Handtücher gegeben. Die Klimaanlage funktionierte gut, leider ist sie sehr laut. Zudem kann das Zimmer nicht ganz abgedunkelt werden und die Sonne ging im September bereits sehr früh auf, sodass wir nicht gut geschlafen haben. Die Lüftung im Bad ist außerdem sehr laut, obwohl sie nicht eingeschaltet ist. Es gab auch während des gesamten Aufenthalts in beiden Duschen kein warmes Wasser. Der Safe funktionierte nicht, sodass sich darum auch ein Mitarbeiter kümmern musste. Die Minibar ist für ein all inclusive Hotel sehr minderwertig. Es gibt lediglich zwei Flaschen stilles Wasser, mehr nicht. WLAN war während des gesamten Aufenthalts auf dem Zimmer nicht möglich, da man dafür einen extra Router benötigt, und das Hotel nicht genügend besitzt, um der Nachfrage gerecht zu werden. Wir wurden dazu mehrfach zur Rezeption geschickt (nach 4 Tagen wollten wir nicht mehr täglich zur Lobby, um dann doch kein Internet zu bekommen und haben es daher einfach sein gelassen). Nach zwei Tagen sollten wir zunächst für 10 Uhr zur Rezeption, um das Zimmer zu wechseln, dann schickte man uns zurück, damit wir erneut für 12 Uhr zur Rezeption kommen sollten. Um 12 Uhr schickte man uns wieder zurück und sagte uns wir sollen um 14 Uhr nochmal kommen (so stellt man sich auch keinen Urlaub vor). Um 14 Uhr wurden wir auf unser neues Zimmer gebracht. Dabei handelte es sich um ein normales Doppelzimmer. Da wir eine Junior Suite gebucht hatten, bestanden wir auch darauf in dieser übernachten zu können. Daraufhin wurden wir erneut in die Executive Suite gebracht, in welcher wir vorher übernachteten, da immer noch keine Junior Suite frei war. Wir haben also umsonst alles zusammengepackt und waren umsonst 3 mal an der Rezeption. Wir waren folglich mit der Ausstattung, Sauberkeit, Service und Komfort der Zimmer sehr unzufrieden. In anderen Zimmern könnte dies natürlich besser gewesen sein. Eine Exekutive Suite lohnt sich jedenfalls definitiv nicht.
Es gab eine kleine Auswahl. Das liegt womöglich daran, dass 1/3 des Hotels vermietete Appartements sind, welche nicht an den Mahlzeiten teilnehmen, sodass nicht sehr viele Gäste dort essen. Das Frühstück änderte sich während des gesamten Aufenthalts nicht, sodass man es nach 3 Tagen nicht mehr sehen konnte. Es gibt 2 Sorten Joghurt, kein Müsli nur ungesunde Cornflakes (3 Sorten), kaum frisches Obst, kein Nutella. Das Brot ist sehr trocken, genau wie alle Gebäcksorten, welche zudem sehr krass gesüßt waren. Das frische Omelett war gut, man konnte es sich selbst zusammenstellen. Es gab morgens auch sehr fettige Crêpes (waren fast frittiert) und selbstgemachte Donuts. Wurst und Käse waren leider auch nicht toll. Das Mittagessen war die beste Mahlzeit. Da fand man meistens etwas, was einem schmeckte. Das Abendessen ist nach Themenabenden bestimmt. Leider gab es an den italienischen oder französischen Abenden kaum Gerichte aus diesen Ländern. Wenn es danach benannt war (Ratatouille) so unterschied sich das angebotene Gericht doch sehr von der originalen Variante. Das Fleisch ist zudem oft sehr fettig und minderwertig. Die Salatdressings schmecken zudem gar nicht gut, sodass es meist bei Essig und Öl blieb. Die Zwischensnacks (Vormittags und Nachmittags) haben wir nicht einmal wahrgenommen. Es lagen nur vertrocknete Gebäcke an der Poolbar, sonst konnten wir nichts entdecken. Leider hatten wir auch mehrfach Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt, wir gehen davon aus, dass die Gläser nur kurz mit Leitungswasser ausgespült werden. Das Dessert sieht immer sehr lecker aus, ist aber geschmacklos und sehr trocken. Nach Eis muss man gesondert Fragen, wobei es Vanille, Schoko und Mango gibt. Viele Gäste hatten sich über Papierservietten beschwert. Mittlerweile gibt es für das Abendessen Stoffservietten. Bei den Getränken gab es lokale alkoholische Getränke inklusive. Leider schmeckten Wodka, Gin, Rum und Tequila nicht wirklich gut. Genauso wie Rot- und Weißwein. Sekt gibt es keinen inklusive und auch keine frischen Säfte. Es gibt Sirupsaft (zuckersüß) und Bier, welches sehr malzhaltig, aber ok schmeckt. Es gibt aber wenigstens Cola light aus Flaschen (originale Coca Cola) und die Eiswürfel werden mit hochwertigem Wasser gemacht, sodass man diese ruhig nehmen kann. Das à la Carte Restaurant haben wir nicht besucht.
Das Personal ist oft sehr freundlich. Dies hängt aber definitiv damit zusammen, ob man viel Trinkgeld gibt oder nicht. Wenn man relativ spät zu einer Mahlzeit ins Restaurant kommt wird man sehr unhöflich an andere Tische geschickt. Die Leute an der West End Bar sind sehr unfreundlich und kommen ihrer Arbeit nicht im geringsten nach, sodass man nach 45 Minuten weiterhin auf Getränke wartet. Möchte man sich selbst etwas an der Bar nehmen, so wird man ausgeschimpft und zum Platz zurückverwiesen. Dies ging uns bei jedem Abendprogramm so (auch den Gästen, die wir kennenlernten). Während des Abendessens waren die Angestellten sehr freundlich und der Service klappte sehr gut. Auch an der Poolbar war der Service gut. Die Mitarbeiter grüßen die Gäste zudem immer sehr freundlich, vor allem das Housekeeping. Leider war das Housekeeping nicht sehr gut und die Sauberkeit war weiterhin nicht zufriedenstellend. Die Animation wiederum war top! Die Gästebetreuung (Nina) ist auch sehr freundlich und hat immer versucht bei Problemen zu helfen. Das All inclusive Angebot gilt übrigens nur bis 24 Uhr, danach muss alles extra gezahlt werden.
Die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel beträgt nur ca. 15 Minuten, dennoch ist kein Fluglärm zu hören. Zudem ist man schnell bei den Ausflugszielen zum Quad fahren und Schnorcheln. Die Stadt Hurghada ist auch sehr nah, sodass alles sehr schnell zu erreichen ist. Fährt man in die andere Richtung, gleicht die Landschaft einer Geisterstadt. Sehr viele unfertige Gebäude und Baustellen, sehr viel Dreck und verlassene Straßen. Es gibt auch wenige Geschäfte in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind schön! Wir waren auch im hoteleigenen Wellness-Center und haben dort eine Rückenmassage bekommen. Die Mitarbeiter waren überaus freundlich und haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Den Fitnessraum haben wir auch erst sehr spät gefunden, weil er im Wellness-Center ist. Die Animation ist gut, wir haben an Aqua Gym, Wasserball, und den Abendprogrammen sehr gerne teilgenommen. Leider gab es weder Musik an den Pools, noch währen der Aktivitäten. Das hat uns eindeutig gefehlt. Zudem gibt es eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch, die wir gerne genutzt haben. Man kann auch schöne Ausflüge buchen (Trip nach Kairo / Luxor), Quad-Touren, Schnorcheln, Schwimmen mit Delfinen, Shopping in Hurghada, etc.) Wir waren schnorcheln und haben eine Quad-Tour gemacht. Beides ist sehr empfehlenswert!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lena, Es liegen uns Nachrichten Ihrerseits vor, die bezeugen, dass Sie bewusst und unter Absprache mit "Yanis" , extra Negative Beurteilung abgegeben haben und uns auf diesem Weg bewusst hier bei Holidaycheck Schaden zufügen wollen. Es macht uns traurig, dass Sie soweit verleitet worden, jegliche Schritte zu unternehmen. Für uns ist es keine ehrliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns und bei weiterem Anschein der mutwillen negativ Bewertungen Ihrerseits oder nicht wahrheitsgemaessen, werden wir nicht davon absehen, rechtliche Schritte ein zu leiten. Es schadet nicht nur dem Hotel oder dem Personal, sondern führt interessierte Gäste in die Irre und lässt falsche Vermutungen glauben. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Gäste mit jeder konstruktiven Kritik zufrieden und wertgeschätzt werden, um sich in Zukunft weiterzuentwickeln und zu verbessern. Unser Empfangs-,Service-Team und hotel managment steht täglich im Hotel zur Verfügung und steht in enger Verbindung mit der gesamten Geschäftsleitung, um auf Wünsche und Anregungen der Gäste einzugehen und so schnell wie möglich zu handeln. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management