- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleines Hotel, mit allem, was man im Urlaub braucht. Der Service war an manchen Stellen allerdings deutlich ausbaufähig. In einer anderen Konstellation (bspw. mit dem Partner) würde ich das Hotel vermutlich nochmal buchen.
Die Zimmer empfanden wir als ungewöhnlich geräumig. Obwohl die Einrichtung nicht ganz modern war, haben wir uns in dem Zimmer direkt wohl gefühlt. Besonders positiv überrascht hat uns das Housekeeping, das Zimmer war immer blitzeblank. Schade fanden wir allerdings, dass in der Dusche das Wasser nur sehr langsam abgelaufen ist und der Wasserdruck quasi kaum vorhanden war. Besonders für Frauen wird das Haare-Waschen so zur Herausforderung. Die "Mini-Bar" wurde täglich mit zwei 1,5-Liter-Flaschen Wasser aufgefüllt, hier hätten wir uns auch über Soft-Getränke gefreut. Dies scheint im All-Inclusive-Paket nicht inbegriffen zu sein.
Geschmacklich war das Essen immer gut. Beim Frühstück war die Auswahl auch immer sehr groß, man konnte sich Omletts und Pancakes frisch zubereiten lassen. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen war aber aus unserer Sicht leider sehr begrenzt. Dass sich Beilagen wie Reis, Kartoffeln, Gemüse wiederholen ist verständlich. Aber auch die Fleischgerichte haben sich sehr schnell wiederholt. Da wir die Auswahl türkischer All-Inclusive-Hotels gewöhnt waren, wurden wir hier enttäuscht. Positiv ist aber, dass man während seines Aufenthalts auf zwei A-La-Carte-Restaurant ausweichen kann.
Was den Service angeht sind meine Reisbegleitung und ich zwiegespalten. An manchen Stellen war der Service wirklich top. Insbesondere der Mitarbeiter Hagag von der Strandbar/ Strandrestaurant hat uns immer freundlich bedient, sich unsere Lieblingsgetränke schnell gemerkt und diese nach kurzer Zeit sogar ohne Nachfrage serviert. An der Rezeption wurden wir in der Regel auch immer freundlich empfangen. Was uns aber wirklich geärgert hat, war das Hin und Her bzgl. Late-Check-Out am Abreisetag. Wir haben bereits vier Tage vor Abreise gefragt, ob ein Late-Check-Out möglich ist. Hier wurde uns mitgeteilt, dass wir gegen einen Aufpreis von 31,00€ bis um 21 Uhr im Zimmer bleiben können. Wir sollen einfach nochmal am Folgetag kommen, um den Aufpreis zu begleichen. So wurden wir jeden Tag aufs Neue vertröstet, bis es am Abreisetag plötzlich hieß, dass das Hotel ausgebucht sei und ein Late-Check-Out unsicher sei. Nachdem wir uns dann beim Manager beschwert haben, wurde uns dann das Check-Out bis um 18 Uhr angeboten. Da wir aber erst um kurz nach Mitternacht zum Flughafen gefahren wurden, haben wir auf das Auschecken um 21 Uhr bestanden (wie ursprünglich vereinbart). Wir hatten das Gefühl, dass der Manager nur mit großem Widerwillen zugestimmt hat. So etwas sollte definitiv nicht passieren! Im Hauptrestaurant waren wir mit dem Service mehr als unzufrieden! Wir wurden an zwei (!) von neun Abenden gefragt, was wir gerne trinken würden. Mittags sah das nicht anders aus. Wir haben unsere Getränke irgendwann selbst an der Theke geholt. Gewundert hat uns aber, dass andere Gäste immer bedient wurden. Wir vermuten, dass viele Kellner ein Problem damit hatten, dass wir zwei junge Frauen ohne männliche Begleitung waren (dies wurde uns von einem anderen Mitarbeiter bestätigt). Woran genau hier das Problem liegt, können wir absolut nicht verstehen. Gegen Ende des Urlaubs waren auch immer mehr Gäste im Hotel, weshalb es egal ob morgens, mittags oder abends schwierig war, einen sauberen Tisch zu finden, auf dem Besteck etc. liegt. Einer der Hauptgründe, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben, war der Service, der in den meisten vorherigen Bewertungen sehr positiv beschrieben wurde. Dies können wir zumindest in unserer Konstellation (zwei Frauen im Alter von 19-21) leider nicht bestätigen.
Das Hotel liegt nur circa 15 Minuten Autofahrt vom Flughafen Hurghada entfernt, die Transferzeit ist also relativ kurz. In der direkten Umgebung vom Hotel sind kaum Einkaufsmöglichkeiten vorhanden, nach circa 15 Minuten Fußmarsch werden die Straßen immer belebter. Der Marina Hafen und verschiedene Einkaufszentren (bspw. Senzo-Mall) sind mit dem Taxi ebenfalls in 15-20 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet verschiedene Freizeitangebote (Wassergymnastik, Zumba, Bocca etc.) an. Leider haben manche Mitarbeiter ein "Nein" hier aber nur sehr schwer akzeptieren wollen. Es sind auch immer wieder Mitarbeiter rumgelaufen, die außerhalb des Hotels verschiedene Aktivitäten angeboten haben und das deutlich günstiger als die Reiseveranstalter (bspw. Schnorcheln, Quad-Tour durch die Wüste ...). Ein großes Dank geht hier an Zizo! Wir haben uns für eine Tour auf die Insel Orange Bay inkl. Schnorcheln entschieden und können diese jedem empfehlen, der etwas Karibik-Feeling genießen möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen so ausführlich auf Holidaycheck mitzuteilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie erneut so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Während wir großen Wert auf guten Service und das Wohlgefühl unserer Gäste legen kann es, trotz unserer konstanten Bemühungen, das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, tatsächlich vorkommen, dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service und Qualität zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Hotel Management