Alle Bewertungen anzeigen
Maik & Monique (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 2. Mai 2016 wurde das ehemalige Designhotel Elephant Prague in das Grandior Hotel Prague integriert. (Quelle: HotelManagement, Stand: August 2016).
Optisch elegant aber überhaut nicht Gastfreundlich
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten dieses Hotel für ein verlängertes Wochenende, für unseren 5. Hochzeitstag gewählt und wurden leider insgesamt sehr enttäuscht. Das Hotel ist optisch sehr edel und elegant eingerichtet. Es liegt etwas abseits vom Stadtinneren und direkt an einer stark befahrenen Brücke einer Kraftfahrstraße. Da diese Straße zum städtischen Krankenhaus führt, wird diese somit auch ständig von Einsatzfahrzeugen überquert. Das hat die Nacht für uns zum Tag werden lassen. Das Badezimmer ist sehr klein und dunkel. Es gibt weder eine ausreichende Ablagemöglichkeit für Kosmetik- und Duschartikel, noch gibt es zuschaltbares Licht für die Kosmetik. Das Zimmer selbst war von der Größe her ok und ausreichend eingerichtet. Das Frühstück ist sehr umfangreich gestaltet und mit Live-Piano Musik begleitet. Das Personal hingegen (zumindest das Personal mit dem wir zu tun hatten) ist jedoch wenig hilfsbereit und bezüglich der Fremdsprachen Kenntnis, schlecht ausgebildet. Speziell beim check-in gab es erhebliche Probleme sowohl in der Verständigung, wie auch in der Freundlichkeit. Wir haben nicht erwartet, das deutsch gesprochen wird, aber englisch sollte zumindest verständlich gesprochen werden. Größter Knackpunkt für uns, warum dieses Hotel von uns nicht mehr gebucht wird, ist aber die allgemeine Gastfreundlichkeit. Wir mussten unseren Aufenthalt leider aus erheblichen gesundheitlichen Problemen, einen Tag früher abbrechen. Hierbei ist man aber leider überhaupt nicht auf uns oder unsere Gründe eingegangen oder uns entgegengekommen. Nicht einmal das Frühstück für den kommenden Tag hat man uns erlassen. Aussage des Hotelmanagers (der es nicht einmal für nötig gehalten hatte persönlich mit uns zu sprechen) war, "Sie haben für 3 Tage gebucht also werden auch 3 Tage bezahlt. Das Frühstück gehört zur Buchung dazu." Man hat regelrecht gemerkt, dass man kein Interesse hatte sich mit uns auseinander zusetzen. Man hat uns vielmehr den Eindruck vermittelt, dass man, wie bereits beim Check-in, gerade sehr genervt von uns ist. Für uns ist dieses Hotel NICHT EmPFEHLENSWERT!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik & Monique
    Alter:31-35
    Bewertungen:3