- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir müssen hier fairerweise 3 Sonnen vergeben, da die Anlage recht schön ist, unserer Zimmer entsprach den Erwartungen, ja hat diese sogar ein klein wenig übertroffen. Allgemein ist zum Hotel zu sagen: Am Ortseingang von Benitses, Kaskadenförmig an den Berg gebaut, in freundlichen Farben gestrichen, viel Grün und duftende Blumen - der erste Eindruck war fantastisch. Tip an Urlauber: fahrt in ein anders Hotel Tip an Hotelier : schliessen oder Management austauschen
Wie oben schon erwähnt, waren die Zimmer der einzige Lichtblick. Wir hatten getrenntes Schlaf- und Aufenthaltszimmer, ein Bad und eine extra Toilette. Alles war angegraut aber in akzeptablen Zusstand. Leider gibt es nur griechisches Fernsehen und kein Radio. Die Geräuschbelastung durch die nahe Küstenstrasse und die landenden Flugzeuge ist gewöhnungsbedürftig, aber für uns als Berliner im grünen Bereich.
1 Frühstücks- / Essenssaal der auf den ersten Blick noch ok war und eine kleine Poolbar. Es gab zum Frühstück kaltes Spiegelei, Böse-Augenwurst, schimmligen Käse (nicht Schimmelkäse), schimmliges Brot, Butter mit Verfallsdatum 05. 01.2009 (wir waren Ende Mai da), Dosenfrüchte (das Angebot bei den diversen Obsthändlern auf der Insel war vorhanden), etwas Joghurtähnliches und 2 Sorten Konfitüre. Nachdem wir die Gesundheitgefährdung der abgelaufenen Butter mouniert hatten gab es garkeine mehr. Zum "Dinner" gab es verschiedene nicht zu definierende Essen, meist lauwarm und nicht geniessbar. Die Krönung waren die Desserts. 2 mal Zuckerkuchen, 2 mal eine Art Gries und 3 mal Götterspeise. Letzteres hört sich vielleicht für das ein oder andere Kind ganz spannend an - schmeckte aber auch nicht.
Subzero - unterirdisch schlecht - wenn man 0 Sonnen vergeben könnte, wäre das hier angezeigt. Die Koffer musste wir selbst ins Zimmer schleppen, obwohl der Poolboy genüsslich rauchend 3 m entfernt rumstand. Deutsch spricht hier niemand und englisch nur leidlich. Wünsche und Beschwerden (es würde zu weit führen alle aufzuzählen) werden mit "dont worry" beantwortet - verändert wird allerdings nichts. Den Zimmermädchen (die übrigens die einzigen sind, die zumindestens die Grundsätze ihrer Arbeit verstehen) kann man täglich sagen, das die Klimaanlage an und die Fenster geschlossen bleiben sollen. Leider sind nachmittags wieder 35 Grad im Raum, weil Aircondition aus, Fenster auf, Fliegengitter zu. Ein Angestellter des Hotels ist noch erwähnenswert - der Gärtner. Als wir ankamen war das gesamte Hotel ein einziges Blumenmeer - ein Traum für uns "Versuchmaldiebalkonpflanzenüberdenwinterzubringer" Als der mit seiner hirnlosen Schnippelei fertig war, waren alle Blüten der Oleander ab (schluchz) - die verblühten Rosen hat er übrigens drangelassen !!!
Den Kiesstrand erreicht man über einen separaten Weg, über die Küstenstrasse sehr schnell. In Benitses mit Shoppingmöglichkeiten und mehreren Tavernen ist man zu Fuss in 10 min. Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher mangelhaft (war aber auch noch recht früh in der Saison), Busse halten fast genau vor dem Hotel und nach Korfu Stadt braucht es 20 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es nicht (war aber von uns als Ruhesuchende auch nicht gewünscht). Liegen und Sonnenschirme am Pool sind vorhanden und akzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Groß |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |