Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Wir fahren nicht mehr hin.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren schon letztes Jahr dort, aber irgendwie bin ich nie zur Bewertung gekommen. Wir haben das Hotel wegen der Rutschen und der 5 Sternen gebucht. Wir kamen mit einem Nachmittagsflieger aus Salzburg an und konnten unser Zimmer (Erdgeschoss, ausreichende Größe, großes Badezimmer und sehr viel Stauraum) auch gleich beziehen. Ein Lageplan der Anlage sowie der Nachbaranlagen war in den allgemeinen Unterlagen zu finden, die wir an der Rezeption bekamen. Als es Zeit für's Abendessen war, dachten wir uns "immer der Herde hinterher, da ist das Restaurant". Nur die Herde war nirgends zu finden! Wir sind in einer absolut leeren Hotelanlage umhergeirrt, nur ein paar Urlauber, die mit uns ankamen, sind uns begegnet - die kannten sich aber auch nicht aus. Schließlich fanden wir das Hauptrestaurant, in dem allerdings mehr Angestellte als Gäste zu finden waren. Das Essen war echt nett hergerichtet und für Erwachsene sehr gut (Showcooking). Kinderessen wie in den sonst üblichen Abendbuffets konnten wir allerdings leider nicht finden. In den anderen Themenrestaurants sollte man rechtzeitig reservieren (ich glaube einen Tag vorher oder bis 17:00 Uhr am selben Tag). Wir wollten kurzfristig hin und man meinte wir sollten es halt mal probieren. Im ganzen "italienischen Restaurant" waren vielleicht 3 oder 4 Tische belegt und der Kellner musste allen Ernstes erst nachfragen, ob wir noch hier essen könnten! Wir konnten, es kamen aber auch während der Zeit als wir dort saßen, nur noch Gäste für einen Tisch. Wir sind dann zu allen Mahlzeiten ins Schwesterhotel rübermarschiert (geht über den Nebeneingang relativ schnell), da durfte man auch alles nutzen und da gab's auch Buffet. Leider wissen wir nicht, ab der Durchfall, den mein Mann und die Kinder sowie einige Mitreisende erwischt haben, vom Essen oder vom Pool stammt, also können wir hier nicht weiter bewerten. Geschmeckt hat's. Die Kinderbetreuung war ganz nett, aber es gibt nur einen klimatisierten Raum, wo die Kinder mit allerlei IKEA-Spielsachen spielen oder mal was basteln können. Keinerlei weitere Aktivitäten. Reklamationen: An der Rezeption hilft's nicht viel. Wenn die Minibar nicht aufgefüllt ist, gleich mit dem Roomboy reden. Wenn man mal was am Pool vergessen hat, einen von der Poolaufsicht (die mit den weißen Hemden) fragen. Die können zum einen besser Englisch und zum anderen kümmern die sich auch. An der Rezeption wird man nur mit einem schnellen Nein abgefertigt. Arzt: Wir brauchten leider den Hotelarzt, denn drei von uns hat es böse mit Durchfall erwischt und wegen der Kleinen wollten wir lieber den Arzt. Der kommt auch relativ schnell, kann aber natürlich kein Deutsch. Also schaut euch lieber schon mal die Fachbegriffe in Englisch an. Vorsicht: Die wollen immer gleich Antibiotika (bekommt man in der Apotheke ohne großes Federlesen...) verschreiben, was wir zum Glück nicht gemacht haben, wie uns dann auch zu Hause vom deutschen Arzt bestätigt wurde. Für die Auslandskrankenversicherung braucht ihr natürlich die Rechnung also nicht von der Rezeption damit abspeisen lassen, sie hätten die Unterlagen vom Arzt noch nicht bekommen. Der gibt sie nämlich gleich beim rausgehen an der Rezeption ab! Animation: beinahe nicht vorhanden (auch keine Musik am Pool), ich glaube ab und zu gab's Wassergymnastik Rutschen: super toll für Kinder und unseren ist auch nichts passiert. Bei den großen Rutschen durften wir genau 1 Mal mit unserer Kleinen (2,5 Jahre) runter, weil wir eben schon oben waren und das auf unsere Kappe genommen haben. Dann hat die Aufsicht gesagt, bitte die Kleine nicht mehr, weil es zu gefährlich ist. Finde ich absolut verantwortungsbewußt und zuverlässig. Sauberkeit: Natürlich liegt mal was rum und es sind auch viele Blätter im Pool, aber die Pflanzen gibt's ja auch nur für uns Touristen. Ich bin auch der Meinung, man findet als Tourist auch die vielfältig verteilten Abfallbehälter und weiß sie zu nutzen. Uns sind auch mal eine Ratte begegnet, aber wir sind halt nicht in Deutschland und das weiß man ja vorher - es geht ja darum, dass die Hotels ihr möglichstes tun. Einmal ist allerdings im Becken unterhalb der großen Rutschen das Wasser umgekippt, das war dunkelgrün! Wir haben nach Schließung der Becken (um 18:00 Uhr) noch gesehen, wie sie was reingeschüttet haben und am nächsten Tag war's wieder klar... Da wollten wir dann aber nicht mehr unbedingt rein. Abendprogramm: Vorhanden, reißt einen aber nicht vom Hocker. Die Kinderdisco ist vorher auf der Bühne, ganz nett für die Kleinen, aber jeden Tag das selbe. Cocktails: Einige davon muss man extra bezahlen, steht aber ganz klar auf der Karte. Wenn ihr einen Lieblingscocktail gefunden habt, wundert euch nicht, denn ihr bekommt doch jedes mal was anderes. Ich bin dann auf Cuba Libre umgestiegen, denn da kann man nun echt nix falsch machen. Fazit: Alles in allem war der Urlaub kein totaler Reinfall, mal abgesehen vom Durchfall. Wenn von vorneherein das Hotel nur mit 3-4 Sternen angegeben gewesen wäre und ca 700 Euro weniger gekostet hätte, dann hätte ich gesagt Preis/Leistung OK aber so ist man natürlich schon sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:2