- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und sehr veraltet. Sämtliche Möbel sind extrem abgenutzt und schmutzig. Mehrere Pools waren nicht benutzbar / nicht mit Wasser gefüllt. Die Zimmer sind gut eingerichtet, jedoch mit sehr abgewohnten Möbeln versehen. Die Eingangstür des Zimmers funktionierte am 2. Tag nicht mehr, weswegen wir das Zimmer wechseln mussten. Auch die Balkontüren funktionierten nicht (lediglich 1 von 4 vorhandenen Türen "funktionierte" zumindest irgendwie). Das vorhandene Telefon funktionierte ebenfalls nicht, genauso wie mehrere Steckdosen. Alles in einem sind die Zimmer leider in einem sehr schlechten renovierungsbedürftigen Zustand. Die Hygiene im Hotel lässt ebenfalls sehr zu Wünschen übrig. Unser Zimmer wurde sehr schlecht gereinigt (die Badewanne wurde während der gesamten Woche nicht einmal ordentlich von Schmutz und Sand befreit). Ebenso war am Zimmerboden ständig Sand vorhanden (auch nachdem angeblich "geputzt" wurde). Unsere Standhandtücher wurden während der gesamten Woche leider nicht einmal gewechselt. Die Kellner sind grundsätzlich alle sehr nett und freundlich, jedoch umso mehr, wenn man ihnen Trinkgeld gibt. Beim Essen dauerte es ziemlich lange, bis man etwas zu Trinken bzw. frisches Besteck bekommen hat oder zumindest einmal der Tisch sauber gemacht wurde. Die drei All-Inclusive-Buffets (Frühstück & Abendessen) bieten eine geringe Auswahl an Speisen, welche allesamt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut gewesen sind. Darüber hinaus gibt es in keinem Restaurant kleine Löffel oder Gabeln für die Desserts (welche als einziges wirklich gut gewesen sind), weshalb man diese mit der bereits benutzten Gabel oder allenfalls einem großen Suppenlöffel essen musste. Die Getränke werden in Bechern / Gläsern serviert, welche lediglich grob mit Wasser ausgespült werden, weshalb es bei uns vorkam, dass das bestellte Cola leider nach dem vorher darin servierten Bier oder Vodka schmeckte, was wirklich absolut schrecklich gewesen ist. Die vorhandenen 4 Restaurants am Strand, bei welchem man sowohl Mittag, als auch Abendessen kann, sind in Ordnung, jedoch ist es leider so, dass die Speisen, welche extra zu bezahlen sind, immer weitaus besser waren, als die Speisen des All-Inclusive-Angebots, wobei sich hier der Sinn hinter dem angebotenen All-Inclusive-Programm leider nicht ergibt, da man so noch einige Euros für wirklich besseres Essen ausgeben muss. Ebenso ist der vorhandene Kaffee beim Frühstücksbuffet (Filterkaffee) absolut ungenießbar. Demgegenüber ist der Cappuccino, welchen man wiederum extra bezahlen muss, wirklich gut gewesen. Die Kellner am Strand waren alle sehr nett und hilfsbereit. Diese fragten auch ohne Trinkgeld zu geben ständig, ob man etwas zu Trinken haben möchte, was uns sehr gut gefallen hat. Der Strand ist das einzige, was an diesem Hotel wirklich perfekt ist. Die hoteleigenen Riffe eignen sich perfekt zum Schnorcheln, was wirklich sehr bemerkenswert ist. Auch die vorhandenen Liegen sind toll und bequem. Alles in einem ist es leider kein gutes Hotel und mit anderen Hotels in Ägypten (gleiche Sternenklasse) leider absolut nicht zu vergleichen. Wir haben aus unserem Urlaub trotzdem das Beste gemacht und versucht, uns über die vielen vielen Kleinigkeiten nicht zu viel zu ärgern. Noch einmal werden wir dieses Hotel aber leider nicht mehr buchen.
Die Zimmer sind grundsätzlich gut ausgestattet, jedoch ist alles sehr alt, abgewohnt und renovierungsbedürftig. Mehrere Sachen haben leider nicht funktioniert. Die Betten sind jedoch bequem gewesen und man konnte gut schlafen. Die vorhandene Klimaanlage funktionierte auch, jedoch konnte man die Temperatur bei dem vorhandenen Regler nicht mehr regulieren. Das Badezimmer ist auch gut ausgestattet, jedoch kommt beim Duschen kaum Wasser aus den Duschen (alles verkalkt). Leider befand sich am Zimmer kein Wasserkocher, was für Hotels in Ägypten absolut nicht üblich ist. Aus diesem Grund mussten wir diesen, um für unser Kleinkind ein Fläschchen zubereiten zu können, extra bei der Rezeption anfordern (dies dauerte mehrere Stunden und wurde uns dieser erst gegen 00:00 Uhr nachts aufs Zimmer gebracht; dies darüber hinaus gegen Extragebühr). Der vorhandene Tresor funktionierte einwandfrei. Bei unserem gebuchten Zimmer (Grand-Suite) wäre grundsätzlich am Balkon ein Whirlpool vorhanden gewesen, welcher jedoch abgedeckt war und nicht funktionierte. Die vorhandenen Sonnenliegen und Stühle am Balkon waren allesamt alt und auch beschädigt.
Die All-Inclusive-Speisen waren leider allesamt nicht wirklich gut. Lediglich die extra zu bezahlenden Speisen waren meistens gut genießbar. Die Getränke sind grundsätzlich gut (Original Cola, Fanta, Sprite), jedoch werden diese in Gläsern / Bechern serviert, welche nicht gründlich ausgespült werden, sodass es teilweise vorkommt, dass die Getränke nach dem vorher darin servierten Getränk (Bier / Vodka) schmecken. Darüber hinaus dauerte es meistens sehr lange, bis der Tisch ordentlich sauber gemacht und neues Besteck zum Essen gebracht wurde. An manchen Tagen wurde man auch überhaupt nicht bedient und musste man sich wirklich alles selbst zusammensuchen und holen.
Der Service war grundsätzlich in Ordnung. Gegen etwas Trinkgeld wurde man jedoch noch besser und freundlicher behandelt. Bei der Rezeption gab es keine Probleme, als wir darauf bestanden, ein neues Zimmer zu bekommen und wurde dies auch innerhalb ca. 1 Stunde problemlos umgesetzt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte mit dem großen Reisebus ca. 20 - 25 Minuten, was wirklich sehr in Ordnung ist, da man am Weg zum Hotel auch ein bisschen etwas vom Land sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist grundsätzlich gut, jedoch waren mehrere Pools nicht mit Wasser befüllt und somit nicht nutzbar. Der vorhandene Kinderwasserpark ist lediglich am Vormittag 2 Stunden und am Nachmittag 2 Stunden offen. Die von uns gebuchte Massage am Strand war sehr gut und auch preislich in Ordnung. Am Stand gibt es ein Kamel, welches man für 10 € eine Runde am Strand reiten kann. Die hoteleigenen Riffe sind zum Schnorcheln perfekt geeignet und auch wunderschön angelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viktoria |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Viktoria, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit herzlichen Gruessen, Hotel Management Grand Waterworld Makadi