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Gerald (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Schöne Hotel mit Mängel
4,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um eine sehr große Anlage, mit vielen Stufen und nur wenigen Aufzügen. Für Kinderwagen und ältere Personen nicht geeignet! Gemeinsam mit den Nachbarhotels bildet man eine eigenes Urlauberdorf mit schöner Promenade


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 2 Junior Suiten gebucht. Das eine Zimmer war schön groß und freundlich, dass zweite Zimmer in der gleichen Kategorie jedoch klein und verwinkelt. Sehr seltsam. Wir waren im Block 9 untergebracht, dort ist es nicht besonders schön. Man schaut auf eine Baustelle und braucht zum Strand sicher 15 Minuten von dort. Unsere Klimaanlage lies sich nicht regulieren und war sehr laut. Die Türen zum Badezimmer und Eingangstüre waren klemmten immer und waren nur sehr schwer zu öffnen. In einem Zimmer hatten wir deutsche TV Kanäle, im anderen Zimmer nicht. Alles in allem sehr schlampig! WLAN funktioniert nur in der Lobby, ansonsten muss man 30.- Euro für 2 Geräte bezahlen. Und dann hat das WLANJ trotzdem nicht gut funktioniert! Ein Witz für ein 5 Sterne Hotel! Wir hatten ein Kingsize Bett, das war sehr gut und gemütlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für uns war das Essen wirklich eines der schlechtesten in den letzten Jahren. Alleine die Präsentation war wie in einer Kantine. Oft undefinierbare Hühnerteile oder Eintöpfe mit komischen Fleischteilen. Die Getränke im Buffet schmeckten nach Chlor. Bei den Bars bekam man Getränke aus Flaschen, das war besser. Die ganze Familie hatte auch in der nächste Woche noch Beschwerden mit dem Magen!! Man kann auch 5 Spezialitätenrestaurants buchen (gleich am Anfang vom Urlaub buchen!!!). Der Italiener war wirklich sehr gut und zu empfehlen. Das Lokal Fido war das gleiche Buffet wie im Hauptrestaurant und zum vergessen. Am Abend kann man in der Sportsbar schön an der Promenade sitzen. Dort gab es sehr gute Cocktails!


    Service
  • Eher schlecht
  • Vom Pool bis zum Restaurant waren alle Mitarbeiter freundlich und bemüht, auch ohne Trinkgeld. Tische wurden schnell abgeräumt, Getränke auch beim Pool ständig nachgefragt. Auch bei den Liegen wurde immer geholfen, Bademeister waren auch immer vorhanden und wachsam. Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt. Die Rezeption ist leider die große Ausnahme beim Service! Am ersten Tag hatten wir nur ein Zimmer statt der gebuchten 2 Zimmer zur Verfügung! Angeblich war man überbucht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen nur ca 30 Minuten entfernt, direkt am flach abfallenden Sandstrand, die Makadi Bay mit ihren tollten Schnorchelriff liegt gleich vor dem Hotel. Man kann durch die Nachbarhotels spazieren, dort gibt es auch immer wieder Geschäfte und Lokale


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Sandstrand vor dem Hotel ist wunderschön und geht flach ins Meer. Es gibt zwar Steine dort, aber diese sind gut zu sehen. Man braucht keine Badeschuhe! Man kann bis zum Riff hinaus gehen und hat dort immer noch Grund unter den Füßen! Wirklich toll. Die Wasseranlage ist wirklich spitze. Es gibt viele verschiedene Pool, das Wasser war uns aber zu kalt! Das Meer hatte ca. 26 Grad und war angenehm. Warum die Pools nur ca 23 Grad hatten, ist uns ein Rätsel. Es gab einen Lazy River fast durch das ganze Hotel und einen riesigen Wasserspielturm für die Kleinen. Des Weiteren 4 riesige Schlauchboot Rutschen, die keinen Vergleich mit einem professionellen Wasserpark scheuen müssen. Ausflüge zu den Kulturgütern in Ägypten (Luxor, Kairo, etc.) sind sehr weit und mühsam von Hurghada aus.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerald
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerald, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen unsere wahre Gastfreundschaft zu zeigen. Mit herzlichen Gruessen, Hotel Management Grand Waterworld Makadi