- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Den Bewertungen nach könnte man glauben, ich war in einem anderem Hotel... wunderschöne neue unfertige Anlage, sehr verwinkelt und "labyrinthartig" angelegt, das Hotel befindet sich derzeit im "Soft Opening", im Oktober folgt angeblich das "Grand Opening". Die Bauarbeiten stören nicht wirklich, werden jedoch aus jetztiger Sicht noch ewig andauern, wodurch noch nicht der gesamte Bereich genutzt werden kann, aber darauf wird man bei der Buchung ja ohnehin hingewiesen. Die Juniorsuiten sind ein Traum für Paare, jedoch mit Kindern nicht wirklich toll nutzbar, da für diese zum Schlafen "nur" das Sofa bezogen wird, wodurch man sich quasi einen (Schlaf-) Raum teilt, der lediglich optisch abgetrennt ist. Wir haben den Fernseher nicht benötigt, jedoch zur Info, dieser hängt vor dem Sofa, wo die Kinder schlafen. Die Gäste kommen überwiegend aus Österreich und Deutschland, teilweise sind auch Engländer vor Ort. Ich würde das Geld derzeit lieber in ein anderes Hotel investieren, das Preis-/ Leistungsverhältnis passt derzeit überhaupt nicht, erst recht nicht für ein 5 Sterne Hotel! Eventuell passt es ja in ein paar Jahren, wenn das Hotel fertig ist und sich alles eingespielt hat...
Wunderschöne große neue saubere Juniorsuiten, jedoch wie schon oben geschrieben, eher für Paare, als für Familien zu empfehlen - > Zweisamkeit nicht möglich tolles Badezimmer, jedoch sehr heiß, WC kann nicht versperrt werden, Abfluss in der Dusche ständig verstopft, wodurch das Bad bei uns unter Wasser stand Die Klimaanlage ist leider recht laut, trotz niedrigster Stufe. Der Safe funktioniert nicht richtig, der Sicherheitscode muss sehr oft eingegeben werden, bis der Safe sich dann tatsächlich öffnet
Die Gastronomie im "Sunwing" ist nicht so toll, eher wenig Auswahl im "Fino". Dafür ist die Gastronomie im "Makadi Palace", zB im "Dome" top - unbedingt hingehen, es lohnt sich, wenn auch der Weg ein längerer als ins "Fino" ist! Die Auswahl an Essen durch die vielen verschiedenen Restaurants (u.a. auch Thailändisch, Indisch, Chinesisch, Italienisch gegen Reservierung) ist allgemein sicher enorm, es findet sich garantiert jeder etwas zum Essen. Die Getränke waren zu unserer Zeit immer ohne Eis. Es gab eine kleine Auswahl an Cocktails auch für Kinder, die jedoch geschmacklich nicht besonders sind, wie meistens in den AI Clubs. Zur Hygiene kann ich nichts sagen, es wirkt zumindest alles sehr sauber, jedoch waren wir - anders als bei unserem letzten Urlaub in Hurghada - alle von Durchfall geplagt!
Das Service ist das schlechteste, welches ich je erlebt habe, ganz ehrlich. Und das in einem 5 Stern Hotel, das geht absolut nicht! Das fängt schon beim Frühstück im Restaurant Fino an: Besteck kann man sich nicht selber nehmen, sollte der Kellner bringen, was er jedoch nur zwischendurch (wenn er nicht gerade Tische abräumt) macht. Auch auf Nachfrage, wartet man ewig, bis man es vielleicht bekommt, oder eben nicht. Am besten vor dem Essen darum kümmern, sonst sitzt man am Tisch und wartet auf sein Besteck. Ebenso bzw. noch schlimmer war es mit den Wasserflaschen. Wir haben täglich 4 Flaschen Wasser bestellt, diese jedoch nur durch mehrmaliges nachfragen und extremes lästig sein, teilweise erst (!)nach dem Frühstück (also nach ca. 30 Min.) erhalten. Diese wurden von uns bei 4-5 verschiedenen Kellnern bestellt, welche zwar zusagen dir diese zu bringen, dich jedoch einfach ignorieren. Leichter wäre für alle Beteiligten, wenn das Besteck und die Wasserflaschen zur Entnahme aufliegen und sich der Gast selber bedienen kann -> würde eine Menge Ärger ersparen. Die Milch geht des öfteren aus, ebenso die Gläser für die Säfte, wird jedoch nicht selbständig aufgefüllt, selbes Spiel wie oben -> Kellner darauf hinweisen und ewig warten. Butter war die ersten 3 Tage überhaupt nicht vorhanden, nur auf Bestellung, d.h. man bekommt die Butter, wenn überhaupt nach dem Frühstück... Am Ankunftstag hätten wir 4 Badetücher und eine Badetasche im Zimmer vorfinden sollen, was jedoch leider nicht der Fall war. Wir haben nach 4 Anrufen und 2 Besuchen bei der Rezeption noch immer keine erhalten, erst einen halben Tag später hat sich dann jemand bemüht und diese Abends doch noch vorbei gebracht. Die Tasche haben wir dann endlich am 3. Tag, nach mehrmaliger Reklamation doch noch erhalten. Der tägliche Wechsel der Badetücher hat 2 mal trotz mehrmaliger Aufforderung und langen sinnlosen unnötigen Wartezeiten dennoch nicht funktioniert. Die ersten 3 Tage wurde die Minibar noch aufgefüllt, die weiteren 4 Tage wurden wir trotz mehrmaliger Auffoderung einfach vergessen, oder je nach dem - bewusst ignoriert. Der 1. Wake Up Call hat überhaupt nicht funktioniert, wir wurden einfach nicht geweckt... Wenigstens hat dieser dann am Abflugtag doch noch funktioniert, nach eindringlichem Hinweisen der Rezeption, dass man sonst den Flughafentransfer verpassen könnte. Das Hotel ist angeblich ein Nichtraucher Hotel, rauchen ist nur auf der Promenade und am Strand erlaubt. Daran hält sich jedoch keiner, an der Poolbar wurde rundherum geraucht, sogar im Pool! Im Restaurant stehen im Aussenbereich auch überall Aschenbecher herum, welche natürlich zum Rauchen einladen. Wir haben uns über all diese Dinge beim Desk Manager (war die Vertretung des Front Office Manageres, bei dem ich mir am Vortag extra einen Termin ausgemacht hatte) während unseres Aufenthalts beschwert, gebracht hat es jedoch gar nichts. Eine deutschprachige Rezeption war nicht vorhanden, es wird überwiegend Englisch gesprochen. Sehr positiv war das Service an der Poolbar und an der Strandbar -> sehr aufmerksames Personal, so sollte Service sein!
Die Busfahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30 Min. Die Entfernung zum Strand ist super, das Hotel bietet einen traumhaften Ausblick auf den Strand. Die Einkaufsmöglichkeiten sind auf ein paar Shops an der Strandpromenade beschränkt. Lieber den kostenlosen Shuttle (fährt 2 mal/Tag - nachmittag und abends) nach Hurghada nehmen und da einkaufen -> mehr Auswahl zu einem besserem Preis. Den Shuttle rechtzeitig reservieren, sonst bekommt man keinen Platz mehr! Falls man (wie bei uns) nicht darauf hingewiesen wird, es gibt übrigens 2 Busstationen, eine vorm Grand Hotel und eine in der Altstadt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport gab es in Form von Wassergymnastik und 2 Aerobic Stunden pro Tag, zumindest laut Plan. Wassergymnastik hat an einem Tag ohne Hinweis einfach nicht statt gefunden, warum auch immer... Animation findet im Sunwing tagsüber überhaupt nicht statt, es gibt keinen Clubtanz und auch sonst keine Unterhaltung, weder für Kinder noch für Erwachsene. Dafür ist der Kinderklub (indoor) recht nett, unsere Kinder (7 u. 9) haben sich am Vormittag dort zumindest sehr wohl gefühlt, ein Lob an "Hermine"! Die Abendshows (Orientalisch, Cobra Show, Chinesischer Zirkus,...) sind top, um 21 Uhr im Sunwing (nach der Kinderdisco) um 22 Uhr im Makadi Palace. Im Makadi Palace läuft jedoch ab 21 Uhr bereits Show Programm. Volleyball und Wasserball gibt es im Sunwing nicht. Soweit ich gesehen habe, gibt es in einem der Nachbarhotels einen Volleyball Platz. Die Poolanlage im Sunwing ist wirklich toll (kaltes Wasser, eine herrliche Abkühlung), die Loopingrutsche hat während unseres Aufenthalts leider noch immer nicht funktioniert, ein super Aquapark für Kinder. Das Meer ist ein Traum, unbedingt Schnorchelausrüstung (und Badeschuhe) mitnehmen, man fühlt sich wie in einem riesigem Aquarium beim schwimmen/tauchen mit den Fischen. Die Liegen am Strand sind nicht schön und auch sicher nicht neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |