- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel bezeichnet sich selber als "luxuriöses Resort" mit 5 Sternen. Leider haben wir davon nichts gemerkt, bzw. vorgefunden. Grund unserer Reise war diesmal ein Familienurlaub mit insgesamt 9 Personen, 6 Erwachsene und 3 Kinder. Die Kinder sollten im Mittelpunkt stehen und Spass haben, u.a. deshalb haben wir dieses Hotel gebucht. Leider wurden wir in viellerlei Hinsicht extrem enttäuscht. Dies betrifft insbesondere den Zustand des Anlage und der Zimmer, aber auch das Essen und den Service. Wir möchten versuchen objektiv und fair zu sein, aber bei so vielen Mängeln geht das nicht mehr. Wir waren in den letzten 3 Jahren 6x in Ägypten in unterschiedlichen Regionen und Hotels und können uns somit ein Urteil erlauben. Zu den Einzelheiten dann später mehr (Fakt ist, dass dieses Hotel nicht hält was es verspricht).
Hier hört der Spass dann leider auf: Womit soll man anfangen? - Zimmer war bei Anreise schmutzig, incl. Bettwäsche und Handtücher - das Licht im Bad war defekt (kommt für Frauen besonders gut) - der Kühlschrank nicht nur leer (nicht mal Wasser) sondern defekt - die Klimaanlage defekt - TV nur bedingt möglich Da wir um 3 Uhr Nachts ankamen und hundemüde waren wollten wir alles weitere am nächsten Tag regeln, Zimmertausch ging angeblich eh nicht , da ausgebucht (auch dazu später mehr) Am nächsten Tag wurde das Licht repariert, am 2 Tag der Kühlschrank getauscht (mit dem Nachbarzimmer - der hatte dann leider Pech) und am 3 Tag sollte die Klimaanlage repariert werden. Im Vertrauen darauf und wegen der hohen Auslastung haben wir einen Zimmertausch nicht in Erwägung gezogen, da unser Zimmer auch in der Nähe der Mitreisenden Tochter und Enkelkinder war. Wir wurden bitter enttäuscht, die Klimaanlage ging bis zur Abreise nicht! Toilettenpapier war Mangelware, Duschgel und Seife nicht immer im Bad. Auf dem Balkon wäre ein Ständer zum Wäschetrocknen angebracht, der Platz ist ausreichend und dann würde nicht jeder seine Wäschen über die Brüstung hängen. Einzig das Bett war recht bequem, wäre es nicht so heiß gewesen hätte man sicher gut geschlafen.
Essen durchwachsen, niemals 5 Sterne tauglich - weder vom Geschmack noch vom Angebot. Es gab regelmäßig keinen "normalen O-Saft". Für ein kleines Entgelt von 2,50 € konnte man aber frisch gepressten Saft kaufen (so ein Zufall) - der aber nicht mal schmeckte. Wann es welche Getränke an welcher Bar im All-In gab und wann man zahlen musste war ein ausgeklügeltes Verwirrspiel (es gab einen 2 seitigen Plan, den sollte man aber immer dabei haben). Wir haben noch niemals zum Abschluss eines 5 Sterne All-In Urlaubes eine so hohe Rechnung zahlen müssen wie in diesem Hotel.
Auch hier vorne weg, es gibt immer Ausnahmen im positiven Sinne - so auch in diesem Hotel. Einzelne Mitarbeiter waren sehr freundlich und motiviert - aber eben nur einzelne. Viele Mitarbeiter waren mit ihrer Aufgabe überfordert. Das begann bei der Anreise: wenn man um 3 Uhr Nachts ankommt und dann feststellt, dass nichts am Check-in vorbereitet ist, keine Zimmerkarten codiert, keine Formulare griffbereit, die Zimmer (trotz Sonderwusch per Mail vom Reisebüro) nicht alle im selben Gebäuden liegen, dann ist man eigentlich schon bedient. Wenn man aber dann um 4 Uhr (nachts!) auf seinem Zimmer ist und der zugesagte Koffer bis 4:30 Uhr nicht kommt und bei Nachschau dieser auf einem Kofferwagen in der Lobby steht und das Personal nur daneben steht und quatscht - dann Mahlzeit. Da wir mit 9 Personen auch zusammen Speisen wollten haben wir regelmäßig Tische angemeldet, die genau so regelmäßig nicht vorbereitet waren. Ätzend! Der Gästeservice hat viel versprochen und wenig gehalten. Nicht mal die Flasche Weißwein, die man uns zugesagt hatte funktionierte - es kam Rotwein... Der Hammer war jedoch ein Angestellter, der sich in Abwesenheit der Badegäste an deren Sonnenmilch bediente und als er ertappt wurde noch log und behauptete mit diesen Gästen befreundet zu sein. Konsequenzen vom Hotel, keine!
Ca. 35 Minuten vom Airport bis zum Hotel ist ok. In der unmittelbaren Umgebung waren wir diesmal weniger unterwegs, da die Kinder viel Zeit am Strand und auf den Rutschen verbracht haben. Der Strand ist schön, es gibt mehrere Möglichkeiten um zum Schnorcheln an den vorderen Teil des Riffs zu gelangen und dort gibt es auch einiges zu sehen. Es gab sehr viele Liegen am Strand und mit etwas "Kleingeld" funktionierte auch der Handtuchservice.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools nicht nutzbar, und dass in der Hauptreisezeit. In den anderen Pools nicht unerheblicher Schimmel und Dreck an den Beckenrändern, neben fehlenden Fliessen. Die Rutschen waren ganz ok, so das zumindest die Kinder etwas Spass hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |
Lieber Klaus Peter, vielen Dank fuer Ihre so ausfuehrliche Bewertung. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns absolut nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Ihre Hinweise und Kritiken haben wir aufgenommen und werden diese in allen Departments und im Management auswerten. Sie koennen versichert sein, dass wir Veraenderungen treffen werden, da die Zufriedenheit unserer Gaeste oberste Prioritaet hat. Vielleicht koennen Sie uns die Moeglichkeit bei Ihrem naechsten Besuch geben, zu zeigen, was wir veraendert haben. Wir erwarten Sie gern. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management