- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Familie (2 Erw./ 2 Kinder) 10 Tage über Weihnachten und Silvester im Sunwing Waterworld Makadi. Vorab möchte ich noch sagen, dass wir Im Großen und Ganzen mit der Hotelanlage, dem Zimmer, den Kellnern und Angestellten zufrieden waren. Alles was ich unten beschreibe ist meines Erachtens ein Problem der Führung (gerne auch „Management“), die in diesem Hotel, zu mindestens in der Zeit die wir dort waren, total versagt hat. Leider mussten das die Angestellten ausbaden. Sehr gestört hat uns, dass doch sehr penetrante Anbieten von Zusatzleistungen, welche nicht im AI enthalten sind, und davon gabt es in diesem Hotel doch Einige…. Hier möchte ich, wie auch eine Vorbewertung (s.u.), besonders den Heiligen Abend und Silvester herausnehmen. Vorab noch einige Erklärungen zu den Restaurants im Hotel: Das Hotel hat drei Hauptrestaurants welche zu allen Tageszeiten AI–Essen und –Getränke anbieten, sowie mehrere Themen-Restaurants(Mexikaner/Italiener/etc.) welche man kostenlos reservieren und in denen man „A la Card“ essen kann. Leider sind hier nur ca. 60% der Speisen AI, der Rest muss bezahlt werden und das nicht gerade billig. Ähnlich verhält es sich bei den Getränken. Hier bekommt man als erstes die Zuzahl-Getränkekarte gereicht und erst nach dem verneinen wird dann, manchmal auch etwas wiederwillig, die AI-Karte gebracht. Am Heiligen Abend waren nun diese Themen-Restaurants nur gegen Aufpreis (35€/Person) buchbar, wovon auch einige Gäste Gebrauch machten. Dadurch war die Lage in den Hauptrestaurants (kpl. AI) an diesem Abend doch noch recht entspannt. Die Gäste, welche am Heiligen Abend das Zuzahl-Dinner in den Themenrestaurants bestellt hatten, stellten nun aber fest, dass die Speisen im den Hauptrestaurants(alles AI, ohne Aufpreis) auch deutlich umfangreicher und abwechslungsreicher als üblich an diesem Abend waren, und waren somit „not amused“. Ebenso wurde die extra gebuchte Weihnachtshow(25€) mit Bauchtänzerin und anderen Show-Acts anschließend nochmal kostenlos in einer der Hotel-Bars dargeboten, was auch zu einigem Unmut führte. All das führte am Silvester-Abend dazu, dass fast niemand mehr die Zuzahl-Angebote(45€/Person) nutzen wollte und die Themen-Restaurants fast leer blieben. Jeder kann sich nun schon selber ausrechnen was die Folge war… Die drei Hauptrestaurants waren maßlos überfüllt, es gab keine Sitzplätze, keine Teller, kein Besteck….Meine Frau mussten den Kellnern förmlich Besteck und Serviette aus den Händen reißen damit wir wenigstens im Stehen etwas essen konnten. Nicht nur wir hatte „gestaute Halsvenen“ und es herrschte eine doch leicht aggressive Stimmung, und das am Silvester-Abend. Als wir dann noch am nächsten Tag erfuhren, dass zusätzlich zu den im Sunwing Waterworld befindlichen Gästen auch noch die des Makadi Spa (Nachbarhotel) zum Silvester-Buffet (AI) eingelassen wurden, war für uns klar, hier scheint irgendetwas mit der Planung komplett schief zulaufen. Wie passend die Redensart „Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken“, denn hier hat das Management mit seinem doch komischem AI-Konzept komplett versagt. Wir hatten hier eher das Gefühl, man will den Gästen, die schon deutlich mehr für den Urlaub über die Feiertage bezahlt haben als für einen Urlaub an andern Tage im Jahr, auch noch das Restgeld aus der Tasche ziehen. Ich habe die Bewertung von Kerstin R, (s.u. „Abzocke“) gelesen und kann mich ihr nur anschließen. Hier verstehe ich auch nicht, dass „Mohamed S, Front Office Manager“ ihre Kritik mit den Worten „your comments are not consistent with other reviews“ kommentiert, wir sehen das genauso wie sie und ich denke viele von den Gästen die zum Jahreswechsel in diesem Hotel waren, sehen das ähnlich. Wir werden dieses Hotel auf keinen Fall wieder besuchen. Sie werden wahrscheinlich feststellen, dass ich das Hotel selber nicht in diesem Bericht bewertet habe, weil ich dies mit den anschließenden Bewertungspunkten (unabhängig von den o.g. Erlebnissen) machen werde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Stefan Thank you very much for taking the time to review the Sunwing Water world. We are pleased to hear that overall you enjoyed your stay, and are sorry we did not fulfill all of your holiday expectations and that your experience could have been better, thank you for your feedback. Please be assured that your comments have been passed to the Hotel Management to action appropriately. We welcome and appreciate all feedback, as we are continually working to improve and enhance our services to all our guests, to ensure that we meet all of their holiday expectations. Please accept our apologies and personal apology from my side as really your satisfaction it`s our aim. We hope to welcome you back again in the future. Warm regards, Front Office Manager