- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Große Anlage, relativ neu - die Zementreste hingen noch an jeder Wand der Räume. Ungemütlich und kalt eingerichtet, die uns versprochenen Schlafmöglichkeiten (wir waren mit 5 Personen da) gab es überhaupt nicht, als Alternative bot man uns eine Suite im Schwesterhotel Makadi Palace direkt an der riesigen Baustelle an. Das Restaurant aus der Beschreibung des Hotels haben wir nie gefunden, vielleicht wird es ja irgendwann gebaut? Ansonsten saubere Anlagen mit den größten Palmen der Bucht und den gepflegtesten Liegen, Stühlen, Tischen und Pools. Das Makadi Family Star sollte man nicht buchen, es ist nur eine Übernachtungsstätte, weil sich alles in den Nachbarhotels abspiet. Die Reisegesellschaft ETI kann ich nicht empfehlen, weil die Reiseleiter vor Ort absolute Schlafmützen sind. Sie bestellten uns z. B Heiligabend "ganz dringend" zur Rezeption und ließen uns dann ewig warten. Wie sich rausstellte hatte der Reiseleiter Unterlagen verloren und nun fehlte unsere Unterschrift auf einem Beschwerdeformular. Von Heiligabend wußte er zwar was, aber das es sehr unhöflich ist eine 5-köpfige Familie abends 18. 30 Uhr wg. solcher Lapalien an die Rezepzion zu bestellen kam ihm gar nicht in den Sinn. Die Reiseleiter haben uns erst nach mehrmaligem Nachfragen am Ende des Urlaubs Entschädigungen in Form von Ausflügen angeboten und dann so getan, als ob sie nicht wüßten, dass wir nach Hause fliegen. Man versprach uns dann Entschädigung in Form von Gutscheinen, die wir in Deutschland zugeschickt bekommen sollen, wir sollten bitte darauf warten...aber nix kam. Auf unsere schriftliche Nachfrage, was denn mit der Entschädigung sei bekamen wir nun den "Dank"nämlich gar nix... wir hätten die Beschwede einen Tag zu spät abgeschickt... NIE WIEDER ETI.
Im Makadi Family Star wars jugendherbergenmäßig. Im Schwesterhotel Makadi Palace sind die Zimmer soweit gut, alles ist soweit vorhanden, Handtücher werden tägl. gewechselt, auch die Strandtücher.
Im Makadi Palace war das Essen sehr gut.(Im Makadi Family Star wurde wie bereits erwähnt kein Restaurant gefunden.) Allerdings: absolute Abzocke war, dass wir trotz All Inklusive pro Kopf zwischen 12 und 35 Euro für das Weihnachts- oder Silvestermenü bezahlen mussten oder als Alternative in ein Restaurant mussten, wo wir uns mind. 1 h anstellen mussten, (trotz Platzreservierung mit Uhrzeit) um gratis zu essen. Dieses Essen war dann unmöglich, das Restaurant überfüllt, die Kellner gestresst, das Essen alle, die Tische dreckig, eine Bahnhofshalle wäre besser, das Hotel hat es brilliant geschafft mit diesen beiden Abenden den Leuten die Feiertage so richtig zu verderben - dafür sollte sich der dafür zuständige Hotelmanager schämen! Selbst Silvester durfte nur ein Tisch reserviert werden, wenn man eine Flasche Sekt für ca. 35 Euro bestellt. Da wir aber krank waren (alle Magendarmvirus..) konnten wir keinen Sekt trinken und wären Silvester ausgesperrt gewesen. Auch Reden mit der Hotelleitung oder den Herren, bei denen man buchen musste half nichts.
Die Gästebetreuerin des Makadi Family Star ist zwar sehr nett, aber auch nicht wirklich bereit Kompromisse zu machen, wenn die Reiseveranstalter wie in unserem Fall solche falschen Angaben machen. Im Allgemeinen scheinen die Angestellten keinen richtigen Durchblick zu haben. So erzählt z. B. die eine Gästebetreuerin, daß die Nachbarbaustelle eine riesige Wellnessoase der 3 Schwesterhotels werden soll und die nächste weiß gar nix davon und erzählt, dass völlig Fremde bauen und das nix mit den eigenen Hotels zu tun hat. Zum Service der Hotels: Die Zimmer werden soweit gut gereinigt, aber das Hotel ist nicht in der Lage eine zusätzliche Decke zu besorgen, erst nach 9 Tagen und 13 Nachfragen, das ist absolt unglaublich! Deutsch wird wenig gesprochen, hauptsächlich englisch, das aber von fast allen Angestellten. Das Personal ist sehr freundlich.
Bis zum Strand läuft man ewig, mit kleinen Kindern eine Katastrophe! Sie laufen erst durch die Schwesterhotels um zum Strand zu kommen. 20 km bis nach Hurghada, kostenlose Busshuttles dahin gibt es vom Hotel, wenn man 1-2 Tage vorher reserviert. Preise für Taxi innerhalb von Makadi Beach 5 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze sind gut, aber die Platzmiete Wucher! Im Makadi Palace gibt es eine Tischtennisplatte und 1x Billard, aber auch nichts umsonst (pro Stunde 3 Euro) Die Animateure sind junge Leute, können zum Teil so gut singen, dass keiner versteht was sie da machen, sie könnten auf ganz anderen Bühnen stehen. Ansonsten ist das Programm grottenschlecht. So wurde Silvester abends Romeo und Julia vorgetragen, anstelle Party gemacht. Es war schlimmer wie jede Beerdigung! Tagsüber war kaum Animation. Der ägyptische Weihnachtsmann (verkleideter Animateur) sah fürchterlich aus und die Weihnachtsmusik wurde im neuen Jahr immer noch gespielt. Die Poolanlage im Makadi Palace ist super im Grand Makadi gibt es sogar ein beheiztes Pool. Die Kinderanimation ist im Grand Makadi, die Betreuer sehr barsch zu den Kindern, das haben wir noch nie erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |