Alle Bewertungen anzeigen
Hardy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Kein AI, schlechter Service, mieses Essen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage direkt am Strand. Schöne, in die Jahre gekommene Anlage. Schlechtes Essen, schlechter Service. Lieber für das Geld was besseres buchen! Das Hotel wird nur noch runter gewirtschaftet, bis man es demnächst schließen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Große Zimmer mit gemütlichem, sehr großem Doppelbett und genügend Staufläche. Leider recht dunkel. id.R. gehen die Zimmer zur Anlage hinaus, so dass mit Lärm durch Restaurants und Entertainment zu rechnen ist. Der Gesamtzustand war dennoch eher Mittelmaß. Dreckig, abgenutzt. Keine Toilettenbürste, keine Seife, rissige Fugen, Gestank auf den Abflüssen, abgebrochener Handtuchhalter, zerschlissene Poolhandtücher, und und und.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Um es klar vorwegzunehmen: Das ist kein All-inclusive! Wer von den AI-Angeboten lebt, wird irgendwie satt und verdurstet nicht; das war es aber auch. Das AI-Essen wird in verschiedenen Bedien- und Buffetrestaurants angeboten. Die haben alle durchweg Kantinenniveau. Es stinkt in den Speisesälen nach Kloake, Vögel flattern rum. Küchenhygiene absolut unterirdisch, einschließlich defekter Kühlstrecken und Lebensmittel, die vom Boden aufgehoben und weiter ausgegeben werden. Lebensmittelqualität am unteren Ende der Skala. Magen_Darm-Probleme sind da vorprogrammiert. Das Essen ist eigentlich vielfältig, schmeckt aber letztlich überall gleich und ist bestenfalls zwischen widerlich bis fade anzusiedeln. In den Bedienrestaurants sind 50% der Karte nur gegen Aufpreis verfügbar - ob die Qualität dann besser ist, mag bezweifelt werden. Zu empfehlen ist ein Besuch der Restaurants in der Mall, v.a. Tam-Tam (orientalisch). Da wird man wenigstens mal ohne Ekel satt, auch wenn man die Getränke bezahlen muss. Insgesamt ein eher "diätisches" Angebot. Daß man da zunimmt, muss man nicht befürchten. Eher kommt man etwas schlanker nach Hause, wenn einen auch noch des Pharaos Rache heimholt. Zu den AI-Getränken: Mit Bier ("Luxor") ist man auf der sicheren Seite, auch mit Softdrinks (Coca-Cola, Sprite, Fanta aus Flaschen). Weiß- und Rotwein sind okay, aber unklarer Herkunft. Die werden einfach irgendwo im Keller in alte Plastikflaschen umgefüllt und dann ausgeschenkt. Sämtliche Säfte (auch für Cocktails) sind nur auf Sirup-Basis und total künstlich. Die Alkoholika sind lokal ("Arabesque") und auf absolut unterstem Niveau. Wer gern Cocktails trinkt sollte sich darauf einstellen, dass man in diesem Urlaub nicht glücklich wird. Billiger Fusel und süße Sirup-Säfte: Bäh! Auch hier wieder: Gegen saftige Aufpreise sind bessere Getränke möglich. Gern Angeboten wird zum Beispiel eine Flasche "richtiger Rum" für 25€ inkl. so viel Cola, wie du brauchst.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Serrvice? Bis auf wenige Ausnahmen ein Fremdwort. Selbst mit dem allzeit üblichen Bakschisch waren viele Angestellte nicht zu motivieren, sich zu bewegen. Ausnahmen nur hier und da. Für jede Kleinigkeit wird man hin & her geschickt - klar, der "Kollege, der sich kümmert", will ja auch noch ein bißchen Trinkgeld bekommen. Das Hotel hat Angestellte ohne Ende - aber die sollen die vielfältigen Zusatzangebote an den Mann bringen; oder ihr Trinkgeld verdienen. Und so steht bald alle 10min jemand an deiner Liege, um dir was aufzuschwatzen. Bis hin zu dem freundlichen Angebot, dir deine Sonnenbrille zu putzen, wenn du nur etwas Kleingeld hättest. Die Krönung: es gibt nur eine Zimmerkarte pro Zimmer, weil das Hotel nicht genügend Rohlinge für alle Gäste hat. Das muss man sich mal vorstellen bei mehreren 1000€ Reisepreis. Wir haben uns dann immer zu fest vereinbarten Zeiten getroffen und Kartenübergabe gemacht. Eine 2. Karte war selbst mit Bakschisch, Höflichkeit und Nachdruck 48h lang nicht zu bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut gelegen an der Makadi Bay direkt am Strand. Eigenes Hausriff, wunderbar zum Schnorcheln. Leider drumherum nichts, so dass man auf das Hotel selbst und die angrenzende Mall beschränkt ist. 30min zum Flughafen Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolandschaft und Schnorcheln sind gut; auch für die Kids gibt es ein Wasserbad und die Rutschen. Der Rest - nichts. Etwas Beach Volleyball - das war es. Am Abend ein einsamer ägyptischer Sänger auf der Promenade - da kommt keine Stimmung auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hardy, leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden, was wir sehr bedauern. Gern haetten wir Ihnen hier vor Ort Ihren Urlaub so angenehm wir moeglich gestaltet, aber Sie haben uns leider nur bezueglich des Zimmerwechsels und der zweiten Zimmerkarte kontaktiert. So haben wir von Ihren Sorgen und Beschwerden erst hier erfahren. Schade. Ihre Hinweise nehmen wir ernst und werden im Management und in den entsprechenden Departments diese auswerten und Verbesserung unseres Services anstreben. Die Zufriedenheit all unserer Gaeste liegt uns am Herzen. Wir wuenschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management