Unser Aufenthalt in diesem Hotel war insgesamt gut, vor allem durch das umfangreiche Angebot für Kinder aller Altersklassen. Für Familien ist die Anlage wirklich empfehlenswert. Die Zimmer waren sehr geräumig, was für uns mit zwei Kindern ideal war und für einen angenehmen Aufenthalt gesorgt hat. Allerdings ließ die Sauberkeit an einigen Stellen zu wünschen übrig. Nichts dramatisches, aber eben Punkte, an denen man merkt, dass genauer hingeschaut werden könnte. Die Buffet-Restaurants haben uns gut gefallen. Man hat immer etwas schmackhaftes gefunden, auch wenn manche Speisen teilweise schon etwas kühl waren und sich das Angebot jeden Tag ähnelte. Geschmacklich war jedoch alles sehr lecker. Besonders das Angebot draußen – Fladenbrot, Pizza, Nachtisch usw. war super. Die Themen- bzw. à-la-carte-Restaurants haben wir nicht genutzt und können sie daher nicht bewerten. Das Hausriff und der flache Strand sind sehr schön und definitiv ein Pluspunkt. Leider sind die Liegen am Strand viel zu eng gestellt, was nicht gerade zum Entspannen einlädt. Das Personal ist größtenteils sehr bemüht, manche leider unmotiviert und manche jedoch etwas zu übereifrig. Teilweise war es fast unangenehm: Teller wurden abgeräumt, obwohl man noch nicht ganz fertig war mit essen, am Pool wurden die Liegen sofort zurechtgerückt, sobald man kurz aufgestanden ist oder das Putzen in unmittelbarer Nähe kann störend sein, wenn man eigentlich Ruhe sucht. Man merkt jedoch, dass momentan viel im Umbruch ist. In vielen Bereichen wird gearbeitet und sichtbar für Verbesserungen gesorgt, was hoffen lässt, dass einige der aktuellen Schwachstellen bald behoben werden. Insgesamt hatten wir einen schönen Urlaub und können uns auch vorstellen wieder zu kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer hatte eine sehr gute Größe und bot ausreichend Platz für uns als Familie. Insgesamt war es im Großen und Ganzen sauber und angenehm eingerichtet. Während unseres Aufenthalts ist uns jedoch aufgefallen, dass besonders die Dusche nicht immer gründlich gereinigt wurde. Der Ablauf funktionierte nicht richtig und es sammelte sich das Wasser im hinteren Teil der Dusche. Dadurch befanden sich beispielsweise auch nach der Reinigung noch rutschige Seifenreste in der Dusche, was etwas gestört hat. Sehr positiv hervorheben möchten wir hingegen den täglichen Service: Es wurden jeden Tag wunderschöne Handtuchfiguren gezaubert, was vor allem den Kindern eine große Freude gemacht hat. Insgesamt waren wir mit dem Zimmer zufrieden, auch wenn die Reinigung im Badezimmer etwas sorgfältiger hätte sein können.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Leider wurde eines unserer Kinder während des Urlaubs unerwartet krank. Zunächst haben wir versucht, uns in der Apotheke mit den nötigen Medikamenten zu versorgen. Diese wurden uns jedoch zu völlig überhöhten Preisen angeboten. Erst nach einer längeren Diskussion hat der Apotheker nachgegeben und einen realistischen, uns aus früheren Ägypten-Reisen bekannten Preis verlangt. Da sich der Zustand unseres Kindes trotz der Medikamente nicht besserte, waren wir schließlich auf den Hotelarzt angewiesen. Dort wurden wir sehr freundlich, zuvorkommend und auch fachlich hervorragend behandelt. Die medizinische Versorgung selbst war also absolut professionell. Was jedoch negativ auffällt, sind die extrem hohen Arztkosten. Hier hat man das Gefühl, dass die Situation und der schlechte Gesundheitszustand ausgenutzt werden! Frei nach dem Motto „Die Auslandskrankenversicherung übernimmt das schon.“ Das hinterlässt leider einen faden Beigeschmack, auch wenn die Behandlung an sich sehr gut war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 3 - 5 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anika Karin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Anika, Wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Grand Waterworld Makadi und die Zeit, die Sie sich für diese Bewertung genommen haben sowie und vielen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns allen teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Grand Waterworld Makadi zufrieden waren. Unser herzlicher und persönlicher Service sind auch weiterhin der Garant, dass Sie bei uns in besten Händen sind. Auch nehmen wir uns Ihre konstruktive Kritik zu Herzen denn nur dadurch sind wir in der Lage, Verbesserungen fuer unsere Gaeste durchzufuehren. Wir waren gern Ihr Gastgeber und würden Sie schon bald einmal wieder bei uns willkommen heissen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Grand Water World Makadi Management


