Ein schönes Hotel mit einer tollen, weitläufigen Anlage die viel zu bieten hat. Natürlich ist es kein neugebautes Hotel, es ist schon etwas in die Jahre gekommen und das ein oder andere gehört erneuert. Aber es waren unzählige Mitarbeiter täglich überall zu sehen die gereinigt und gewerkelt haben. Und diejenigen die über die fehlenden Fliesen im Pool schimpfen : natürlich sieht es nicht so schön aus, es ist aber auch nicht gefährlich. Und was ist blöder, ein paar fehlende Fliesen oder ein geschlossener Pool der repariert wird? Die Anlage bietet viele Möglichkeiten, das Hausriff ist ein Traum. Das Essen ist okay bis sehr gut. Genaueres habe ich zu den einzelnen Punkten geschrieben. Wer empfindlich mit dem Magen ist, so wie ich. Dem empfehle ich Omnibiotik Reise davor und auch Währenddessen. Auch für Kinder geeignet. Und wenn es einen doch erwischt, dann einfach was aus der Apotheke neben dem Hotel holen. Unsere Deutschen Medikamente helfen da einfach nicht so gut. Mich hat es auch einen Tag erwischt. Aber ich bin auch extrem empfindlich und habe es eigentlich in jedem Urlaub. Egal wo.
Wir hatten die Standard Juniorsuite, wir waren von der grösse überrascht. Genug Platz für 4 Personen mit einem schönen grossen Balkon. Es gab einen grossen Ankleideraum mit Safe und zusätzlichen Stauraum. Das Bad war mit Badewanne und sepperater Dusche / WC ausgestattet. Das Doppelbett war durch einen Raumteiler von den anderen Schlafmöglichkeiten ( 2 Sofas, TV) getrennt.
Es gibt 3 Buffetrestaurants am die man sich am Abend ( Mittags überall wo Platz ist) ohne Reservierung setzen kann. Ich denke dort findet jeder etwas, gerade mit Kindern sehr praktisch. Aber das essen ist kein Kulinarischer Knaller, aber okay. Es gibt aber noch mehrere Themenrestaurants, an denen man reservieren muss ( Morgens in der Lobby) Das war sehr gut. Gerade den Mexikaner kann ich empfehlen. Die Anlage ist am Abend wunderschön beleuchtet, egal wo man sitzt.
Das gesamte Hotelpersonal war immer freundlich und bemüht. Bei Fragen wurde uns immer geholfen. Das Personal, auch in all inklusive Hotels, verdient nur wenig und ist daher auf das Trinkgeld angewiesen. Sie sind aber nicht aufdringlich oder bestehen darauf. Diskret und mit einem lächeln überreicht freuen sie sich sehr und man wird doch auch etwas bevorzugter behandelt. Als Tipp, am besten direkt an der Wechselstube kleine Scheine geben lassen. An der Hotelrezeption können sie nicht wechseln.
Hierzu kann ich nicht viel sagen da wir nur im Hotel und in der Nähe der Hotelanlage waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Ausflüge die man buchen kann. Wir haben den Ausflug zur Insel Otopia gemacht. Diesen kann ich nicht empfehlen. Die Insel war keine wirkliche Insel. Eher ein grosser Sandhaufen im Meer. Und die Riffen waren auch nicht besser als im Hotel. Dies nur am Rande. Meine Bewertung bezieht sich aber auf das Hotel. Und das bekommt volle Punkte. Es gibt mehrere Pools. Ein Wellenbad. Eine riesige Anlage für Kinder mit Rutschen und Wasserspritzer ect. Mehrere Bars, auch eine Poolbar am / im Wasser. Eine richtige coole Rutschenanlage, eine Übungssurfanlage, einen Strudel mit Reifen. Miniclub, Minidisco, Abendprogramm, Animation usw usw. Für mich persönlich war aber das Hauseigene Riff das Highlight. Wahnsinn! Mein Sohn ( 7 Jahre) war ebenfalls begeistert. Man läuft 1 Meter ins Wasser und hat schon die bunten Fische. Stellenweise könnte mein Sohn das 1. Riff sogar noch stehend, mit Kopf unter Wasser, beobachten. Wir haben sogar eine Schildkröte gesehen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte frau Stefanie herzlichen Dank für Ihre fabelhafte Bewertung Ihres Urlaubs bei uns im Hotel und für Ihre genommene Zeit diese mit uns zu teilen. Wir haben uns überaus gefreut zu lesen, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten und Sie mit unseren Serviceleistungen zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre hervorragende 6/6 Benotung! Wir schätzen dies sehr. Ihre positiven und ermutigenden Worte sind immer eine grosse Motivation für alle unsere Mitarbeiter und das Management Team, da jeder von Ihnen täglich sein bestes gibt um unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns schon jetzt, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns am Roten Meer begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem Grand Waterworld, Grand Waterworld Makadi Management


