- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Makadi Family Star ist noch immer nicht ganz fertig, so wird zum Beispiel das Restaurant Flintstone noch nicht genutzt. Störungen durch den Bau gibt es überhaupt keine. Die Zimmer sind groß und schön (auch für unsere drei "Großen" 9,10 und 14 und uns beide völlig ausreichend). Es ist architektonisch einfach schön und mit mit Liebe zum Detail gebaut, und es gibt außer der Lobby an "Einrichtungen" eine sehr nette Innenhofbar, ganz ruhig und wirklich schön sowie das Internetcafe mit Billiardtischen und Playstation etc. Alles andere wird auf dem Gelände des Palace oder auch des Grand Makadi genutzt, ja, das heisst ein kleiner Fussweg, je nach Zimmerlage 2-3 Minuten bis ins Palace und dann auf dem großen Gelände des Palace weiter. Wer also zur Fraktion "ich reserviere meine Liege" gehört, muss am Morgen für Hin und Rück zum Pool schon mal 15 Minuten einplanen, aber das kann man auch lassen, zumal die Mitarbeiter dort auch mal reservierte Liegen abräumen und einem helfen, eine zu finden Überwiegend waren wohl Familien da, Deutsche, Österreicher, auch andere Nationen. Das Hotel ist gepflegt und sehr sauber und wirklich schön. Ein eher ruhiges Hotel mit wirklich nettem Personal, die wirklich bemüht sind, ihren Gästen einen schönen Urlaub zu bieten. Mit einer netten Anfrage kann man dort, wenn nötig, viel erreichen.
siehe Hotelbeschreibung, 2 Fernseher, Bad, sep. WC; Terrasse...
Es gibt einige Restaurants (gegen Vorbestellung) und den Dome und das Melange (Buffett) für die Hauptmahlzeiten. Wir mochten abends den Dome gerne, mit Kindern und 5 verschiedenen Geschmäckern hat hier immer jeder was gefunden, von Nudeln mit Sauce über Sushi bis hin zum gegrilltem Fisch gab es alles und noch dazu eine tolle Nachspeisenauswahl. Die Köche am Buffett waren immer mit Spaß bei der Sache - manch Obstteller glich einem Kunstwerk, und das für ein Lächeln, nicht für ein Tip. Manchmal musste man einen Moment warten, bis ein Tisch frei wurde (eine nette Dame sucht sie, wenn man den Dome betritt) oder bis er wieder eingedeckt war. Ist halt Hauptsaison. Der Service war nett und zuvorkommend. Auch beim Thai-Restaurant und im Discovery hat es uns geschmeckt. Einzige Kritik sind die AI Säfte, die vegleichbar mit minderwertigen Nektaren sind. Das wollen wir eigentlich nicht für unsere Kids, und deshalb gab es das "Upgrade" für 25E pro Woche, damit es auch mal frischen Saft (O-Saft) gab. Tagsüber gibt es noch das Rendez-Vouz (frisches Obst, Pfannkuchen, Sandwiches..) lecker und bei den Kids sehr beliebt, auch wegen dem Pfannkuchenkoch, der bei 40° immer noch lächelnd hinter seinen heißen Platten stand und für jedes Kind ein nettes Wort hatte. Außerdem die Sunset-Bar (Hamburger, Pommes und Co) dort konnte man aber auch einfach nett sitzen und einen Kaffee trinken, auch das Personal dort war wirklich oberklasse. ( und auch hier: frei von Trinkgeld, die menschen waren alle schon lange nett und haben einen Superservice gebracht, bevor wir Trinkgeld gaben- das sie absolut verdienen)
Das Personal ist überwiegend unglaublich freundlich, herzlich, nett und zuvorkommend. Das hört sich vielleicht nach Übertreibung an, ist es aber nicht, wir waren manchmal richtig gerührt von der Herzlichkeit, und hatten überhaupt nicht das Gefühl, dass das mit Trinkgeld in Verbindung stand, das wir natürlich trotzdem und gerne gegeben haben. Wir hatten ein bißchen Pech und dadurch Beschwerden, in die sowohl die Menschen an der Rezeption, als auch die Gästebetreuerinnen und ETI involviert waren. Entgegen dem, was ich hier vorher über die genannten gelesen habe, haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns wirklich sehr schnell, sehr engagiert und sehr konkret und nett geholfen wurde. Und dafür, und auch wenn wir echte Probleme im Zimmer hatten (die sicher eine Ausnahme darstellten), hat das Hotel echt noch einen zusätzlichen Stern verdient. Zimmerreinigung war gut, Wäschereiservice super und günstig, nur die beiden Ärzte, mit denen wir zu tun hatten, eher von der muffigen Sorte, auch wenn die gegebene Injektion gegen Ausschlag echt super war.
Die Makadi Bay ist eigentlich eine große Baustelle, hier herrscht ein bißchen Goldgräberstimmung. Erstaunlicherweise hört man davon nichts, zumindest nichts, das uns gestört hat. Flughafentransfer ca 30 Minuten, kostenloser Shuttle zur nächsten Einkaufsmeile in Hurghada mehrmals täglich, manchmal aber auch ausgebucht. Man kann aber auch gegen Entgelt mit dem Hoteltaxi fahren, auch zum Beispiel zur Makadi Mall, wenn man shoppen möchte. Auf dem Gelände gibt es 2 kleine Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind riesig, sauber schön und nie zu voll. Die Animation für große Kinder fanden wir etwas schwach, wir haben das dann höflich gesagt und schon am nächsten Tag waren die Animateure mit dem Ball unterm Arm unterwegs, um die Kids einzusammeln. Abendliche Animation haben wir nicht genutzt, das Programm hat uns nicht angesprochen, ausser ein Orientalischer Abend in der Sunset Bar, der sehr schön war.Schnorcheln ist natürlich super dort (da wurde ja auch schon genug drüber geschrieben) ich fand es am schönsten ein stück unterhalb des Hotels, weil dort ein schöner Sandeinstiegt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |