Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden und ist schon in die Jahre gekommen, allerdings ist es sehr gemütlich und vor allen Dingen sehr sauber. Wir waren im zweiten Haus untergebracht und das war für uns auch ganz ok, weil wir die letzten zwei Male auch in zweiten Haus waren und es uns ganz gut gefallen hat. Das Hotel war so voll, das habe ich die letzten beiden Male so nicht erlebt. Wir hatten im April nicht so schönes Wetter als im November, was uns sehr zum Staunen gebracht hat. Zwei Tage war das Wetter bewölkt und die restlichen Tage die wir dort verbracht haben, war das Wetter super spitze!!! Die Handy-Erreichbarkeit ist ok und das Telefonieren vom Hoteltelefon nach Deutschland ist schon etwas teuer. Wir haben uns im Hotel-Kiosk eine Telefonkarte für 3 Euro gekauft mit der wir dann von der Telefonzelle (offen), die vor dem Hotel steht, telefoniert haben. Das Grand Seker ist einfach ein super Hotel. Für ältere Menschen und Personen mit Behinderungen ist das Hotel super geeignet. Es ist behindertengerecht und was ich auch noch erwähnen möchte, ist, das für die kleinen Gäste im Hotel sehr viel getan wird. Die Animation: Alp, Whippie, Hasan, Gülce und Yusuf sind super professionell. Die Servicekräfte: Hasan, Isak, Selami, Murat, Ahmet und keine Ahnung wie die noch alle heißen, sind auch klassse. Die Barmänner: Oktay, Özkan, Kadir, Mehmet, Ali, Bahadir und Volkan grüßen wir und danken für alles. Die Rezeptions-Angestellten: Vedat, Bülent, Serkan, Haci und Onur sind klasse. Sie haben für jedes Problem, egal ob es ein Problem mit dem Zimmer, dem Pool oder am Strand gab, sie hatten sofort die perfekte Lösung, und deshalb werden wir noch oft ins Grand Seker kommen:) Es gibt sehr viele Gäste, die am nörgeln sind, weil dies oder jenes nicht passen würde, aber wenn man den Mund nicht aufmacht, bekommt man auch keine Hilfe!!! Es gibt bei uns ein Sprichwort, das heißt: Ein Baby, das nicht schreit, bekommt kein Fläschen!!! Das Preis-Leistungsverhältnis kann besser nicht sein und ich weiß auch nicht mehr was ich noch schreiben könnte außer das es eben zum Dritten Mal ein wunderschöner Urlaub war.
Unser Zimmer, mit Blick auf den Pool, war sehr schön gewesen. Doppelbett, Klimaanlage, TV, Minibar, die jeden Tag mit zwei Fläschen Wasser aufgefüllt wird, Safe (tägl. 2 Euro), Telefon und das allerschönste, der Balkon:) Da hab ich sehr viele schöne Bilder schiessen können und der Blick nicht nur auf den Pool sondern auf die Berge in der Ferne ist einfach genial. Die Reinigungskräfte haben unser Zimmer jeden Tag super gut gereinigt und es gab nichts zu beanstanden. Besonders groß sind die Zimmer nicht, aber für uns war es ausreichen und ich nehme doch an, wir wollen ja alle Urlaub machen und nicht auf dem Zimmer rumsitzen, deshalb ist für uns die Größe des Zimmers von nicht allzu großer Bedeutung gewesen.
Es gibt zwei Speisesääle wobei bis zum Juli in einem noch geraucht wurde. Seit Juli ist es aber verboten in geschlossenen Räumen zu rauchen was für uns bischen umständlich war, da wir eben gerne rauchen:))) Aber dafür sind wir dann halt raus gegangen. Die Speisen und auch die Getränke sind im Hotel sehr abwechslungsreich und einfach nur lecker:) Wenn im Hotel Türkischer Abend war, hat es uns immer am besten geschmeckt, da gab es nämlich türkische Pizza(Lahmacun) :) Beide Speisesääle sind immer sauber gewesen und die Mitarbeiter waren stets bemüht, das dies so bleibt. Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und das haben wir dann jedes Mal mit Trinkgeld belohnt. Die Atmosphäre und auch die Freundlichkeit der Servicekräfte ist sehr lobenswert.
Der Service im Hotel ist spitze und genau deshalb sind wir auch zum dritten Mal hier gewesen. Es passt einfach alles und das nennen wir dann auch Urlaub. Die Servicekräfte sprechen mehrere Sprachen und sind immer bemüht gewesen, um es uns so recht wie möglich zu machen. Die Zimmerreinigung ist sehr lobenswert. Jeden Tag hatten wir frische Hand- und Badetücher. Und Bettwäsche wurde auch mehrmals gewechselt. Die Reinigungskräfte haben sich mit schön gefalteten Badetüchern und unseren Pjyamas imme wieder etwas kreatives einfallen lassen, was wir super fanden:) Die Wäscherei haben wir dieses Mal auch nicht in Anspruch genommen. Den Arzt haben wir zum Glück auch nicht gebraucht. Der Arzt ist soweit wir es mitgekriegt haben zwei Mal am Tag im Haus. Wir hatten die beiden letzten Male einen kaputten Fön und unsere Klimaanlage funktionierte nicht. Wir haben dies telefonisch an der Rezeption gemeldet und es dauerte keine zehn Minuten und da standen schon drei hilfsbereite nette Männer an der Tür und haben Fön und Klimaanlage sofort wieder in Gang gebracht.
Zum Strand sind es zu Fuß nur fünf Minuten und im nächsten Ort (Kumköy) ist man zu Fuß so in etwa 20 Minuten. Wenn man die Strandpromenade nach links circa eine halbe Stunde gemütlich läuft ist man schon in Kumköy, wo man auch ganz gut einkaufen und auch Handeln kann:) Die Märkte in Colakli sind sowieso ganz leicht zu Fuß erreichbar. Nach Kumköy, Side und Manavgat gibt es Dolmus Busse die alle 15 bis 20 Minuten von der Haltestelle abfahren. Man wird aber auch mitgenommen, wenn man an keiner Haltestelle steht:)) Der Flughafen ist von Colakli so etwa eine Stunde entfernt. Wir sind auch nach Antalya gefahren. Ohne Reiseleitung oder sonst irgendwen. Wir sind mit dem Dolmus zur Hauptstraße gefahren, wo wir dann an einer Haltestelle auf den Omnibus der nach Antalya fährt, gewartet haben. Auch diese Busse fahren alle 20 Minuten nach Antalya. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Am Busbahnhof in Antalya haben wir uns ein Taxi genommen und sind dann in die Stadt zum Shoppen und an den Hafen gefahren wo wir dann auch eine Bootsfahrt gemacht haben. Die Busfahrt hat für drei Personen nur 12 Euro gekostet und das ist wirklich nicht viel. Mit vollen Tüten sind wir dann am Abend wieder mit dem Bus nach Colakli zurückgefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Meral |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 9 |


