Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Wir waren echt sehr begeistert
5,8 / 6

Allgemein

Obwohl das Hotel aus mehreren Häusern besteht, fand man sich recht schnell gut zurecht. Das Hotel ist sehr sauber, teils renoviert mit laminat und fliesen, teils mit teppich, aber das störte nicht.Der kleine park war sehr schön anzusehen und zum strand brauchten wir mit gemütlichen laufen, keine 10minuten. Wir hatten all inclusiv, das war schon zuviel, aber man konnte weder verdursten noch verhungern ;-) Als wir mitte august dort waren, hatten wir ca 70% deutsche, 20% holländer und der rest waren polen, franzosen usw. Telefonkarten kann man unten im hotel-kiosk oder beim reiseleiter kaufen. Die im kiosk kostet 3Euro und man kann damit ca 25minuten telefonieren, die andere kostet 6euro und man kann ca 60minuten telefonieren und das auch am besten abends nach 20uhr. Das preis-leistungsverhältnis war perfekt, aber mitte august ists einfach zu heiß, durchschnittlich 45°C besser bis juli oder ab september dort hin. Ausflüge kann man sehr gut beim reiseleiter buchen und am strand ist ein wassersport-center, das kann man auch gut buchen. Wir sind z. B. mit dem speedboot gefahren, 15euro/person für 1std. Jetski hat 35€ für 15min gekostet. Die haben auch flyer ausliegen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet, balkon war für uns raucher ausreichend. Wir haben 10 deutsche programme im tv empfangen, aber wer schaut im urlaub schon fern? Wir wurden im haus 5 einquartiert, die klimaanlage und der safe waren neueren modells. Im kühlschrank wurde täglich das wasser aufgefüllt (ohne hätten wirs auch nicht ausgehalten). Man konnte tag und nacht in der lobby kaffe trinken, ansonsten halt im restaurante, die bars hatten bis 24uhr kostenlos und danach gegen entgeld auch alkoholische getränke. Man sah, das das hotel nicht neu war, aber für das alter, wars sehr sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein riesen restaurant und mehrere bars machen einem die wahl nicht einfach. Die speisen waren so vielfälltig, das man in 14tagen garnicht alles einmal probieren konnte. Wer das nicht satt wurde, ist selber schuld. Fisch, fleich und geflügel, gegart, gekocht, gedünstet und gegrillt. Salate in großer auswahl und die desserts.... ich hab 4kg zugenommen, das sagt alles ;-) Die küche war abwechselungsreich, je nach themenabend und deko, mal rein türkisch, mal italienisch uvm. Trinkgelder heimlich dem personal zustecken, nicht in die tipbox werfen, ist jedem selbst überlassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das personal ist sehr höflich und freundlich, auch ohne jeden tag trinkgeld zu geben. Die angestellten sprachen alle deutsch, mal mehr mal weniger. Wir hatten probleme mit der balkontüre, das wurde innerhalb von 30minuten repariert. wer hilfe braucht, egal wann, der bekommt unverzüglich die gewünschte hilfe. Nur der reiseleiter hatte feste termine, der dann trotz vieler anfragen noch ein ohr für einen hat. Sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der strand war über 2wege zu erreichen. Bei dem einen kam man sofort zur poollandschaft, bei dem anderen zur rezeption. Der flughafen ist ca 90minuten busfahrt entfernt, aber im klima-bus gut zu ertragen. Kumköy ist der nächstliegende ort, den man mit den dolmusch(übersetzt=überfüllt) in 10 minuten erreichen kann. Die einkaufsmöglichkeiten starten schon am hotel, taschen kann man gut im hotel kaufen, textilien montags/donnerstags in manafgat. Entspanntes shoppen ist auch an der hauptstraße und in kumköy möglich. WICHTIG: Viel zu trinken mitnehmen, ist im august sehr sehr heiß. Spaziergänge an der strandpromenade sind auch sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die pools waren immer sehr voll, aber wenn wir keine liegen mehr bekamen, sind wir zum strand, da ist auch ein hotel-eigenes restaurant, wo es in einer kleineren ausführung auch sehr leckere speisen und getränke gibt. Die poolanimation war zum gröhlen, die haben spiele gemacht, das man sich vor lachen kaum halten konnte. Liegen am pool sollte man schon bis 7.30 uhr reservieren, am strand waren genügend liegen, da bekommt man immer liegen auch mal 3 nebeneinander.Der strand ist feiner super heißer sand. Barfuss geht garnichts ;-) Das meer hatte badewasser-temperatur, einfach herrlich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1