- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mehrere Gebäudekomplexe auf ziemlich engem Raum mit wenig Grünanlage. Es besteht kaum eine Rückzugmöglichkeit wie in man anderen Hotelanlagen. Dies ist für uns das größte Manko gewesen, da wir bereits 4 x im Oleander und 1 x im Voyage Sorgun Select gewesen sind (beide 5 Sterne und größere sowie schöne Gartenanlagen). Zimmer waren klein aber zum schlafen reicht es. Die Sauberkeit der Hotelanlage ist ok. Der Aufzug im Gebäude 2 funktionierte bei uns eher selten (Stromprobleme im türkischen Netz).Alle anderen Aufzüge in den anderen Gebäudekomplexen werden mit Notstromaggregaten versorgt. Die Gästestruktur in den ersten beiden Tagen waren bei 80 % deutsch, 20 % türkisch und russisch. In der letzten Woche 50 % deutsch und wesentlich größerer Anteil an Türken. Telefonieren aus der Telefonzelle (vor dem Hotel am Taxistand) sehr günstig. Handynutzung (auch SMS) besser nicht. Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung, wer jedoch Wert auf eine grüne Hotelanlage legt, so wie wir, sollte ein paar Euros mehr investieren.
Sauberkeit ok. Größe der Zimmer zum Schlafen ok. Etwas hellhörig wehe wenn Disco war und die Kiddis sich im Flur aufhielten (in Gebäude 4), Bettwäsche + Handttücher ok. Manche Klimaanlagen lassen sich allerdings für die Nacht schlecht regulieren (Vorsicht Erkältungsgefahr oder Hitzeschlag)
Essen war stets gut und lecker. Man findet immer etwas. Themenabende besonders gut auch von der Dekoration des Speisesaals. Es war niemals so richtig hektisch. Eine Bitte an alle: Haut Euch nicht die Teller und Tische voll, man kann auch mehrmals zum Buffet gehen, es gibt immer genügend zu essen. Somit kann man verhindern dass zu viel Essen unnötig im Müll landet. Die Freundlichkeit der Kellner hängt nicht damit zusammen Trinkgelder einzuheimsen. Es gibt Tip-Boxen, in die man sein Trinkgeld werfen kann, um die nette und freundliche Art zu honorieren.
Kellner (besonders Önder), Reinigungspersonal und sonstige Angestellte alle sehr freundlich. Können sich alle verständigen und haben viel Spass, wenn man ein wenig türkisch kann (Begrüßung, Danke sagen und wie geht es Dir). Alleine die Rezeption fällt aus dem Rahmen (besonders durch einen Angestellten). Bei ihm kam man sich wie ein Bittsteller und nicht wie ein Gast vor. Bei Beschwerdemanagment war man ihm ziemlich lästig. Auch der Reiseleiter war eher eine Zumutung (dauernd gestresst und genervt und daher nicht sehr freundlich// hatten wir einen anderen als andere Bewerter?) Arzt muss bar bezahlt werden, schließt eine Auslandsreisekrankenversicherung ab, um die Kosten erstattet zu bekommen.
Der Weg zum Strand ist ein kleiner Spaziergang und überhaupt kein Problem (3 Minuten). Transferzeit vom Flughafen ca. 1, 5 Stunden mit Anfahrt mehrerer anderer Hotels. Shopping sollte man in Kumköy tätigen. Kleiner Einkäufe in der nicht weit entfernten Einkaufsstraße (zu Fuß ca. 5 Minuten) und nicht im Hotel (etwas teurer). Taxi nach Kumköy 5 € nach Side 10€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum ist schlecht!!!! Hohe Verletzungsgefahr durch defekte Geräte. Trotz Beschwerde bei Reiseleitung und Rezeption wurde an diesem Zustand nichts geändert. Kinderdisco war sehr ausführlich und hat besonders durch Juli (Name des Animateurs) den Kindern viel Spass bereitet. Es gibt genügend Liegen sowohl am Pool wie auch am Strand. Selbst um 9. 00 Uhr bekam man noch genügend Liegen am Ruhepool und am Strand. Auflagen musste man sich allerdings selbst holen, ist aber kein großer Aufwand. Waren auch alle schön sauber. Richtig erfrischend ist das Wasser im Hallenbad, weil es sich nicht so aufheizt. Hamam und Massage haben wir auch gemacht, war ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert, Marion, Robin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |