Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Herbergen-Flair
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Um es Vorweg zu sagen, wir waren nun das sechste mal in der Türkei, und als Handwerker bin ich mit Sicherheit nicht all zu peniebel und suche nicht das Haar in der Suppe, aber das Grand Seker ist mit Abstand das schlechteste Hotel was wir bisher besucht haben. Bei der Anreise, nachts um 1 Uhr 30 wurden wir in ein Zimmer im Hauptgebäude untergebracht. Dieses Zimmer war der absolute Wahnsinn.Der Teppich wellig,abgelaufen und dermaßen verdreckt das man sich nicht traute barfuss zu laufen.Ich öffnete die Balkontür und schaute auf eine orangene Wand mit Klimageräten und Satschüsseln. Als wir uns auf die Betten legten spürte man die einzelnen Bettfedern so durchgelegen waren diese Matratzen. Daraufhin habe ich die Matrazenauflage hochgehoben um mir das genauer anzuschauen. Was wir darauf zu sehen kriegten ist einfach unvorstellbar. Beide Matratzen waren ein Sammelsurieum von Körperflüssigkeiten wie wir es noch nie zuvor gesehen haben, einfach nur Ekelerregend. Wir machten uns sofort auf zur Rezeption um das Zimmer zu beanstanden, grinsend sagte man uns das man uns nicht helfen könnte wir sollten am nächsten morgen um zehn Uhr wieder kommen. Kurz gesagt,meine Frau verbrachte die Nacht auf der Zimmercouch und ich habe mir alle verügbaren Decken und Handtücher auf ein Bett gelegt, und wir verbrachten die erste Nacht bei gleichmässigen Brummen der Klimageräte. Das gesamte Hotel ist sehr aufgebraucht und Renovierungsbedürftig. Jeden Tag standen neue Gäste an der Rezeption und beschwerten sich über die Zimmer und die Lautstärke. Wir selbst haben uns mit etlichen deutschen unterhalten die alle das selbe sagten: Einmal und nie wieder Grand Seker. Man fühlt sich in diesem Hotel nicht Willkommen und auch nicht gut aufgehoben. Beschwerden waren an der Tagesordnung. Auch die Bewertung von 86% ist für uns nicht nachvollziehbar. Mit Humor ist alles ertragbar. Unser Tipp: Finger weg vom Grand Seker, wer so ein Hotel beim ersten Türkeiurlaub erwischt kommt nicht wieder her.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nach der oben besagten Horrornacht in Zimmer 1 bekamen wir am nächsten morgen von der recht unfreundlichen Rezeption ein neues Zimmer zugewiesen, was aber erst hergerichtet werden musste und dadurch erst nach Mittag zur verfügung stand. Das neue Zimmer war von der Aussicht bedeutend besser, man hatte einen guten Blick über die Anlage. Das Zimmer selbst ist sehr aufgebraucht, Teppich abgelaufen und fleckig,die Matratze war noch ausreichend hat aber schon die besten Zeiten hinter sich, im Bad sollten die Silikonfugen mal erneuert werden, wegen Schimmelansatz.Es fehlte der Badewannenstöpsel, auf nachfrage wurde uns gesagt: nur Dusche nix Baden. Also nahmen wir den etwas kleineren Waschbeckenstöpsel wickelten etwas Plastiktüte herum und siehe da, doch Baden und Dusche.Der Rest war soweit ok, TV 6 deutsche Programme, Klimagerät lief. Dann kam die Nacht, schlafen bis 1-2 Uhr war nicht möglich da die Discomusik derart laut war. Wenn der Strom ausfiel, was in einer Woche bei uns sechs mal passierte, sprang der Notstromgenerator an. Das gute Stück steht ca.100 Meter vom Haupthaus entferntund ist nicht grossartig gedämmt. Wenn der die ganze Nacht durchläuft wird das mit dem schlafen sehr schwierig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sagen wir mal so, man wird satt. Am Salatbufett gibt es großartig nichts auszusetzen, auch die anderen Speisen waren soweit geniesbar. Was uns jedoch gefehlt hat waren so sebstverständliche Sachen wie frisches Fladenbrot, oder mal ein Stück Wassermelone oder Weintrauben, so etwas sucht man vergebens im Grand Seker. Die Dekoration der Speisen war sehr lieblos, einfach nur aufgeschnitten,in die Schüssel Frischhaltefolie drüber, und hingestellt. Was uns negativ auffiel waren einige Köche, die Speisereste von der Auslage mit einer Kelle wieder in die Behälter kratzten. Noch erwähnenswert ist die Theke im Aufenthaltsraum. Der Selbstbedienungs-Kaffeeautomat wurde einmal am Tag gesäubert und das war morgens, dem endsprechend sah das Gerät abends aus. Auch der sogenannte Mülleimer ( Holzschale) der sich daneben befand wurde nicht wirklich regelmässig entleert, was optisch nicht wirklich ansprechend war. Der Kellner hinter dieser Theke war für den Aufendhaltsraum und die Tische am kleinen Pool zuständig, sprich Aschenbecher wechseln, Geschirr abräumen. War er also auf seiner Runde gab es keine Cola,Bier usw. da diese Getränke nur an der Theke ausgeschänkt wurden. Es vergingen dann schon mal 5-10 minuten bis man etwas kaltes zu trinken bekam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Servicemitarbeiter tun was sie können, sind aber unterbesetzt. Jeder Kellner muss Tische auf und abdecken, gleichzeitig müssen die Gäste mit Getränken versorgt werden, was dazu führen kann das man erst zum Ende vom Mittag oder Abendessen Getränke bekommt. Am besten vor dem Essen selbst an der Theke was besorgen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in Everenseki, ca. 400 Meter von der Hauptstrasse entfernt.Zum Strand sind es ca. 500 Meter. Gute Dolmbusch Verbindung nach Side, Manavgat, Kumköy usw. Eine schöne Uferpromenade, man kann bis nach Side laufen, ca.8 km. Der Hoteleigene Strandabschnitt war geschlossen und dem endsprechend auch ungepflegt, vereinzelnde Liegen auf denen einige Hotelgäste die Sonne genossen. Andere Hotels(z.b.Adalya) hatten die Strandbar aufgrund des guten Wetters noch geöffnet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir beschreiben den Fitnessraum mal so, reinschauen,(rostige Geräte) lachen, gehen. Im Schwimmbad waren wir nicht, die Besichtigung hat uns gereicht, das Personal war sofort darauf bedacht Massagen und Hamam zu verkaufen. Zur Animation können wir nicht viel sagen, einmal wurden uns Bingokarten angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2