- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ganz in Ordnung, für mich aber kein zweites Mal. Ich habe mich dort persönlich einfach nicht wohlgefühlt, aber das ist halt sehr subjektiv. Warum sich das Hotel so extremer Beliebtheit erfreut, verstehe ich nur begrenzt. Nicht falsch verstehen, dass man als langjähriger Stammgast über einige Dinge hinwegsieht bzw. diese nicht mehr bemerkt, weiß ich selbst aus eigener Erfahrung, jedoch sind hier einige Dinge für ein 5 Sterne-Hotel wirklich nicht angemessen. Ich selbst habe jedoch wirklich nicht viel bezahlt, sodass es sich bei alldem um Meckern auf hohem Niveau handelt und Preis-Leistung trotzdem stimmte. Ich habe aber tatsächlich noch nie ein so sauberes Hotel gesehen. Auch wenn man in die Ecken guckt, nirgendwo Dreck, großer Pluspunkt !! Das Hotel ist mir persönlich aber auch zu groß, insbesondere den Speisesaal könnte man irgendwie anders aufteilen, der ist doch schon wirklich sehr sehr riesig und man fühlt sich ein bisschen verloren. Für Alleinreisende jedoch nichts. Die anderen Gäste gucken einen permanent an, als wäre man irgendwie von einem anderen Planeten, kenne ich so aus anderen Hotels nicht, da ist man freundlich untereinander; dafür kann das Hotel allerdings nichts ;-)
Ich habe vorher den Wunsch angegeben, nicht ins Erdgeschoss zu kommen und einen Poolblick zu haben. Das wurde mir erfüllt :-) Das Zimmer war wirklich sehr schön. Für 2 Personen vielleicht etwas klein (auf der einen Seite des Bettes waren es gerade einmal 20 cm bis zur Wand). Auch der Kleiderschrank war etwas klein, aber auch das kennt man aus den meisten Hotels. Es gab außerdem ein Sofa, eine Konsole und einen weiteren Stuhl zum Sitzen. Das Bad ist auch nicht besonders groß, aber ausreichend. Das Zimmer war insgesamt schön eingerichtet und nicht abgewohnt oder Ähnliches. Der Balkon zwar klein, aber ausreichend für 2 Personen. Das Zimmer war immer sehr sehr sauber. Es gibt im Badezimmer genug Ablagefläche und einen Schminkspiegel. Weiterhin gibt es auch einen Wasserkocher auf dem Zimmer (dieser war entgegen mancher Horrorgeschichten absolut sauber, wahrscheinlich sauberer als der bei den meisten Gästen inkl. mir, Zuhause) und Kaffee und Tee, der regelmäßig von der Reinigungsdame aufgefüllt wird. Die Reinigungsdame war sehr sehr lieb und hat ein besonderes Auge für Details (so hat sie mir zum Beispiel immer einige Flaschen Wasser mehr ins Zimmer gestellt, nachdem sie gemerkt hatte, dass ich das immer ausgetrunken hatte und davon mehr als der üblichen 2 benötigte), Grüße an dieser Stelle an Derya :-).
Leider habe ich da ein bisschen mehr erwartet. Die Auswahl war zwar ganz in Ordnung, jedoch wiederholte sich das Essen oft und war auch geschmacklich kein Highlight. Die Salate und kalten Speisen waren jedoch sehr lecker, da gab es nichts zu meckern. Schade war auch, dass die Auswahl mittags gefühlt größer war als abends. Schön wäre gewesen, wenn es mal frischen Döner oder Adana oder Köfte gegeben hätte. Zwar gab es einmal etwas was als Köfte bezeichnet wurde, wer aber mal außerhalb eines Hotels Köfte bestellt und gegessen hat, weiß, dass das nichts miteinander zu tun hat. Komisches in Form gepresstes Fleisch, was gefühlt mehrmals tot-gegart wurde, schade drum. Das Angebot sich Nudeln nach Wunsch zusammenstellen zu lassen oder aber die Waffeln und die gefüllten Kartoffeln am Strand waren jedoch ganz nett. Auch lecker waren die Burger und Pommes, die es Mittags am Ruhepool gab.
Der Service war ingesamt leider unterdurchschnittlich, da bin ich deutlich besseres gewohnt. Die Servicekräfte an den Bars waren zwar durchweg sehr freundlich (insbesondere die jungen Damen an der Lobbybar), der Service an den Tischen ließ jedoch deutlich zu Wünschen übrig. Anscheinend waren es auch nicht genug Kellner für das angeblich volle Hotel, man hatte das Gefühl sie kamen nicht hinterher. Dass man sich seine Getränke selbst holen muss ist für mich absolut kein Problem und das weiß man auch vorher, wenn man die Hotelbeschreibung liest. Das man jedoch abends und teilweise auch beim Mittagessen seinen Teller selbst abräumen muss/soll gehört sich für ein 5-Sterne Hotel nun wirklich nicht. Ich wartete zunächst bis ein Kellner kam und den Teller abräumte, da konnte man jedoch gut und gerne mal 20-25 Minuten drauf warten, in den Gängen des Speisesaals standen überall die Geschirrwägen, und nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass es hier wohl üblich ist, dass die Gäste ihren Tisch selbst abräumen. In meinen Augen ist das einem 5 Sterne-Hotel nicht angemessen. Weiterer Minuspunkt ist tatsächlich, dass die Kellner auch kein Auge für die Gäste haben. Ich war alleinreisend und bin beim Mittagessen einmal aufgestanden um mir noch etwas zu Essen zu holen, mein Getränk stand noch halb voll auf dem Tisch, als ich nach 2 (!!) Minuten zurück zum Tisch kam war mein Getränk bereits abgeräumt und jemand anders saß dort, auch das geht meiner Meinung nach gar nicht. Irgendwie auch ein komischer Widerspruch dazu, dass das Abräumen abends extrem länger dauerte. Ich musste daraufhin immer irgendetwas mitnehmen (Jacke o.ä.), was ich am Tisch liegen ließ, damit mir mein Tisch nicht weggenommen wurde. Die Freundlichkeit der Kellner im Speisesaal ließ leider auch zu wünschen übrig, obwohl ich jedes mal ein nettes Wort übrig habe und diese nicht als meine persönlichen Angestellten ansehe, so wie es bei einigen anderen Gästen üblich ist.
Die Lage ist sehr gut. Zentral in Evrenseki, der Dolmus in 2 Fußminuten zu erreichen, zahlreiche Shoppingmöglichkeiten direkt vor der Tür bzw. nur wenige Minuten Fußweg dorthin. Zwar sind daran angrenzend einige andere Hotels und es war noch keine Hochsaison, sodass ich nicht bewerten kann, ob das im Sommer sehr laut ist, ich denke aber das hält sich noch in Grenzen. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten, leider fährt kein Shuttle (für Personen mit kleinen Kindern bzw. ältere oder gehbehinderte Gäste), dies weiß man jedoch vorher, weshalb das kein Minuspunkt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider kann ich zu den Freizeitangeboten nicht viel sagen, da die Animateure trotzdem ich alleine gereist bin, nicht mit mir gesprochen haben. Ich brauche an sich kein Animationsprogramm und hätte wahrscheinlich auch nicht teilgenommen, jedoch ist es der Job der Animateure neu ankommende Gäste zumindest einmal zu begrüßen, sich vorzustellen und kurz zu sagen was an Animation angeboten wird. Hier leider komplette Fehlanzeige. Lediglich der Kinderanimateur stellte sich nach ein paar Tagen bei mir vor und erklärte, dass auch Disko-Touren angeboten würden (komisch, dass die restlichen Animateure da nichts zu sagten; es ist auch nicht meine Aufgabe da als Gast hinterherzulaufen, immerhin verdienen die mit diesen Touren ne Menge Geld, wenn ein Gast dies ablehnt ist das eine Sache, aber zumindest mal einmal nachfragen ist der Job dieser Menschen). Dieser war auch sehr nett und fragte mich während meines Aufenthaltes ein paar Mal, ob alles in Ordnung sei und ob ich etwas brauchte, sehr lieb. Es gab am Strand auch Volleyball und Bocciaspiel, explizit nachgefragt ob man mitmachen möchte, wurde jedoch nicht, kenne ich auch anders. Ein oder zweimal habe ich mir den Bingo-Abend angesehen, auch dabei hatte man jedoch das Gefühl, dass die Animateure darauf keine Lust hatten. Besonders negativ aufgefallen sind mir jedoch zwei der Animateure, die dort mit einer extremen Arroganz umherliefen, so etwas habe ich in 20 Türkeiurlauben noch nicht erlebt. Kein Lächeln, kaum Kontakt zu den Gästen, gar nichts. Innerhalb der 2 Wochen habe ich es vielleicht ein oder zweimal gesehen, dass diese sich an einen Tisch zu den Gästen gesetzt haben, und auch das sah eher widerwillig aus. Abends wurde dann auch extrem arrogant durch den Speisesaal gelaufen, als wäre man der Hecht im Karpfenteich. Tut mir leid, aber so ein Auftreten geht wirklich gar nicht, wenn man keine Lust auf Gäste hat oder immer schlechte Laune hat, ok, dann ist man in dem Beruf aber falsch. Weiterhin finde ich es auch ein No-Go, dass der Animateur sich beim Dartspielen, wenn einige Kinder direkt um ihn herumstehen, regelmäßig eine Zigarette anmacht... Muss wirklich nicht sein und kann doch wohl auch mal 10 Minuten warten, bis das Spiel vorbei ist, gerade wenn Kinder in direkter Nähe sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Lisa, Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Grand Şeker Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf Holidaycheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht zu 100% wohl gefühlt haben und Sie uns deswegen nicht weiterempfehlen würden. Über eine Weiterempfehlung hätten wir uns sehr gefreut. Auch haben wir Ihre Kritik an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen trotz allem sehr, dass wir Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder mal bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Hakki MURAT Guest Relation Manager guestrelation@grandsekerhotel.com.tr Grand Şeker Hotel