Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Für Menschen mit geringem Anspruch ist es ok!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat sieben Gebäude, welche nach und nach entstanden sind. Jedes Gebäude hat mehrere Etagen und einen Fahrstuhl. Mir schien das Hotel behinderten/Rollstuhlgerecht zu sein. Die Anlaga und Gebäude waren sauber, allerdings teilweise etwas heruntergewohnt. Es waren hauptsächlich Deutsche und Belgier im Hotel, viele Urlauber waren Familen oder Jugendliche. Achtung Bild im aktuellen GTI Katalog stimmt nicht überein mit der Anlage!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig und groß. Wir sind mit 3 Erwachsenen, einem Kind und einem Baby angereist. Wir bekamen zwei Zimmer mit einer Verbindungstür. Auf Wunsch wurde uns ein Babybett ins Zimmer gestellt. Die Zimmer wurden immer sehr gut gereinigt. Wir waren im Gebäude 5 und unserer Möbel waren noch relativ neu/in Ordnung. Die Zimmer verfügten über Klimaanlage, TV, Balkon, Minibar, Safe (gegen Gebühr, 2 Euro pro Tag), Telefon. Im Bad gab es eine Badewanne mit sehr hohem Einstieg. Leider hatten wir im Haus zwei Abschlussklassen aus Belgien, es war sehr laut und an Schlaf war nicht zu denken. Das gesamte Hotel ist sehr hellhörig, man konnte jedes Wort seines Nachbarn verstehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über zwei Speiseräume, der eine ist der Hauptspeiseraum, der anderer der Raucher-Speiseraum. Ich war 8 tage dort und habe 8 tage das gleiche zu Essen bekommen. Die Köche haben sich bemüht das gleiche Essen verschieden anzurichten, so war im Truthangulasch mal Karotte und mal Kartoffel. Die Essenauswahl war sehr klein, obwohl das Hotel sehr gut gebucht war. Gegrillt wurde leider gar nicht. Und auch der Themenabend versprach mehr als es letzendlich war. Getränke wurden beim Essen nicht an den Tisch gebracht, man musste sie sich selber an der Bar besorgen. Wenn man hingegen sich einen Kellner "gekauft" hat, einen tiefen Ausschnitt hatte oder einen gut gelaunten Kellner erwischte, konnte man Glück haben und Getränke an den Tisch bekommen. Die Hygiene war ok, Tische waren zu den Mahlzeiten sauber, die Kinderstühle hingegen wurden nicht so häufig gesäubert. Die Luft im Hauptrestaurant war sehr schlecht, die Luft im Raucherraum war besser. Im Hotel waren mehrere Bars, an denen man landestypische Getränke erhalten konnte. Draußen am Pool gab es eine Vitaminbar, an der man verschiedene Fruchtsäft kaufen konnte. Leider auch die einzige Bar, die draußen auf hatte. Wenn man Wasser, Cola ect. trinken wollte, musste man erstmal ins Hotel an eine Bar und es von dort besorgen. Am Strand konnte man sich die Getränke selber nehmen und eine Frau hat Fldenbrot gemacht. Hin und wieder gab es auch mal Sandwichbrote am Strand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war stets gut. Die meisten Angestellten konnten Deutsch verstehen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher wurden nach Bedraf gewechselt. Die Zimmermädchen haben ihre Arbeit sehr gut gemacht, so war es bei uns immer sauber. Check-In und Ceck-Out gingen schnell und waren unkompliziert. Bei Beschwerden hat man versucht Dinge schön zu reden bzw. man hörte, "wir kümmern uns drum". Passiert ist allerdings nichts. Im Hotel gibt es einen Wäsche-Service und eine Ärztin, über diese Leistungen kann ich mich nicht äußern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Everenseki. Zum Strand/Strandpromenade sind es ca. 200 - 300 Meter. Die Promenade ist sehr schön und man kann dort gut spazieren gehen. Direkt an der Hauptsraße oder einen kurzen Weg über den Berg liegen Einkaufsmöglichkeiten wie kleine Supermärkte, Optiker, Apotheke. Um Kleidung zu kaufen muss man allerdings nach Kumköy, Side oder Manavgat fahren. Das Hotel liegt im Touristenzentrum, was bedeutet dass viele Hotels in der Nähe sind. Der Transfer vom Flughafen beträgt eine gute Stunde, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Ausflüge würde ich nur außerhalb des Hotels buchen, am besten auf dem Berg (direkt vor dem Hitel Sultan). Taxi und Dolmus sind direkt an der nächsten Hauptstraße. Die Preise sind günstig und man kommt überall hin. Dierekt in der Nähe befindet sich die Antik Bar in der man sehr gut und gemütlich noch einmal was trinken kann. Fußball wird dort auch live übertragen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen Fitness und Wellnessbreich. Beide habe ich allerdings nicht benutzt und kann sie daher nicht beurteilen. Sicher ist der Wellness und Ruhebereich ungünstig neben dem Hallenbad gelegen. Draußen gab es verschiedene Pools und für jeden ist etwas dabei. Allerdings ist es hier sehr rutschig, sobald es im Hotel nass wurde, war es auch dort sehr rutschig. Es gibt mehrere Boutiquen und Geschäfte im Hotel. Die Disco hatte im Hotel noch nicht auf und sah sehr herunter gekommen aus. Er diente zu der Zeit als Abstellraum. Der Kinderspielplatz war gesperrt, lediglich eine Babyschaukel und eine Wippe konnten genutzt werden. Am Spielplatz wurde gearbeitet, aber es schien, als wenn die Arbeiter nicht voran kamen. Die Animation war für diese Jahreszeit sehr schlecht. Die Minidisco beschränkte sich auf 5 Lieder und wurde nicht gerade ansprechend für die Kiddies gestaltet. Die Abendanimation beschränkte sich auf Bingo, Casino, Fußball gucken oder Karaoke. Die Animateure selber haben leider nichts geboten. Keine Comedyshows oder ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:19-25
    Bewertungen:5