- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Haus 1 in einem Zimmer seitlich zur Straße untergebracht. Der Balkon war recht groß; nachts war jedoch aufgrund des Straßenlärmes an Durchschlafen nicht zu denken. Das Zimmer war renoviert, mit Laminatboden ausgestattet. Dass die Zimmer klein sind, wussten wir vorher. Sauberkeit war sehr gut. Durch regelmässige Gaben von Milka-Schokolade etc. sowie Trinkgeld wurden wir sehr gut verwöhnt. Massage im Hotel total überteuert und aufdringliche Typen!!! Wir empfehlen das Kumköy Wellness Center; kostet gerade mal die Hälfte, man wird abgeholt und zurückgebracht! Super Service und Leistung!
Wie schon gesagt, Zimmer klein, aber o.k. Putzfrau super; alle Putzfrauen im Hotel, die wir getroffen haben, superfreundlich und haben sich gefreut, wenn man ein wenig türkisch mit ihnen gesprochen hat. Sauberkeit tip top!
Ich beschreibe mal kurz unser Fischessen am Strand: Weisswein wirklich "lauwarm"; Kellner zuckte nur mit den Achseln "Kühltheke kaputt"! Der Fisch wurde uns von 2 Kellnern lieblos auf den Tisch "geknallt" (Beilage war 1 kalte Karoffel und 1 kaltes Stück Brokkoli); anschließend führten die 2 ihre Privatgespräche direkt an unserem Tisch (ich verstehe ein wenig türkisch...). Der Fisch war gut, das war aber auch wirklich alles... ... ... Einer der Kellner stellte meinem Mann "ungefragt" ein weiteres Glas pisswarmen Weisswein hin, das er von einem anderen Tisch "abgeräumt" hatte!!! Super-Service! Der war nur zu faul, das Glas nach vorne zu bringen! Soviel dazu. Einen Teller für die Fischreste haben wir leider nicht bekommen; haben wir uns selbst besorgt. Und jetzt kommt's: der Kellner nimmt den Teller mit den Fischresten (während wir beim Essen waren); schüttet ihn in seinen Müllsack UND STELLT UNS DEN ALTEN TELLER WIEDER HIN !!! - Ohne Worte - Das pinible Öffnen der Restaurants auf die Minute genau muss auch nicht sein (07.30 h zum Frühstücken ist sowieso sehr spät). Und wenn dann noch mittags der Restaurant-Manager seine Kellner vor den wartenden Gästen zusammenscheisst ... ... ... das zeugt doch von Management-Qualitäten! Das erklärt vielleicht auch, dass keiner der Kellner uns mal angelächelt geschweige denn gegrüsst hat; wir dachten immer, wir sind im falschen Film weil man das ja von der Türkei wirklich anders kennt!!! Hier ist das Personal definitiv nicht motiviert (na ja, siehe oben). Und wenn mir beim Abendessen der Kellner von links vor meinem Kopf bzw. vor meinem Gesicht nach rechts herübergreift, um einen Teller abzuräumen, während ich beim Essen bin, zeugt das wohl kaum von guter Schule!!! Aufgefallen ist uns, dass sehr viele junge Buben, aus denen wohl Kellner gemacht werden sollten (gerade 16 oder so) angestellt waren; wahrscheinlich aufgrund der niedrigen Personalkosten! Trinkgelder und Milka-Schokolade haben wir gegeben wie überall in der Türkei; ich denke nicht, dass es daran gelegen hat, dass das Personal so "lethargisch" war!
Nach 19 Aufenthalten in der Türkei können wir uns wohl sicherlich ein Urteil erlauben. Im Grand Seker war das Personal (außer Putzfrauen und "Lecker-Lecker-Verkäufer) dermaßen unfreundlich und desinteressiert; das kennen wir anders! Wir hatten das Gefühl, hier wird - wenn überhaupt - nur mit Stammgästen geredet. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen, da gibt es wesentlich bessere Hotels mit "lachendem Personal", wo man auch das Gefühl hat, als Gast "willkommen" zu sein! Kleines Beispiel beim Ausschecken: Ich gab den Zimmerschlüssel an der Rezeption ab; der Mitarbeiter an der Rezeption sagte nur: alles klar, ohne mich anzuschauen! Weder eine "gute Reise" oder "Auf Wiedersehen"... ... ... Ich dachte mir nur im stillen: Du mich auch ... ... ...
Entfernung zum Strand war bequem zu laufen, wie schon öfter beschrieben. Der Optiker (TUNALI-Optik) in der Hotelanlage ist sehr zu empfehlen; bitte schaut unter unserem Reisetipp zu "TUNALI-Optik Evrenseki" nach!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch die Animation hält es nicht für nötig, die Gäste zu grüssen, wenn sie am Tisch vorbeilaufen etc. Sind die nicht speziell für die Gäste da ??? Der Strand wird bewacht vom Mattenmann, der aufpassen muss, dass niemand seine Liege zu weit nach vorne stellt. Komisch, bei den anderen Hotels geht auch das ... ... ...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |