Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub an der Türkischen Rivera
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ferienanlage verfügt über 390 Betten ,welche auf 7 Häuser verteilt sind . Desweitern gibt es eine Rezeption mit großer Empfangshalle ,die Lobbybar mit gemütlicher Sitzecke,ein Buffetrestaurant,eine Vitaminbar (Lecker ,lecker) ,dann befinden sich da noch 2 Außenbars,wovon nur eine noch geöffnet war.Diverse Geschäfte wie z.B ein Klamottenladen und ein Taschenladen ,ein Friseur und ein Saunabereich sind ebenfalls dort vor zu finden. Es gibt außerdem eine Internetecke( kostenpflichtig ), sowie ein Billardraum und einen Tennisplatz. Die Anlage besitzt 3 Pools und ein Hallenbad,einer davon ist eine Ruhepool, die anderen beiden Aktivpools mit Rutschen,wo die Vitaminbar mit intrigiert ist. Die Gartenanlage ist in einem sehr guten Zustand und sehr gepflegt . Die Außenanlage selbst weißt schon einige Mängel auf,wie z.B kaputte Fliesen und eingerissenes Linoleum was doch eigentlich repariert werden müsste . Der Zustand des Zimmers war sauber und ordentlich.Der größte Teil der Besucher waren Deutsche,es gab aber auch etliche Russen und Holländer-doch dazu später. Wer sparen will, kann das Grand Seker buchen ,den das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Wie beschrieben gab es Gutes und Schlechtes, aber wir hatten halt für November tolles Wetter, das hat vieles gut gemacht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekommen haben wir ein LowCost-Zimmer mit Standbalkon.Aber das hat uns jetzt nicht weiter gestört ,da wir ja nur zum schlafen uns in diesem Zimmer aufhielten.Teilweise sind die Zimmer doch sehr hellhörig.Ausgestattet waren die Zimmer mit Fernseher Klima den besagten Standbalkon , Minibar ,Safe (gegen Gebühr)und Telefon im Zimmer und im Bad. Auch wurde uns vom Reiseunternehmen ein Zimmer zugesichert,das von der Großbaustelle entfernt liegt,dem war nicht so ,wir waren genau gegenüber und um 6:30Uhr gings früh los, anderes Zimmer aussichtlos, da überbucht Die Betten liesen meines Erachtens schon sehr zu wünschen übrig, aber mein Mann konnte gut schlafen, ich dagegen sehr schlecht aber das liegt auch an meinem Rücken (also wer Rückenprobleme hat da sind sie nicht so gut).Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Minibar aufgefüllt mit Wasser


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat wie oben ja schon beschrieben ein Buffetrestaurant und mehrere Bars.Das Essen selbst war abwechselungsreich und ausreichend.Die Zubereitung der Speisen im Außenbereich wurde stets mit Handschuhen und Hauben angefertigt das war i.O. .Es war auch vom Geschmack sehr gut Essen als auch Getränke.Das was ich zu bemängeln habe sind die vielen Katzen im Speisesaal -ich bin wirklich eine Tierliebhaber-aber es kann nicht sein das die Katzen im Speisesaal frei umher laufen und es keinem interressiert vom Personal dafür Sorge zu leisten ,das die Tiere entfernt werden.Nicht einmal dem Hotelmanager hat das interressiert ,echt traurig,war schon öfters in der Türkei, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit lies so manches mal zu wünschen übrig.Gerade im Bufettrestaurant kamen ein die Kellner sehr gelangweilt vor. Kam aber eine junge Frau alleine vorbei, so wurde sich um sie sehr bemüht ,bis der Partner dann dazu kam.Das Personal an der Rezeption sollte doch gelegentlich mal über seinen Job nachdenken ob er da auch richtig ist ,denn es gibt dort welche ,die sehr desinterressiert sind und auch sehr unhöflich waren. Eigentlich sollten sie doch sehr daran interressiert sein, das ihre Gäste zufrieden gestellt sind ,auch wenn es der letzte Tag ist und dafür Sorge leisten, das man mit einem guten Gefühl wieder nach Hause fliegt. Wir mussten das Hotel am besagten Abreisetag um 2:30 verlassen und bekamen kein Lunchpaket,zumal noch welche dastanden und übrig waren, aber man sagte uns, wir hätten ja keins bestellt( den Abend zuvor) und daher steht uns nichts zu-wurde aber auch einem nicht mitgeteilt, das man das machen müsste.Es wäre doch Service, wenn ich den Tag zuvor an der Rezeption nachfrage, wann mein Flug geht und wann wir abgeholt werden , einfach darauf hinzuweisen, das man sich doch eine Lunchpaket bestellt. Ich sehe das als selbstverständlich an, zumal der Tag ja auch von uns bezahlt wurde. Desweitern fanden wir es unmöglich wie die besagte Person an der Rezeption uns mit dem gemieteten Safe abfertigte-wir hatten 14 Euro zu bezahlen und bekamen das Wechselgeld auf 50Euro in kleinen Münzen zurück,das Portemonnaie platzte-kann man nicht mal an einer Hotelrezeption für vernünftiges Wechselgeld sorgen,habe ja Verständnis dafür, das sie das Münzgeld nicht eingewechselt bekommen- was ich im übrigen vom Staat her nicht verstehe, aber das ist ja auch einen andere Geschichte. Wir haben dann gesagt das das so nicht ginge aber man lies uns einfach stehen und der Kollege quatschte mit seinem Partner auf türkisch weiter ganz super.Das war ein Punkt wo wir sehr enttäuscht waren. Die Reinungskräfte waren sehr freundlich und sehr ordentlich da gab es nichts was uns störte,jeden Tag gab es neue Handtücher und die Zimmer waren ordentlich geputzt.Auch mit den Fremdsprachenkenntnissen waren wir sehr zu frieden. Auf den Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Ferienanlage ist in Side-Everenseki, ca. 300 m vom flach abfallenden Sandstrand entfernt. Das Zentrum von Side ist ca. 8 km, Manavgat ca. 13 km entfernt ,welche man aber problemlos mit einem Dolmus- der alle 10 min fährt -oder einem Taxi erreicht. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 50 Minuten. In der Nähe gleich unterhalb des Hotels befinden sich etliche Einkaufsmöglichkeiten und Basare.Und geht man auf der Strandstrasse Richtung Kumköy ,so kommt man dort recht schnell auf einen sehr großen Basar,wo es sich super einkaufen lässt und es im allgemeinen auch etwas günstiger ist. Ausflugsmöglichenkeiten gibt es recht viele und kann vor Ort beim Reiseleiter und in Ausflugsgeschäften dazu gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure am Strand ,denn da haben wir uns Tags über aufgehalten, waren doch eher lustlos und Träge .Wenn sie gegen 10:00 Uhr kamen ,haben sie erstmal in aller Ruhe Kaffee oder Tee getrunken, um sich dann eventuell auf zuraffen und Leute mit Boccia oder Volleyball zu animieren.Die Animateure vom Nachbarhotel waren da entschieden anders ,sodas sich einige vom unseren Hotel sich dorthin gegaben .Die waren lustig und haben die Leute mitgerissen aber die Animateure vom Grand Seker furchtbar.Da spreche ich aber jetzt nur von der Strandanimation,was abends gemacht wurde kann ich mich nicht zu äußern denn da waren wir meistens spazieren und außerdem wurde das schöne Amphietheater nicht benutzt, zu dem Zeitpunkt wo wir da waren,warum das weiß ich leider nicht, sonst wären wir da auch hingegangen. Der Strand selbst war sauber und in einem einwandfreien Zustand,die Liegen zu diesem Zeitpunkt ausreichend,was ich aber bezweifle, wenn es Hochsommer ist und der Strandboy hatte gut zu tun .Sonnenschutz waren nur noch zwei vorhanden was ich als sehr wenig empfand,da wir in der dieser wWoch um die 30 Grad hatten und nicht jeder kann in der prallen Sonne sitzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:12