Das Grandpark Lara ist eine Anlage, die über mehrere Gästeblöcke verfügt. Die Größe des Economyzimmers ist in Ordnung. Der Zustand des Hauses ist dem Alter entsprechend und gepflegt. Die Mitarbeiter sind ständig unterwegs und achten auf Sauberkeit in sämtlichen Bereichen. Gebucht war All-Inclusive. Dieses Angebot enthält sämtiche lokalen Getränke in der Zeit von 10-24 Uhr. Im Reisezeitraum verständlicherweise gesetzteres Publikum, meist aus den Niederlanden oder Russland. Der Altersdurchschnitt im Reisezeitraum geschätzte 50. Was soll man als Deutscher zu den Handykosten in der Türkei sagen? Finger weg! In der Lobby WLAN gratis, auf den Zimmern muss bezahlt werden. Loginprozedur schlug allerdings stets fehlt. Ein Manko.
Das Ecozimmer mit "Hofblick" hatte schätzungsweise 15 Quadratmeter, ausreichend. Es verfügte über einen TV, eine Klima-/Heizungsanlage, Telefon neben dem Bett und im Bad und einem Kühlschrank - der in den Wintermonaten ausgesteckt ist. Darin eine Flasche Wasser. Größe und Sauberkeit von Toilette und Bad nicht zu beanstanden.
Zum Zeitpunkt der Reise war das Hauptrestaurant unweit der Lobby und das Restaurant am hinteren Pool in Betrieb. Über das Essen kann kei schlechtes Wort gelassen werden. Selten habe ich bei einem Türkeiaufenthalt ein derart gut gespeist. Die Auswahl ist übersichtlich und abwechslungsreich. Wo war der Helim-Käse? ;) Das Personal ist sehr flott, leider zu flott. Ale Alleinreisender kann es schon einmal vorkommen, dass der Tisch in Windeseile abgeräumt und neu eingedeckt wird und bis zur Rückkehr dann andere Gäste am Platz sitzen. Selbst der frische Kaffee war oft abgeräumt. Für meinen Geschmack etwas zu schnell. Sauberkeit in Ordnung. Die Küche ist landestypisch. Der Getränkeservice lässt aber zu Wünschen übrig. Die Kellner kommen nicht von alleine und man muss bei einigen schon fast um eine Bestellung "betteln". Selbstabholen ist hier die Devise. Die Atmosphäre ist der Größe des Hotels angemessen. Speisesaalflair aber in Ordnung. Das Themenrestaurant wurde nicht besucht. Dort kann nach Anmeldung bei der Gästebetreuung à la carte bestellt werden.
Die Freundlichkeit lässt in manchen Bereichen leider etwas zu wünschen übrig. Vereinzelt bestechen Mitarbeiter mit einem sehr hohen Engagement, meist jedoch erscheint der Dienst als Pflichterfüllung. Die Fremdsprachenkenntnisse sind durchweg angemessen. Die Zimmerreinugung ist gut, nach drei Tagen wird das Bettzeug gewechselt. WC/Dusche sehr sauber. Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen. Beschwerden wurden im Aufenthaltszeitraum nicht vorgetragen.
Das Hotel liegt nur etwa 15 Minuten (Shuttle) vom Flughafen Antalya entfernt und besticht so mit kurzen Transferzeiten. Der Strand ist etwa 300 Meter entfernt, um ihn zu erreichen muss eine vierspurige Straße überquert werden, an der allerdings eine Ampel für Sicherheit sorgt. Shopping in der Umgebung möglich. Vor dem Hotel befindet sich ein Serviceknopf mit dem problemlos ein Taxi angefordert werden kann. Dolmus verkehren unweit der Anlage.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation für den Reisezeitraum in Ordnung und nicht aufdringlich, jedoch stets präsent. Pool sauber, aber wegen des Wetter ungenutzt, trotzdem haben Lifeguards ein wachsames Auge auf die beiden Poolanlagen. Liegen für die Saison ausreichend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 5 |
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Beurteilung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Es ist immer wieder eine schön für uns, wenn ein Gast eine positive Bewertung schreibt. Dies motiviert uns noch härter zu arbeiten, um den Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürften. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grand Park Lara Team


