Wir waren für einen kurzen Badeurlaub im Grandpark einquartiert und können nur von diesem Hotel abraten. Angeblich wurde dieses Hotel im Jahr 2013 neu errichtet, in Wahrheit wurden aber alte Wohnsilos zu einem Hotel umgebaut, was architektonisch vor allem in Treppenhäusern und an den nur zwei kleinen Aufzügen für 9-stöckige Wohnblöcke zu spüren ist. Bei Ankunft einer größeren Reisegruppe herrscht da blanken Chaos da max 2 Personen mit Gepäck hinein passen. Zudem war in unseren 5 Tagen Aufenthalt 2x ein Aufzug ausgefallen. Da dieses Hotel meist von älteren Menschenbewohnt ist ein unzumutbarer Zustand. Das schmlimmste an diesem Hotel ist aber, dass unserer Meinung nach bewusst versucht wird, die Bertungen auf dieser Website zu türken. Wir haben live mitbekommen, wie versucht wurde die Bewertungen einer kompletten Fusballmannschaft, die dort wohl im Trainingslager waren, zu fälschen. Eine Hotelangestellte war da führende Kraft. Wie viel von denen das mit sich haben machen lassen, können wir leider nicht beurteilen. Dieser Umstand hat mich aber bewogen, von diesem Hotel abzuraten, obwohl es ein paar Lichtblicke gibt, wie zum Beispiel das Essen. Also nur zur Warnung, wir sind unser sicher, dass eine Vielzahl dieser Bewertungen gefälscht sind! Ich würde wohl jedem von einem Besuch in diesem Hotel abraten und wenn dann höchstens für eine Nacht bei einer Rundreise. Wir haben den Besuchbereut und werden nun versuchen von unserem Reiseveranstelter einen Teilbetrag zurück zu erhalten, vor allem da wir uns auf die Bewertungen verlassen haben und feststellenmussten, dass diese nach unserer Ansicht getürkt werden.
Unser Zimmer war völlig in Ordnung, aber wie gesagt nicht ganz sauber. Größe passt, Ausblick passte und Betten waren gut. Aber keine Gläser, eine leere Minibar, keine Kaffemaschine oder ähnliches, keinen Roomservice. Eigentlich zu wenig für die Anzahl der Sterne. Die Reinigungskraft kam regelmäßig, allerdings zu höchst unterschiedlichen Zeiten.
Gastronomie war gut. Es gab sehr viele Speisen die auch immer gut aufgefüllt waren. das Essen war abwechslungsreich und wenig dabei, das man nicht essen konnte. Das war gegen unsere Erwartung. Relativ sauber war es auch im Speiseraum, nur sehr laut abends da der Speiseraum sehr sehr voll war. Ein anderes Restaurant haben wir nicht ausprobiert.
Freundlichkeit? Ein Fremdwort in diesem Hotel. Wir waren froh als wir im deutschen Flughafen den Grenzbeamten gesehen habe, der uns anlächelte. Das erste Lächeln eines Anmgestellten seit 5 Tagen! Fremdsprachenkenntnisse waren wenig vorhanden, vor allem and er wichtigen Rezeption. Zimmerreinigung hätte besser sein können, war aber eigentlich okay. Beschwerden wurden schlichtweg ignoriert bzw anscheinend nicht verstanden. Wir haben dann aufgegeben.
Der Flughafen ist nicht weit weg, der Strand ca. 400m vom Hotel nicht erkennbar. Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse, mit vielen Boutiquen und Einkaufsmöglichkeiten. Neben dem Hotel sind viele Bauplätze, Schutt und Abfalllagerstätten. In unmittelbarer Nähe gibt es wesentlich bessere Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine große Poollandschaft, die einen sauberen Eindruck machte. Leider wardas Wasser sehr sehr kalt, selbst der "beheizte Pool" war so kalt, dass man sich nur mit sehr viel Mut hinein traute. Liegestühle waren an den Pools leider zu wenig, deshalb musste man früh da sein um einen zu ergattern. Wir sind dann an das Meer runter. Kinderclub, Disco, Animation gibt es, aber kann von uns nicht bewertet werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mike & Jessy |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jessy, sehr geehrter Mike, wir freuen uns, dass Sie gesund zuhause angekommen sind und möchten uns für Ihre Bewertung bedanken. Dennoch möchten wir andere Holidaycheck-Leser daruüber informieren, dass viele der von Ihnen beschriebenen Dingen schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen. Unsere Zimmer sind genau so ausgestattet, wie ein vier Sterne Hotel in der Türkei ausgestattet werden muss. Dafür werden regelmäßig Kontrollen des türkischen Ministeriums durchgeführt. Gäste die eine luxuriösere Einrichtung erwarten, müssen eine luxuriösere Anlage buchen. Wir fragen uns, wieso Sie ein vier Sterne und kein fünf Sterne Hotel gebucht haben??? Die Zimmerreinigung wird von 09:00 - 17:00 von unseren Zimmermädchen durchgeführt, natürlich kann es zu unterschiedlichen Reinigungszeiten kommen, was einen Urlaub aber nicht stören sollte. Sogar in der Hochsaison, in der unser Hotel zu 100% ausgelastet ist, findet man zu jeder Tageszeit einen freien Liegestuhl, wie kann es sein, dass Sie da in der Nebensaison keinen freien Liegestuhl für sich finden konnten? Wenn Sie die deutsche Freundlichkeit so schätzen, wieso machen Sie dann nicht Urlaub im eigenen Lande? Wir berufen uns mit Stolz auf unser gut geschultes und freundliches Personal, egal ob an der Rezeption, der Gästebetreuung, im Restaurant oder an der Bar. Übrigens wurde unser Hotel nicht angeblich 2013 neu errichtet, sondern tatsächlich 2013 nach einem Komplettumbau und Kernsanierung neu eröffnet. Mit freundlichen Grüßen Das Grand Park Lara Team


