- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren mit meinen Eltern, Geschwistern und Mann für eine Woche im Grand Park und was soll ich sagen: Für uns persönlich war das Hotel nichts. Es war unserer Meinung nach einfach unglaublich laut und hektisch. Gut, was kann man denn von so einer riesigen Anlage und einen so dermaßen großen Menschenansturm erwarten? Richtig, das Gegenteil von Erholung. Jeden Tag ab 10 Uhr hörte man laute Musik bis spät in den Abend, jeden Abend Animation und Musikshows. Für Familien mit kleineren Kindern oder für Urlauber die täglich unterhaltet werden wollen, super. Für uns war es einfach übertrieben. Wer einen ruhigen Erholungsurlaub sucht, ist hier sowas von falsch.
Erstmal das Positive: An der Sauberkeit können wir nicht meckern. Jeden Tag saubere Handtücher. Der Föhn war voll funktionsfähig. Es gab einen großen Spiegel im Bad. Nun zum Negativen: Unser Familienzimmer lag im Gebäude E, was relativ weit hinten lag. Fenster gingen zum Pool hin, wo jeden Tag die Post abging. Die ersten Nächte waren dementsprechend kurz. In einem Zimmer war eine Balkontür kaputt. Diese wurde am dritten Tag repariert. Dann ging es von der Lautstärke her einigermaßen. Die Matratze im Elternschlafzimmer war sehr sehr hart, nach einer Nacht Rückenschmerzen ohne Ende. Dort war auch die Deckenlampe und eine Lampe an einer Bettseite kaputt. Den Fernseher hatten wir nicht genutzt. Der funktionierte aber auch nicht :-)
Die vier Sterne gelten einzig und allein der großen Auswahl und der Sauberkeit in den sehr frühen Morgenstunden und Abendstunden direkt nach Eröffnung des Buffets. Wenn man allerdings auch mal vorhatte, länger zu schlafen und erst gegen 10 Uhr im Hauptrestaurant frühstücken wollte oder später Abend essen wollte, war die Situation katastrophal. Überall diese riesige Menschenmenge, schreiende und laute Kinder. Gedrängel an den Essensständen. Wenn man Pech hatte, bekam man bestimmte Speisen gar nichts mehr. Das Essen war dann meistens auch eher kalt. Man musste Glück haben, für 6 Personen einen Tisch zu bekommen. Die Lautstärke glich einer großen Kantine. Für frisch gepresste Säfte waren pro Glas 2 Euro fällig. Die Säfte an den Automaten waren so sehr gesüßt und mit Farbstoffen versehen, dass wir diese nicht trinken konnten. So wollten wir unseren Tag nicht unbedingt starten! Das Restaurant im Gebäude E hatte 24 Stunden geöffnet, was wir so bisher nicht kannten. Um 22 Uhr sieht das aber auch dementsprechend aus: keine Tische abgeräumt, klebrig und dreckiger Boden.
Das Personal in der Gastro hat sich Mühe gegeben, bei so vielen Menschen die Tische schnell abzuräumen und das Essen aufzufüllen. Freundlich waren nur die wenigsten. Nur ein, zwei Kellner fragten uns in der gesamten Woche mal, was wir gerne zu trinken haben möchten. Sie kamen höchstens einmal (auch als wir dem Kellner Trinkgeld gegeben hatten). Ansonsten war Selbstbedienung angesagt. Bei einer so großen Anzahl an Hotelgästen wohl anders nicht zu bewältigen. Das Personal an der Rezeption hat kein Deutsch gesprochen. Mit Englisch kamen wir gut zurecht. Russisch konnten die meisten auch. Außerordentlich freundlich waren die Damen und Herren jedoch auch nicht. Keinen schönen Aufenthalt bei der Ankunft gewünscht und auch keine gute Reise nach Hause beim Check Out. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, die jedoch auffällig ist, wenn man schon in vielen Hotels zu Gast gewesen ist... Die Damen am Bus Service/ an der Gästebetreuung waren allerdings sehr nett und zuvorkommend. Unseren Guide, der für Fragen von jedem Reiseveranstalter zur Verfügung stehen soll, haben wir leider beim Begrüßungstreffen verpasst. Wir hatten keine Gelegenheit, diesen zu seinen ausgeschriebenen Zeiten im Hotel zu treffen. Er war einfach nicht anwesend. Nach zwei Mal warten an verschiedenen Tagen haben wir es dann auch gelassen.
Die Lage war grundsätzlich gut. Transfer vom Flughafen war angenehm, keine lange Anfahrt. Die Entfernung zum Strand war dagegen viel zu weit (ca. 800 m vom Gebäude E). Bei 38 Grad aufwärts ist das nicht gerade angenehm und sehr anstrengend. Der Strand ist ganz schön, wird täglich sauber gehalten. Strandbar war ok aber für unseren Geschmack viel zu ungesund. Vor dem Hotel liegt eine große laute Hauptstraße mit viel Verkehr. Um zum Strand zu gelangen, muss man diese durch eine Ampel überqueren. Kinder können diese Straße auf keinen Fall unbeaufsichtigt überqueren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genug Freizeitangebote. Wie schon erwähnt, die Animation am Abend mit Lichtershow und dröhnender Musik.. Rutschen, teure Shisha..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Alina, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie eine Erfahrung gemacht haben, die nicht unseren Standards entspricht. Unsere Angestellten sind sehr bemüht, all unsere Gäste zufrieden zu stellen und den Anforderungen, auch in den volleren Perioden, zu entsprechen. Wir nehmen das Feedback unser Gäste sehr ernst und Sie können sich sicher sein, dass die von Ihnen aufgeführten Punkte mit unserem Team geteilt werden, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grand Park Lara Team