- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben hier als Familie mit zwei Kindern (9 & 11) bisher unseren schönsten Familienurlaub erleben dürfen. Sowohl die Ausflüge in der Nähe (Xel-Ha , Cenoten, Siaan Kaan, Tulum, Coba) als auch das Hotel selber, haben uns den Alltag vergessen und entspannen lassen. Das Hotel ist von "Dschungel" umgeben und man sieht überall verschiedene Tiere.Flamingos, Krokodil,Leguane, Katzen, Pelikane, Heuschrecken usw.! Die Poolanlage ist groß und nicht überfüllt.Generell war das Hotel nicht so voll, dass man z.B. Liegen reservieren musste. Wir waren meistens um 9 Uhr ab Strand oder Pool, und war nicht voll.Die einzigen, die das Handtuchspiel gespielt haben, waren Engländer und Deutsche. Somit wurde dieses Klischee auch in Mexiko erfüllt.Amis und Mexikaner waren erst später am Strand/Pool.Auch die Hämgematten, die überall am Strand aufgestellt waren, waren stets frei und ausprobierbar.Selbst um 13-14 Uhr hat man noch Liegen in der ersten Reihe bekommen. Natürlich gab es Seegras am Strand.An den ersten 3 Tagen war es eklig im Wasser darin zu Schwimmen.Doch wir hatten danach sehr gute Tage und an zwei Tagen hatten wir sogar gar kein Seegras.Die Mitarbeiter sind stets bemüht,dass Seegras zu entfernen und geben ihr bestes.Obwohl wir nie ein Hotel zweimal besuchen, würde dies in die engere Auswahl kommen falls wir es doch tun.
Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, haben aber eine Junior Suite in Gebäude 46 bekommen.Hatten zwei kleinere Doppelbetten mit guter Matratze und noch besserem Kissen.Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt.Die Eineichtung war auch ok,da wir uns nur morgens und abends auf dem Zimmer aufgehalten haben. Die zwei Kritikpunkte die wir haben ist, dass das Moskitogitter immer aus der Halterung gesprungen ist und das wir 3-4 x ein Handtuch zu wenig zum Duschen hatten.Dies ist allerdings Meckern auf hohem Niveau!
Puh...also wir haben Angst auf die Waage zu steigen.Trotz so vieler Themenrestaurants, in denen wie Essen wollten, waren wir Abends immer im Tikal oder Hacienda.Es gab wirklich für jeden Gaumen etwas zu Essen, was auch der Grundcwar warum wir kein Themenrestaurant ausprobiert haben.Das Restaurant hatte keine Bahnhofsatmosphäre wie in vielen anderen Hotels, sondern war nett und appetitlich aufgestellt. Auch war es nicht hektisch und jeder lief entspannt und gemütlich durch die Räumlichkeiten.Fleisch, Fisch oder auch nur Pommes haben uns nie besser geschmeckt in einem Hotel. Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig und schmackhaft.Es gab unterschiedlich Säfte und selbst einen Stand für die Bloody Marry am morgen wer wollte. Cornflakes, Marmelade aber auch warme Speisen waren in Hülle und Fülle verfügbar.Und ganz wichtig...es gab Original Nutella!!!Mittagessen haben wir vorher selten in einem Hotel gegessen.Nicht hier!Hier waren wir am "Poolrestaurant" wo ebenfalls sehr leckere Köstlichkeiten zum Essen aufgestellt wurden.Als Nachtisch gab es Eis,Kuchen,Schokobrunnen (weiss und braun), Donats, Kuchen, Wackelpudding oder auch Obst, Käse für die nicht so süßen. Unser Highlight alle zwei Tage war die Sushiauswahl mit unterschiedlichen Soßen, die wir genossen haben.Also wer zum Essen in ein Hotel geht, ist hier richtig.
Der Service ist einer der besten, die wir je in einem Hotel genießen durfte!Von der Rezeption angefangen bis zum Gärtner waren alle Angestellte höflich, zuvorkommend und freundlich! Da die Angestellten auch vom Trinkgeld leben, hatte man nicht das Gefühl bevozugt oder benachteiligt zu werden, wenn es darum ging.Doch ich habe noch nie so gerne Trinkgeld gegeben, weil die Angestellten es auch verdient haben.Man hatte keinen "Lieblingskellner", da man nicht oft den selben Kellner hatte. Auch das man beim Essen empfangen wurde und nach Allergien oder speziellen Diäten gefragt wurden, hatten wir so auch noch nicht und fanden wir sehr gelungen.Animationsteam war nicht nervend und hat die Leute auch nicht zu Aktivitäten gezwungen.Die Angestellten für Massagen waren die einzigen, die mehrmals an Tag Ihre Massagen verkaufen wollten. Hier wurde es ein wenig zu viel,aber immer noch nicht aufdringlich. Wenn man nett "Gracias" geantwortet hat, wurde man auch direkt zufrieden gelassen.
Wie von anderen erwähnt ist das Hotel 1 1/2 Stunden vom Flughafen entfernt.Wir haben uns bewusst für diese Lage entschieden, da viele Cenoten,Tulum,Coba oder die Themenparks in der Nähe sind. Wer nicht gerade jeden Tag in Playa Del Carmen verbringen möchte, ist hier richtig.Mit dem Colectivo kann man auf eigene Faust sehr viel selber entdecken.Die Cenote Eden würde ich jedem empfehlen, da diese in der Nähe der Hauptstraße ist, und innerhalb von 10 Minuten mit dem Colectivo zu erreichen ist.Auch Chemuyil, ein kleines Mexikanisches Dorf mit wenig Tourismus, ist innerhalb 20 Minuten zu erreichen.Traut euch raus aus dem Hotel!Die Mexikaner, die wir getroffen haben,waren alle sehr freundlich und auch mit Kindern müsst ihr keine Angst haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab unterschiedliche Sportangebote wie Beachvolleyball, Yoga,Merenge Tanzen, Zuma,Aqua Fit (Meer oder Pool) usw. die wir teiweise auch in Anspruch genommen habe.Lediglich Beachvolleyball habe ich zum ersten mal nicht in einem Hotel mitgespielt, da viele Kinder mitgemacht haben und mir das Verletzungsrisiko zu Hoch war.Wollte kein Kind unter mir beim Springen begraben, habe mich aber gefreut das viele Kinder Spaß dabei hatten.Stand Up Paddeln hätte 15 Dollar gekostet, um eine erste Einführung zu bekommen,falls man das vorher nicht gemacht hat.Für Kajak fahren muss man seinen Perso oder Ausweis hinterlegen un diese nutzen zu können.Wir haben dann doch unsere Cocktails sm Strand genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aissan & Ali |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, für die Bevorzugung unseres Hotels sowie der anschließenden Weiterempfehlung danken wir Ihnen herzlich. Es freut uns, Ihre Erwartungen vollkommen entsprochen zu haben und Sie von dem Komfort, dem Service und der Lage unseres Hauses überzeugt zu haben. In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen im Grand Palladium Kantenah resort & Spa. Mit freundlichen Grüßen, Kenia Rodriguez Hospitality Manager