Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, tolles Land.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das zweite Mal im Palladium. Letztes Jahr wohnten wir im Colonial, mussten aber wegen Corona-Schließungen früher abreisen. Dieses Jahr hatten wir das Kantenah gebucht, was aber nicht wirklich ein großer Unterschied ist. Die Kantenah-Seite ist, im Gegensatz zur Colonialseite in den Mangroven gelegen, was mir sehr gefallen hat. Die Anlage an sich ist mega groß und hat zwei riesige Pools mit Poolbar sowie zwei kleine Erachsenenpools, die etwas versteckt liegen. Ebenfalls gibt es ein riesen Kinderbecken. Wer keine Lust auf Pool hat, kann sich direkt an den Strand legen. Am Strand gibt es auch zwei Beachbars. Das Essen ist wirklich reichhaltig uns sehr lecker. Dabei kann man zwischen Buffetrestaurants und Themenrestaurants wählen. Die Themenrestaurants kann man in der Hotelapp reservieren, das klappt problemlos. Die Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite in Strandnähe) sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und sehr geräumig. Die Klimaanlage funktionierte auch tadellos. Dazu gibt es eine Minibar, die alle zwei Tage wieder aufgefüllt wurde. Die Mitarbeiter, und davon gibt es sehr viele, sind sehr freundlich und stets bemüht, dem Gast weiter zu helfen. Der beste E-Bus-Fahrer war Rene, der sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat, dass man nicht allzu lange auf eine Mitfahrgelegenheit warten musste. Aber auch die Poolanmiation war sehr lustig und es hat Spaß gemacht, die ein oder andere Aktivität mitzumachen. Touren haben wir eine im Hotel gebucht, an der Rezeption gibt es Booking-Agents. Wir haben aber auch einige Dinge mit dem Collectivo erreicht. Dazu muss man sich einfach an den Highway stellen, an der Seite, in dessen Richtung man möchte. Alle paar Minuten kommt ein kleines Büsschen und fährt Richtung Tulum oder Playa del Carmen und hält auf Wunsch an verschiedenen Orten (Cenoten etc.). Der ganze Spaß kostet nur ein paar Pesos und wird von den Einheimischen start frequentiert. Vor der Nutzung muss man als Tourist aber keine Angst haben, es ist wirklich ein geniales System. Wir haben nie mehr als 5 Minuten am Straßenrand auf einen Bus gewartet. Toll. Hinweis: Auf die Tulum-Seite kommt man durch einen Hoteleigenen Tunel, man muß nicht über die Straße laufen. Zum Strand: Am Anfang hatten wir noch recht viele Braunalgen, die aber täglich entfernt wurden. Jedenfalls hat man es versucht. Aber dafür kann der Hotelbetreiber schließlich nichts, deswegen verstehe ich das Gemaule darüber nicht. Es ist halt Natur, genau wie die ein oder andere Schlange oder Reptil in den Mangroven. Dafür fliegt man doch schließlich nach Mexiko, sonst kann man auch Urlaub auf Malle machen. Gegend Ende unserers Urlaubs waren dann fast keine Algen mehr am Strand und auch das Wasser wure glasklar. Herrlich :) Was ich etwas blöd fand, war, dass die Angestellten überall, sogar draußen, Maske tragen mussten. Das ist arg übertrieben und bei den Temperaturen auch nicht gerade angenehm. Das muss nicht wirklich sein. Außerdem behindert es die Kommunikation erheblich. Also wir kommen auf jeden Fall wieder :) Tolles Hotel, tolle Menschen, tolles Land.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast. Wir möchten Ihnen herzlich für all Ihre Kommentare danken, denn sie sind für uns von größter Bedeutung. Es freut uns zu wissen, dass Sie alle unsere Dienstleistungen genossen haben, begleitet von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, auch außerhalb unseres Hotels. Für unser gesamtes Team war es ein Vergnügen, Sie zu bedienen, und wir freuen uns auf Ihre baldige Rückkehr. Wir senden Ihnen unsere besten Grüße. Regina Núñez. Hospitality Advisor.