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Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
"Zweite Klasse" im Paradies...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist wirklich sehr groß, anfangs ist es nahezu unmöglich sich nicht mal zu verlaufen. Aber man kennt sich dann doch recht schnell aus und auch die etwas undeutlich formulierten Wegweiser kapiert man nach einigen Fehlversuchen. Die meisten Gäste kommen aus den USA und Kanada, gefolgt von Russen und Europäern. Die Anlage besteht aus mehreren Hotels, dessen Einrichtungen man nutzen kann. Mit Ausnahme der Einrichtungen der "Royal Suites", die sind exclusiv. Und genau das war das Problem. Wir hatten eine Mayan-Suite gebucht und den Bereich des "Royal Suites" direkt vor unserer Nase. Wenn man so viel Geld für einen Urlaub bezahlt, will man halt nicht als Gast zweiter Klasse behandelt werden. Bedeutet: Um manche Strandabschnitte muss ein Bogen gemacht werden, es gibt eine geringere und schlechtere Getränkeauswahl und man muss sich an der Bar in eine Schlange einreihen, während die Mitarbeiterein, die ausschließlich die Gäste fürs "Royal Suite" bedient, nichts tuend an der Theke steht. Diese bereitet auch täglich frischen Obstsalat zu, den sie anschließend auf der Theke ausstellt und dann doch eher unfreundlich gegen "normale" Gäste verteidigt. Handyempfang gabs auf dem Zimmer nicht, dafür musste man zur Lobby. Da gab es auch WLan, das hat super geklappt. Aber man ist ja auch im Urlaub und will von zu Hause möglichst wenig hören. Wenn ihr gerne dieses Hotel buchen wollt, dann ab ins "Royal-Suites"...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten wie gesagt eine Mayan-Suite, die auch bei unserer Ankunft in den Himmel hoch gelobt wurde. Wir waren zuvor in einem Iberostar in der Domrep, da war die standart Junior-Suite deutlich größer und luxeriöser als dieses Zimmer. TV gibt es, haben wir aber nicht genutzt, die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Wasser, Softdrinks und übel schmeckendem Bier. Aber man muss sich ja auch nicht auf seinem Zimmer besaufen. Klima funktioniert gut, eine Kaffeemaschine macht ganz guten Kaffee und das Bad mit der Außendusche war auch nicht schlecht. Wir waren eher enttäuscht, der Aufpreis für die Mayan-Suite hat sich nicht gelohnt. Wie ein standart Doppelzimmer aussieht, wissen wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich fang mal mit den Getränken an, das hab ich nämlich in den meisten Bewertungen vermisst. Die zahlreichen Bars haben ein gutes Angeobt an Getränken, es gibt sowohl einheimische als auch internationale Alkoholika. z.B. Sky-Vodka und Jim Beam, Bacardi und eine ganze Reihe von Tequillas. Das Bier hat meinen Geschmack nicht getroffen. Der Kaffee an den Bars ist sehr gut, der beim Frühstück nicht. Das Essen in den Buffetrestaurants (außer Frühstück) haben wir als eine Frechheit empfunden. Die Vielfalt war gut (trotzdem jeden Tag das Gleiche), aber Geschmack und Temperatur eine Katastrophe. Dementsprechend schlecht waren die Buffetrestaurants dann auch besucht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Essen von eher minderer Qualität ist, da man den Gästen in den "Royal Suites" ja was besonderes bieten muss. Von Gästen aus diesem Bereich haben wir erfahren, dass das Essen dort deutlich besser sei. Die Möglichkeit haben die Jungs dort also. Das Frühstück fanden wir sehr gut, es war viel verschiedenes da und es hat auch wirklich gut geschmeckt. Gutes Brot findet man natürlich nicht, aber das ist man als deutscher Tourist ja auch nicht anders gewohnt. Es gibt acht a la Card-Restaurants, die man unbegrenzt oft nutzen kann. Wir haben das relativ schnell für uns entdeckt, da das Essen im Buffetrestaurant so schlecht war. Die a la Card-Restaurants waren deutlich besser. In einem deutschen Restaurant wäre man zwar mit Sicherheit unzufrieden mit dem Essen dort, aber es schmeckt. Trinkgelder werden dort erwartet, eine Pflicht besteht natürlich nicht. Insgesamt habe ich in den zwei Wochen Urlaub zwei Kilo abgenommen. Und das komplett ohne Sport ;-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service unter ein Dach zu bekommen ist schwierig, da es sehr viele Angestellte gibt und es da eben auch große Unterschiede gibt. Gerade in den Buffetrestaurants musste man die Kellner regelmäßig ansprechen, Kaffee gab es zum Frühstück oft erst nach dem Essen. In den a la Card-Restaurants war der Service erheblich besser. Der Zimmerservice kam täglich, es wurde auch fast jeden Tag gereinigt. Das Personal an den Hotelbars hat gut und schnell gearbeitet. Außerdem waren sie sehr freundlich und haben auch gerne mal beraten. Da lässt man sein Trinkgeld auch wirklich mit gutem Gefühl gerne mal liegen!! Auffällig war auch, dass das Personal (weiblich) gerne tratschend durch die Anlage läuft und von den Gästen erwartet, ihnen durch warten am Wegesrand ein angenehmes vorbeilaufen zu ermöglichen. zu zweit oder zu dritt nebeneinander... Wir hatten einmal ein Problem mit der Technik '(Klimaanlage auf 17 Grad und kein Strom), da Strom und Klimaanlage zentral gesteuert werden und im System wohl die Dauer unseres Aufenthaltes nicht richtig vermerkt war. Bis zum nächsten Morgen war das Problem von den Systemtechnikern nicht zu beheben. Aber wie gesagt, es gibt Solche und Solche, also nicht alles nur negativ. ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ziemlich weit weg vom Flughafen. Mit einem Kleinbus (sechs Fahrgäste, drei Hotels) waren wir 90 Minuten unterwegs. Nach dem Flug ist das natürlich nicht sehr angenehm. In der direkten Umgebung gab es nichts um das Hotel herum, aber in einer guten halben Stunde konnte man mit den öffentlichen Kleinbussen für drei Dollar pro Kopf nach Playa del Carmen oder Tulum fahren. Taxi ist nicht zu empfehlen, da es definitiv zu teuer ist. Manche der Zimmmer liegen sehr weit vom Strand entfernt, da die Anlage extrem groß ist. Da muss man dann schon mal mit einem etwas längerem Spaziergang rechnen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wirklich gut. Es gibt jeden Abend eine Show, die zwar nicht übermäßig lang aber dafür sehr gut ist. Danach spielt eine Band. Die Animateure lassen einem am Strand in Frieden, wenn man es möchte. Das Sportangebot haben wir nicht genutzt, es ist aber reichlich vorhanden, genauso die Disco. Am Strand gibt es genug Liegestühle und Palmen, man muss also wirklich nicht um sieben dort sein um einen Schattenplatz zu bekommen. Das klappt sogar um halb zwölf noch... Die Liegen selbst könnten etwas moderner sein, die Arme kann man nicht abstüzen. Unbequem zum lesen, aber halb so wild.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Florian, Ich möchte gern unsere aufrichtige Entschuldigen für die Vorfälle das Sie während Ihres Urlaubs im Grand Palladium haben gehabt. Wir schätzen Ihre Zeit weil die Meinung der Gäste für uns sehr wichtig ist. Es hilft uns um unsere Ausübung von Tag zu Tag zu verbessern. Wir respektieren Ihr Gesichtspunkt in jeden Situationen und es ist ein Schade dass wir keine unverzügliche Information hatten um eine sofortige Lösung zu geben. Wir sind immer verfügbar unsere Gäste jeder Zeit zu helfen und die Kommentare dass wir empfangen, beweist es. Fühlen sich Sie frei uns zu kontaktieren wenn wir mit etwas in der Zukunft helfen können. Grüße. Banesa Burque Direktorin