Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 3 Wochen • Strand
Leider stark nachgelassen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren bereits zum 2. Mal im Grand Palladium Collonial. Das erste Mal war 2011. Da es damals einfach traumhaft war, haben wir uns entschieden ein zweites Mal dieses Hotel zu wählen. Leider haben wir festgestellt, dass in wirklich allen Bereichen die Qualität stark nachgelassen hat. Am meissten gestört hat uns, dass das Animationsteam direkt neben dem neugebauten Kinderpool die dröhnende Musikanlage bis zum Anschlag den ganzen Tag aufgedreht hatte. Diese Musik hat auch sehr am Strand gestört. Zudem fand fast jeden Abend eine Hochzeit am Strand, bzw. an der Poolbar statt. Wir hatten eine Mayan-Suite in der Nähe zum Pool und durften durch die Musik und die Bassvibrationen vom Bett aus an der Hochzeit teilhaben. Reklamationen, bzw. die Bitte die Musik doch ab 0 Uhr etwas leiser zu machen wurden durch die Rezeption nicht ernstgenommen. Auch wird in der Hotelbeschreibung geschrieben, dass der Katamaran kostenlos ausgeliehen werden kann. Vor Ort geschieht dass aber leider nur für täglich eine halbe Stunde (so lange braucht man bei diesem Wind schon um vom Strand weg- und wieder hin zu kreuzen). Die zweite Möglichkeit wäre, einen 1-stündigen Kurs mit Guide zu belegen (kostet 40 USD) und dann bekommt man während des gesamten Aufenthaltes zeitlich unbegrenzt einen Katamaran. Meine Einsprüche, ich sei hier vor 3 Jahren schon gesegelt und der Vorlage meines Hochseesegelscheines interessierten nicht. Auch hier hatten wir wieder das Gefühl, dass ohne Geld kein vernünftiger Service und Freundlichkeit zu erwarten ist. Schade. Unser Fazit: Trotz dieser wunderschönen Anlage, dem traumhaften Strand und der vielen Tiere werden wir uns für zukünftige Mexikoreisen ein neues Hotel suchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Silke, Ersteinmal möchten wir Ihnen Danken, dass Sie unser Hotel für Ihre Ferien ausgewählt hatten. Die Kommentare und Anregungen die wir von unseren Gästen erhalten, sind sehr wichtig und fuer uns von enormer Bedeutung. Dadurch koennen und werden wir die Qualität und Serviceleistungen im Bahia Principe Riviera Maya Resort verbessern. Mit freundlichen Grüssen, Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa