- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach 2011 und 2012 waren wir nun zum dritten Mal im Palladium Colonial. Die 5-Sterne nach Landeskategorie sind wenig aussagekräftig - nach internatl. Bewertung erreicht das Hotel gerade noch 3,5 Sterne! Die sehr weitläufige und stilvolle Anlage, mit zwei riesigen Poolanlagen und mehreren kleineren Pools, ist in einem großen Mangrovenwald integriert. Abends unbedingt Mückenschutz erforderlich! Je nach Lage der Zimmer sind die Fußwege zum Strand, den Pools oder den Restaurants 5-15 Minuten lang. Vereinzelt kommt es bis Nachts in den Zimmern zu Lärmbelästigung aufgrund zahlreicher Hochzeitspartys. Die Gartenanlage ist zwar insgesamt noch gepflegt, aber viele braun verbrannte Rasenflächen und kaputte Wegebeleuchtung trüben das Bild etwas. Das Wasser in den großen Poolanlagen ist nicht immer sehr sauber - besonders nach Regenfällen. An der großen Poolanlage beim Colonial lärmt den ganzen Tag die Animation aus miserablen Lautsprechern - Ruhe dort leider Fehlanzeige. Wer die sucht, muss an die kleinen Pools ausweichen. Die Liegen rund um die Pools sind allerdings sehr stark belegt. Die Häuser mit den Zimmern weisen z. T. deutliche Abnutzungsspuren auf und könnten neu gestrichen bzw. ausgebessert werden. Die Zimmer (Juniorsuite) sind noch in Ordnung, das Mobiliar allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Der mit vielen Palmen bestandene Strand ist ca. 700m lang, mit zwei korallen- und steinfreiein Badebereichen je 70x30m, der Rest ist wegen Steinen und Korallen nicht gut zugänglich. Achtung immer Rochen im Sand, daher Vorsicht beim ins Wasser gehen! Der obere Teil des Strandes ist mit einer Betonplatte angelegt und wurde mit Sand aufgeschüttet. Ausspülungen an vielen Stellen lassen überall den Beton hervortreten - das sieht nicht sehr schön aus. Hier müsste mal wieder Sand aufgeschüttet werden. Am Strand leider immer wieder Glasscherben - die Reinigung ist mangelhaft. Leider stört noch immer der Jetski-Anbieter die karibische Atmosphäre mit Lärm und Abgasgestank. Trotz Gästebeschwerden sieht sich das Management nicht in der Lage das abzustellen. Liegen in gutem Zustand, sind immer reichlich vorhanden und man findet zu jeder Zeit einen Schattenplatz. In der Hochsaison Dez. - Feb. sicherlich schwieriger! Bei stürmischer See kommt es zu starken Seegras- und Korallenanschwemmungen - Zugang dann erschwert. Sauberkeit in den Toiletten der Anlage, besonders am Strand, leider nicht immer optimal - das war schon mal viel besser. Die Restaurants bieten gute Speisen und meistens freundliches Personal. Auch in den Buffetrestaurants hat sich der Service verbessert beim Tische abräumen und Kaffee servieren. Die Rezeption und Bars leider eher unfreundlich. Die Wasch- und Nasenbärenpopulation in der Anlage hat stark zugenommen - Dank der Missachtung des Fütterungsverbots! Fazit: 3,5 Sterne nach internatl. Bewrtung, aber weiterhin einige vermeidbare Mängel sind present. Das Management ist wenig flexibel und Gästebeschwerden werden nicht schnell genug korrigiert. Wir können dass Hotel mit Einschränkungen empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Rainer, Im Namen des Hotels Grand Palladium Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken. Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute, Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa