Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, aber viele vermeidbare Mängel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nach 2011 und 2012 waren wir nun zum dritten Mal im Palladium Colonial. Die 5-Sterne nach Landeskategorie sind wenig aussagekräftig - nach internatl. Bewertung erreicht das Hotel gerade noch 3,5 Sterne! Die sehr weitläufige und stilvolle Anlage, mit zwei riesigen Poolanlagen und mehreren kleineren Pools, ist in einem großen Mangrovenwald integriert. Abends unbedingt Mückenschutz erforderlich! Je nach Lage der Zimmer sind die Fußwege zum Strand, den Pools oder den Restaurants 5-15 Minuten lang. Vereinzelt kommt es bis Nachts in den Zimmern zu Lärmbelästigung aufgrund zahlreicher Hochzeitspartys. Die Gartenanlage ist zwar insgesamt noch gepflegt, aber viele braun verbrannte Rasenflächen und kaputte Wegebeleuchtung trüben das Bild etwas. Das Wasser in den großen Poolanlagen ist nicht immer sehr sauber - besonders nach Regenfällen. An der großen Poolanlage beim Colonial lärmt den ganzen Tag die Animation aus miserablen Lautsprechern - Ruhe dort leider Fehlanzeige. Wer die sucht, muss an die kleinen Pools ausweichen. Die Liegen rund um die Pools sind allerdings sehr stark belegt. Die Häuser mit den Zimmern weisen z. T. deutliche Abnutzungsspuren auf und könnten neu gestrichen bzw. ausgebessert werden. Die Zimmer (Juniorsuite) sind noch in Ordnung, das Mobiliar allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Der mit vielen Palmen bestandene Strand ist ca. 700m lang, mit zwei korallen- und steinfreiein Badebereichen je 70x30m, der Rest ist wegen Steinen und Korallen nicht gut zugänglich. Achtung immer Rochen im Sand, daher Vorsicht beim ins Wasser gehen! Der obere Teil des Strandes ist mit einer Betonplatte angelegt und wurde mit Sand aufgeschüttet. Ausspülungen an vielen Stellen lassen überall den Beton hervortreten - das sieht nicht sehr schön aus. Hier müsste mal wieder Sand aufgeschüttet werden. Am Strand leider immer wieder Glasscherben - die Reinigung ist mangelhaft. Leider stört noch immer der Jetski-Anbieter die karibische Atmosphäre mit Lärm und Abgasgestank. Trotz Gästebeschwerden sieht sich das Management nicht in der Lage das abzustellen. Liegen in gutem Zustand, sind immer reichlich vorhanden und man findet zu jeder Zeit einen Schattenplatz. In der Hochsaison Dez. - Feb. sicherlich schwieriger! Bei stürmischer See kommt es zu starken Seegras- und Korallenanschwemmungen - Zugang dann erschwert. Sauberkeit in den Toiletten der Anlage, besonders am Strand, leider nicht immer optimal - das war schon mal viel besser. Die Restaurants bieten gute Speisen und meistens freundliches Personal. Auch in den Buffetrestaurants hat sich der Service verbessert beim Tische abräumen und Kaffee servieren. Die Rezeption und Bars leider eher unfreundlich. Die Wasch- und Nasenbärenpopulation in der Anlage hat stark zugenommen - Dank der Missachtung des Fütterungsverbots! Fazit: 3,5 Sterne nach internatl. Bewrtung, aber weiterhin einige vermeidbare Mängel sind present. Das Management ist wenig flexibel und Gästebeschwerden werden nicht schnell genug korrigiert. Wir können dass Hotel mit Einschränkungen empfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rainer, Im Namen des Hotels Grand Palladium Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken. Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute, Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa