Alle Bewertungen anzeigen
Renate (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
USA in Mexiko
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist wie alle Anlagen in Cancun sehr groß und wirkt auf den ersten Eindruck - insbesondere die Empfangshalle beeindruckend. Allerdings wird dieser Eindruck schon getrübt, wenn man den schmalen Strand ohne jede Schattenmöglichkeit, die Plastikliegen ohne Auflagen (teilweise gebrochen, hart und unkomfortabel), das Poolwasser mit herumschwimmenden Palmenblättern, Chicstümmeln u.ä. sieht. Das Zimmer selbst war in Ordnung, das Bad sauber, die Terrasse sehr klein (keine Liegen, kein Tisch). Das WC zum Bad ist offen, daher kann man nicht auf die Toilette wenn der Partner gerade duscht. Das kann morgens stressig sein. Handtücher werden nicht immer vollständig ersetzt, auch wenn man sie auf den Boden wirft, bekommt man dafür nicht immer ein Neues? Mindestens 90 % der Gäste sind aus den USA bzw. auch Canada und das Hotel ist darauf abgestellt. Trotz "all inclusive" muss man sich vor den Restaurants anstellen und es wird ein Tisch zugewiesen, sehr eigenartig. Dazu kommt, daß man nur in klimatisieren Räumen abendessen darf, draussen sitzen ist streng untersagt und verlässt man nach dem Essen das Restaurant um draussen eine zu Rauchen, darf man nicht einmal das Glas mitnehmen. Solche Verbote im Urlaub kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn man aus Europa kommt, fährt man im Winter ins Warme um draussen sein zu können! Essen gegangen sind wir immer nur ins Restaurant Ibiza, alle anderen kann man vergessen - lange Anstellzeiten, sehr seltsames Service. Zwischen 17. 00 und 19. 00 Uhr kann man weder was drinken noch was essen. Da haben alle Bars und Restaurants geschlossen. Wenn man also nach 17. 00 noch am Pool Spaß haben möchte, wird das rigoros unterbunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • wie schon gesagt: Terrasse klein, WC keine Tür. Bett ist gut, Föhn vorhanden, Wechsel der Handtücher nicht komplett, keine deutschsprachigen TV Programme


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon erwähnt gibt es zwar viele Restaurants, diese haben allerdings alle nur bis ca. 21. 00 Uhr offen, man stellt sich lange an, um einen Tisch zu bekommen. Allgemein war das Essen zummeist kalt und auch nicht sehr abwechslungsreich. Am besten sind die Vorspeisen im Ibiza. Bei der Poolbar stinkts nach Toilette.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nur zum Teil freundlich, sehr unfreundlich sind vor allem jene Angestellten, die vor den Restaurants Tische zuweisen. Man kommt sich wie ein Bittsteller vor! Wir haben versucht für unseren Zimmerkühlschrank mehr Light-Getränke zu bekommen, das hat nur einmal funtioniert. Zimmerpersonal spricht nur Spanisch. Shuttle-Bus gab es keinen, man muss sich ein Taxi zum Flughafen nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist auf der langen Cancun Inselstadt ca. in der Mitte, innerhalb von 15 Minuten kann man mit dem Bus das Vergügungs- und Shoppingzentrum erreichen. Zum Flughaben sind es 20 Minuten. Großer Parkplatz ist auch vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    kann ich nicht beurteilen, habe ich nicht benützt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1