- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel verfügt über 2 Etagen und insgesamt ca. 80 Zimmer. Eine kleine Poolanalage ist vorhanden, sowie ein schlechter Versuch der Animation. Das Hotel wurde erst im Mai 2006 eröffnet und ist demnach noch sehr schön und sauber. In diesem Hotel waren sämtliche Nationalitäten vertreten. Viele Belgier, Franzosen und Russen. Deutsche waren hier nicht wirklich viele vertreten. Ich kann diese hotel leider nicht weiterempfehlen. Mit 4 Sternen ist es eindeutig überbewertet. Vielleicht siet das ganze in der Nächsten Saison anders aus, wenn das Personal etwas eingespielter ist, und die Baustellen der umgebung fertig gestellt wurden. Auch die Küche muß sich stark verbessern.
Das hotel ist in enem recht guten Zustand, da es ja erst im Mai 2006 eröffnet wurde. Leider gibt es trotzdem einige Beanstandungen die oben schon erwähnt wurden. die Zimmer sind sehr klein und beengend, so daß man nicht weiß, wie man sich aneinander vorbei bewegen soll. Vor allem dann, wenn noch ein kinderwagen untergebracht werden muß. Die Zimmer verfügen über Sat TV (6 deutsche Sender) einen Kühlschrank, der leider immer leer ist, ein Bad mit Badewanne, und einem sehr kleinen Balkon, wo gerade mal eine Person drauf stehen kann. (Unser zweites Zimmer verfügte über einen Balkon mit zwei Stühlen, aber leider ohne Tisch) Zur Poolseite herrscht abend schon ene extreme Lärmbelästigung, so daß es nicht möglich ist, dort ein zimmer mit einem kleinen Kind zu belegen. Von allen Zimmern aus hat man einen Blick auf die umliegenden Baustellen, wo die Bauarbeiter auf den Balkonen der unfertigen Häuser übernachten. An der Frontseite rechts des Eingangs kann es zu Geruchsbelästigungen kommen, da dort die Abwässer des hotels in die Kanalisation geleitet werden.
Die Hotelverpflegung war mehr als schlecht. Das Essen, welches in Buffetform seviert wurde, war sehr eintönig. Es wurde ein Gewürz verwendet, welches an jedem Gericht (4 an den ersten zwei Tagen, später 6) war und dieses somit geschmacklich ruiniret hat. Der Versuch Pommes zu servieren scheiterte kläglich (alles verbrannt und vor Fett triefend. Das Salatbuffet war zwar sehr reichhaltig, leider gab es als Dressing nur essig und Öl. Zum Frühstück wurden nur Brötchen gefüllt mit Schafkäse oder Weißbrot serviert. Es gab 2 Sorten Käse und 1 Sorte Aufschnitt, die selbst türkische mitreisende als ungeniesbar bewertet haben. Zu trinken gab es Kaffe, Tee, Wasser oder ein eklig süßes Fruchtkonzentrat. Von richtigem Fruchtsaft keine Spur.Dieser konnte nach 10:30 an der Bar gegen extrabezahlung bestellt werden. Fanta, Cola, Wasser, Sprite, Bier, Wein, Rum, Vodka und Gin waren im AI Preis enthalten. Cocktails gab es wiederum nur gegen Bezahlung. Ab 22:30 gab es nur noch Getränke auf Rechnung. Teilweise sind die Tische zu den Mahlzeiten nicht eingedeckt. Das Bestecke wird auf die Tischplatte gelegt. Besteck und Geschirr wird nicht gründlich gereinigt. Man muß also immer alles anschauen, bevor man sich etwas zu Essen auf den Teller legt.
Das Hotelpersonal ist sehr unerfahren und nur sehr wenigen Sprachen mächtig. Deutsch oder Englisch versteht an der Rezeption fast niemand (ausnahme ein etwas älterer Angestellter). Bei Beschwerden, wie bei uns wurde man mit einem großen Achselzucken und dem Wort Tomorrow vertröstet. In unserem Hotel gab es mehrere Beschwerden. Es fing mit einem Bett für Babys an, welches trotz anmeldung nicht vorhanden war. Als Antwort gab es nur, daß doch eine Couch auf dem Zimmer sei. Dann bekommt eine Familie mit einem 6 monate altem baby ein zimmer, welches genau über der Abendanimation liegt, so daß es nicht möglich war, die "Balkontür" vor 0:30 zu öffnen. Die Klimaanlagen des Hotel funktionierten entweder gar nicht oder nur eingeschränkt. Soll heißen, daß eine Temperatureinstellung nicht möglich war. Sie blies also voll und nur auf 18°C, was für ein Baby mehr als schädlich ist, wenn eine Außentemperatur von ca. 45°C herrscht. Also verbrachten wir die erste Nacht bei einer Zimmertemperatur von weit über 30°C. Am nächsten Tag bekamen wir erst ein anderes Zimmer, als wir die Beschwerde über die anwesende Reiseleiterin zum Ausdruck brachten auch ein Babybett wurde dann gestellt. Ein weiteres Zimmer, welches von Familienangehörigen belegt war, hatte keine funktionsfähige klimaanlage, woraufhin am 4. Tag ein Ersatzzimmer gestellt wurde. Abgesehen von der Verständigung war das Personal ansonsten recht hilfsbereit. Auch wenn man gelegentlich etwas energischer auftreten muß. Ein Geschäft gibt es der Hotelbeschreibung entgegen nicht. Auch der Arzt ist nur telefonisch erreichbar. Eine Sauna, Poolbillard und HamHam (außerhalb des Hotels) sind gegen Gebühr nutzbar.
Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach grauenhaft. Es sind zwar nur ca. 25 Gehminuten (bei durchschnittlich 45°C) bis zum Centrum oder strand, aber es liegt inmitten von mehreren Baustellen, wo den Sommer über kein Baustopp herrschte. Die Hotelleitung versuchte den Baulärm durch entsprechende Lautstärke der Musik und der Animation zu übertönen. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) sind in Direkter Umgebung nicht vorhanden. Einzige Möglichkeit für kleinigkeiten ist das gegenüberliegende Grand Viking Hotel. Die Preise für ein Taxi bis ins Zentrum von Kemer liegen bei 4-5€. Ein Dolmus verkehrt in der näheren Umgebung nicht. Das Hotel bietet einen Transferbus zum Strand. Hinfahrt um 8:00, 9:00, 10:00, 14:00 und 15:00; Rückfahrt 12:00, 12:30, 18:00, 18:30.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich liegt den gesamten Tag über in der sonne. Es sind allerdings viele Sonnenschirme und Liegen vorhanden, so daß man immer ein schattiges Plätzchen findet. Die Katalogbeschreibung "eingeschränkte Animation" trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist mehr ein schlechter Versuch von der Umgebung abzulenken, was man leider auch merkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |